Garmin Quest und Quest 2 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade in der ganzen EU ebay durchsucht und kein neuen Quest gefunden ??:wand::denk::bitte::???:

  • Alles eine Frage des Preises, aber vielleicht ist der ja verhandelbar beim momentanen Abwärtstrend? :)

    paul-josef

  • Du hast dich in den Quest verbissen . Er mag ja ganz niedlich sein . Nur halt nicht

    mehr auf der Höhe der Technik. Besitzer die in haben sollen ihn hegen und pflegen

    Als Neuanschaffung würde ich mir das drei mal überlegen.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Besitzer die in haben sollen ihn hegen und pflegen


    und wenn er doch mal den Geist aufgibt ??
    ich als Quest Besitzer sehe da keine Alternative.... leider...:confused:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Gib doch mal ein Gebot in der Rubrik SUCHE ab. Alles hat seinen Preis. Auch ein Quest. :D

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    278 oder Zumo, mehr bleibt dir nicht.


    den Zumo hat ein Kollege und das Ding hatte ich schon paar mal in der Hand !
    leider kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden...
    Thema Datenfelder usw.
    und der 278 ist mir viel zu groß !!!
    aber wohl die einzige Alternative...:huh:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi doodoo,
    jetzt bewahre mal die Ruhe. Vor zwei, drei Wochen gab es noch mehrere neue, deutsche Quest bei ebay. Ich selbst habe Anfang März einen dort ergattert. Verkäufer war "meverick24". Ich könnte mir vorstellen, daß er noch einen auf Lager hat.
    Versuch halt mal Dein Glück und habe etwas Geduld. Bei ebay kann man nichts übers Knie brechen...oder man zahlt einen unangemessenen Preis.

  • hi doodoo,
    jetzt bewahre mal die Ruhe. Vor zwei, drei Wochen gab es noch mehrere neue, deutsche Quest bei ebay. Ich selbst habe Anfang März einen dort ergattert. Verkäufer war "meverick24". Ich könnte mir vorstellen, daß er noch einen auf Lager hat.
    Versuch halt mal Dein Glück und habe etwas Geduld. Bei ebay kann man nichts übers Knie brechen...oder man zahlt einen unangemessenen Preis.


    Hallo,


    man könnte ja anfragen, ob man ihn von der veralteten Hardware zu einem günstigen Preis befreien soll!!:lol::lol:


    Gruß Jürgen

  • Na ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich kann schon verstehen, wenn jemand zum Quest greift.
    Wenn man bedenkt, daß die Geräte vor zwei Jahren noch für 5xx€ über den Tisch gingen und z.B. ich jetzt eines für 1xx€ bekommen hab, ist das kein schlechtes Geschäft. Ob ein zumo sooo viel besser ist, daß es heute den Mehrpreis rechtfertigt ist eine Glaubensfrage. Mir reicht das Quest. Die Differenz investiere ich mal lieber in Sprit...:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist leider ausverkauft, was nun ???
    Bin einfach viel zu spät !!!:(


    Hallo doodoo,


    suchst Du Jemanden, der Dich an die Hand nimmt und Dir die Entscheidung abnimmt? Es wird wohl Zeit, daß Du Dich jetzt selbst drum kümmerst und es zu Ende bringst. Vielleicht liest Du vorher die Beiträge noch eimal durch.


    Viel Erfolg und ich würde mich freuen von Deiner Entscheidung zu lesen.


    Gruß

  • 278 oder Zumo, mehr bleibt dir nicht.


    Manche hier im Forum verwenden ja auch einen GPSMAP 60/76csx oder einen etrex Vista zum Routing auf der Strasse ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schon möglich, nur sollte man bei diesen Geräten beachten, das man keine PC geplanten Routen 1:1 auf das Gerät übertragen kann. Diese Outdoor Handhelds berechnen die Route immer selber neu.


    Hallo Andreas,



    das ist für Einsteiger ein wenig mißverständlich. Richtig ist, daß keine Routenimages ohne Neuberechnung abgefahren werden können. Trotzdem kann man Routen auf dem PC so abstecken, daß die Neuberechnung auf den Handgeräten mit hoher Sicherheit ein identisches Ergebnis produziert. --- Mache ich seit Jahren so. :)


    Ich finde bei Garmin durchaus eine Reihe von GPS-Empfängern, die auf dem Motorrad eingesetzt werden können. Die meisten davon bieten mehr Möglichkeiten als die ausgewiesenen Motorradgeräte. (Routen umkehren zum Beispiel.) Der Punkt ist, das das Quest für viele sicher eine optimale Kompaktlösung in Kombination mit Sprachausgabe war (IMHO).




    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, aber 444,- EUR ?? :wand:


    Hallo,


    wenn du unbedingt einen haben willst und sonst kein neuer zu bekommen ist, wirst du wohl lächeln und zahlen müssen oder verzichten.


    Gruß Jürgen

  • Ich habe jetzt Spaßeshallber mal auf ebay geschaut und auf anhieb einen Quest und zwei Quest 2 gefunden. Es sind zwar keine Neugeräte aber haben alle noch Restgarantie bzw. zumindest Gewährleistung vom gerwerblichen Verkäufer.


    Artikelnummer: 200210777714
    Artikelnummer: 170203435529
    Artikelnummer: 170203435529


    Wie wäre es wenn Du einfach mal mitsteigerst. Wie gesagt,es taucht immer mal ein Quest in der Bucht auf. Ebay Kauf heißt halt vor allem Geduld haben können.


    @ bigbiker
    Bist mir zuvorgekommen.
    Unbedingt ein Neugerät und unbedingt zu einem bestimmten Preis und dann noch unbedingt sofort:patsch: Das wird nix werden.