Wieviele Routen sind möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    jetzt habe ich den Zumo so einige Zeit und die gespeicherten Ruten werden immer mehr. Und für den bald kommenden, wohlverdienten ;) Urlaub sollen auch noch einige vorbereitet werden.

    Ich meine mal etwas von einer Obergrenze von 52 Routen gehört zu haben.

    Wieviele kann man also speichern und kann man ggf. welche auf die SD-Karte auslagern? Wieviele dürfen es dort sein? (Meine SD-Karte hat 2 GB, ein Kapazitätsproblem schließe ich also mal aus)

    Vielen Dank für eure Hilfe. :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du fertig berechnete Routen meinst und dann sind das 50 Stück, die der Zumo verwalten kann, mehr geht nicht.


    Aber Routen mitnehmen, entweder im GPX-Speicher des Zumo oder auf SD-Karte und die je nach Bedarf importieren, da sind tausende möglich.


    Gruß
    Wolfram



  • Dann wäre die Taktik also vermutlich: Routen auf den Zumo bringen, dort importieren und dann auf die SD-Karte exportieren. Danach im Zumo löschen. Bei Bedarf wieder von der SD-karte importieren.

    Ist das halbwegs richtig?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann wäre die Taktik also vermutlich: Routen auf den Zumo bringen, dort importieren und dann auf die SD-Karte exportieren. Danach im Zumo löschen. Bei Bedarf wieder von der SD-karte importieren.

    Ist das halbwegs richtig?



    Nicht ganz Benno.

    Die Routen kannst Du auf der SD-Karte als *.gpx-dateien speichern und bei Bedarf ins Zumo importieren. Wenn der Platz auf dem Zumo eng wird kannst Du alle Routen dort löschen, denn die auf der SD_Karte bleiben erhalten. Die kannst Du jeder Zeit wieder importieren. Brauchst also nix zurückexportieren.

    Gruß Wolfgang

  • Nicht ganz Benno.

    Die Routen kannst Du auf der SD-Karte als *.gpx-dateien speichern und bei Bedarf ins Zumo importieren. Wenn der Platz auf dem Zumo eng wird kannst Du alle Routen dort löschen, denn die auf der SD_Karte bleiben erhalten. Die kannst Du jeder Zeit wieder importieren. Brauchst also nix zurückexportieren.

    Gruß Wolfgang


    So mache ich es auch und es klappt wunderbar!
    Hilfreich ist es für mich, den Routenbezeichnungen Ziffern und Buchstaben voranzusetzen (z.B.: "M-Home.Berlin" für schöne Moppedstrecke nach Berlin, "S-Berlin" für schnelle Strecke...) , dann kann ich mich leichter in der Auswahl zurechtfinden ^^

  • Da bedanke ich mich ganz herzlich für die Tipps!

    Also:

    Routen als *.gpx auf die SD-Karte speichern und bei Bedarf importieren.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...