Infos zum Thema Tracks beim eMap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, habe folgende (sehr zeitintensive) Erfahrung gemacht : lädt am sehr lange Tracks aus dem eMap (ohne diese vorher im eMap zu speichern) so werden diese im Mapsource wunderbar angezeigt. Versucht man jetzt allerdings einen solchen Track (mit z.1800 Points) zurückzuschreiben, so wird dieser bei ca. 250 Points abgehackt...... :angry: ......... Nach vielem Ausprobieren hab ich herausgefunden, dass man in der Mapsource-Software solche Tracks auf 250 Points minimieren kann und diese dann problemlos ins eMap zurückschreiben.......... :rolleyes:


    Also : max. Tracklänge = 250 Points oder einen großen Track in mehrere kleine mittels Mapsource "zerhacken".......

  • Hallo Ralph


    Wenn Du einen längeren Track (> 250) ins eMap laden willst, mußt Du ihn in ACTIVE LOG umbenennen, bevor Du ihn aufs eMap überträgst. Dann wird er nicht als Saved Track gespeichert, sondern ins Tracklog geschrieben.


    Alle Tracks, die anders heißen, werden automatisch als Saved Tracks auf das eMap geschrieben und dabei abgeschnitten, wenn sie größer als 250 Punkte sind.
    Das "Zerhacken" ist natürlich auch eine Möglichkeit, schließlich kann es immer nur ein ACTIVE LOG geben.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...