HILFE!!!! Vista hcx zeigt keine Karte an!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hab gerade mein Gerät angeschaltet mit Topo Deutschland V2 und bekomme
    keine Details mehr zu sehen!
    Wenn ich ins Kartenmenü gehe und mir die Info zur Karte anschauen möchte
    sehe ich dort nichts!
    Kann ich irgendetwas verstellt haben das das Gerät die SD-Karte nicht mehr findet.
    Gestern lief alles noch einwandfrei.


    Gruß
    Jörg

  • dann kuck mal aus dem fenster !

    spass beiseite, hatte ich auch neulich.
    nach aus/einschalten war die karte wieder da.

    gruss
    peter

  • Gucke jetzt seit ca. 2 Stunden aus dem Fenster.
    Wird langsam kalt!
    Karte immer noch nicht da!
    Ca. 10 mal aus und eingeschaltet aber nix da!
    Ist doch scheißeeeeeee!!!!!!!!!!!!!1


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sd-karte rein-raus?
    und mal neu beschreiben ?
    zuerst mal nur mit einer kachel probehalber.

  • Schau doch mal unter System ob Deine Speicherkarte überhaupt erkannt wird (Speicherbelegung wird dort angezeigt).
    Oder einfach Karte raus und wieder rein bzw. mal über den PC nachschauen, ob auf der Karte überhaupt noch Daten sind.

    Gruss Magic21

  • Unter Karteninfo wird 82% voll angezeigt.
    Unter Karten 0MB
    unter Verschiedenes 1597.4


    Hab ich was beim Übertragen falsch gemacht, hat doch alles funktioniert,
    wenn ich das richtig interpretiere erkennt der die Karten nicht mehr und die werden unter Verschiedenes angezeigt als ob ich da MP3's drauf hätte, was soll das denn!!!!! Das gleiche Problem hab ich mit einer weiteren Karte, das Ding hat doch ne Macke, oder vielleicht ich?


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So habe jetzt die Karte leergemacht,


    vorher hat MapSource gemeldet das er mein Gerät nicht finden konnte
    obwohl es in der Liste angezeigt wird, erst nach löschen der Daten auf der Karte hat MapSource sich dazu bewegen lassen zumindest mit der Indexerstellung der Karten anzufangen.
    Wenn die Übertragung anfängt verabschiedet sie sich mit folgender Fehlermeldung: Das GPS hat beim Empfang von Datenpaketen Fehler ausgegeben. Der Grund könnte ein Fehler im GPS oder der Anwendung sein!
    Bitte Garmin kontaktieren usw.....



    Bei meinen ersten Übertragungsversuchen der TOPO Karte kam der Fehler auch schon ein paar Mal, dann hat es aber funktioniert, die Karte wurde auf dem Gerät korrekt dargestellt und von heute auf morgen nada!!!!


    Könnte der SD-Slot im Eimer sein?
    Ich hatte mal bei einigen Menüpunkten das Menü "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" gewählt, kann dieses eventuell auch die Ursache sein.


    Karte ist korrekt erworben und freigeschaltet.


    Gruß
    Jörg

  • eventuell mal beim übertragen dein antivirusprogramm ausschalten.

  • Oder die µSD-Speicherkarte ist defekt.
    mal mit einer anderen Karte probieren bzw. die vorhandene Karte nicht im GPS sonden über einen Kartenleser beschrieben.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    hab das Virenprogramm ausgeschaltet und die Karte über das Lesegerät beschrieben, ohne Erfolg das gleiche mit meiner 2ten Karte gleicher Hersteller gleiches Modell, auch ohne Erfolg.
    Dann fiel mir ein das ich irgendwo noch eine 128MB Karte hatte, übers Lesegerät beschrieben in den Vista gesteckt und siehe da es funktionierte.
    Ich hatte auch das Gefühl das die 128MB Karte etwas besser im SD-Slot lag also nicht so viel Spiel hatte.


    Fazit: Ist vielleicht doch nicht so gut MicroSD Karten 2MB für 6,75 Euro im Internet zu bestellen wo der Computerhändler fast das Doppelte haben möchte, könnte vielleicht doch ein kleiner Qualitätsunterschied sein!;)


    Trotzdem erst einmal vielen Dank für eure Anregungen die ja dann auch schließlich zum Erfolg geführt haben.
    Ich sah mich schon das Gerät einschicken und die nächsten 3 Monate drauf zu warten.



    Gruß
    Jörg

  • trotzdem eigenartig...
    meine 6,75€-2gb-karte funktioniert einwandfrei.
    aber egal, wennz jetzt geht :)
    schönen gruss
    peter

  • Hallo Peter,


    also ganz zufrieden bin ich jetzt auch nicht!
    Die Karte hat ja schon mal funktioniert aber jetzt nach ca. 1 Woche ohne die Karte gewechselt zu haben von heute auf morgen, echt merkwürdig.
    Hab die jetzt mal mit Adapter in meine Digicam gesteckt, kein Problem läuft einwandfrei.
    Werde mir jetzt noch mal ne neue Karte besorgen und hoffen das die läuft, war eine von ScanDisk die nicht im Navi funktionierte aber wenn ich hier im Forum nachlese haben die meisten eine von diesem Hersteller.
    Das Komische ist das die SD-Karte sehr wohl erkannt wird siehe meinen Post weiter Oben, nur mit den Kartendaten gibts wohl Probleme, es wird ja erkannt das was auf der Karte drauf ist!


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nehme an, beim Vista kann man unter "Einstellungen"->"Schnittstellen" auch in den USB-Speichermodus wechseln ?
    Wenn ja, mach das mal mit der nicht funktionierenden Karte.
    Dann greif von deinem PC aus darauf zu, und formatiere sie mit FAT32.
    Danach spiele wieder die Maps drauf. Schau mal ob es was bringt.


    LG, bp

  • Hallo bp,


    hab das mal probiert was du gesagt hast!
    Also Gerät wir als USB-Massenspeicher erkannt, drauf zugreifen kann ich mit den 2GB Karten nicht!
    Mit der 128MB Karte hat es funktioniert,erstmal!
    Hab dann eine der 2GB karten formatiert, Erfolg = 0.
    Hab dann die 128er Karte wieder reingesteckt, diesmal hat er auch diese nicht gefunden.
    Nach ein paar mal aus und ein und rein und raus hat er diese wieder gehabt!
    Ich bespiele gerade eben noch mal die 2GB Karte mit der Topo Deutschland
    und sehe was passiert, mit dem Adapter im Kartenlesegerät gibt es keine Probleme mit der Karte.
    Ich sag der Slot hat ne Macke!!!


    Gruß
    Jörg

  • Vielleicht mal den Karten Slot vorsichtig reinigen ?

    Staub, Feuchtigkeit o.ä.

    LG
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So jetzt noch mal das Ende vom Lied!


    1. Neue SD-Karte gekauft (Kingston).
    2. Karte in den Kartenleser/schreiber gesteckt.
    3. Mit Mapsource übertragen
    4. Ins Vista gesteckt.
    5. Alles läuft bestens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Jörg

  • danke für die beendigung des liedes !
    :8
    dann war wohl die karte defekt.
    sowas gibt es also auch.

    nun aber viel spass mit der topo !
    gruss
    peter