Garmin Quest und Quest 2 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo hier im Board, bin neu hier und möchte mich über ein Motorrad - Navi informieren und Tipps einholen. Da ich eine Harley fahren und es dazu von Harley das Quest und Quest Navi gibt mit dem dazugehörigen Lenkerbefestigungskit das hat dann alles gut passt und optisch gut aussieht möchte ich mich über die Navis Quest und Quest 2 informieren.
    Könnt ihr mir diese Navi Quest und Quest 2 empfehlen, wie ist das ausgestattet, ich weis es gibt heute schon besssere Navis wie Zumo 550 aber benötige ich all diese Funktionen fürs Motorrad? Mit den Quest Geräten habe ich doch auch ein gutes Navi fürsa Bike? Was meint ihr und bitte um Erfahrungen und Tipps über die Geräte Quest und Quest 2, welches Gerät ist besser ??
    Ich möchte mir das Quest kaufen weil es dafür eine Lenkerhalterung von Harley gibt!!

    Danke im voraus und Grüße
    Doodoo

  • Zitat

    es gibt heute schon besssere Navis wie Zumo 550 aber benötige ich all diese Funktionen fürs Motorrad?

    es ist meiner Meinung nach genau umgekehrt !
    der Quest bietet nämlich mehr Funktionen als Zumo...;)


    Zitat

    Erfahrungen und Tipps über die Geräte Quest und Quest 2, welches Gerät ist besser ??

    mit dem Quest2 gab es wohl leider einige Probleme wie ich hier gelesen habe
    ich habe übrigens den Quest mit der Touratech Halterung und bin sehr zufrieden !!
    klein, kompakt, bei Akkubetrieb langt es für 'ne 2 Tages Tour, die sogenannten Datenfelder lassen sich nach persönlichen Bedürfnissen anordnen usw.
    aber ich denke über die Suchfunktion hier lässt sich viel über die Geräte erfahren !

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Das eigentlich einzige was gegen das Quest1 spricht, ist sein schlechter Empfang. Relativ zu den neueren Geräten. Und u.U. sein, ebenfalls relativ, kleiner Speicher.
    Kenne das Quest2 nicht, es soll aber seinen Besitzern ziemliche Probleme bereitet haben.
    Aber bedenke: Es ist ein Auslaufmodell, Updates wie lange noch?


    Hallo hier im Board, bin neu hier und möchte mich über ein Motorrad - Navi informieren und Tipps einholen. Da ich eine Harley fahren und es dazu von Harley das Quest und Quest Navi gibt mit dem dazugehörigen Lenkerbefestigungskit das hat dann alles gut passt und optisch gut aussieht möchte ich mich über die Navis Quest und Quest 2 informieren.
    Könnt ihr mir diese Navi Quest und Quest 2 empfehlen, wie ist das ausgestattet, ich weis es gibt heute schon besssere Navis wie Zumo 550 aber benötige ich all diese Funktionen fürs Motorrad? Mit den Quest Geräten habe ich doch auch ein gutes Navi fürsa Bike? Was meint ihr und bitte um Erfahrungen und Tipps über die Geräte Quest und Quest 2, welches Gerät ist besser ??
    Ich möchte mir das Quest kaufen weil es dafür eine Lenkerhalterung von Harley gibt!!

    Danke im voraus und Grüße
    Doodoo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich möchte mir das Quest kaufen weil es dafür eine Lenkerhalterung von Harley gibt!!
    Doodoo


    Hallo Doodoo,
    ich betreibe ca. 3 Jahre einen Quest1 an meiner BMW R1100RT. Vom ersten Tag hat mich dieses Gerät überzeugt. Man sollte allerdings einiges bedenken.


    1. Interner Speicher 256MB - somit fasst der Speicher knapp halb Deutschland und BeNeLux. War mir egal, da ich meine Touren meist von zuhause starte und max. 400Km betrugen.
    2. Anschluß an Stromversorgung und Audio-Verbindung über Headset (hatte ich fest im Helm intregiert) unbedingt erforderlich. Sprachansagen waren bis 130Km/h klar verständlich und erübrigten dadurch den Blick auf das gut ablesbare Display.
    3. Komfortable Tourenplanung am PC (durch Mapsource)
    4. In Verbindung mit der original-Garminhalterung war das Gerät schnell abgenommen und aufgrund seiner kompakten Bauweise in der Hosentasche
    verstaut. (Hatte mir zum Schutz für kleines Geld bei Saturn eine passende Fototasche gekauft)
    5.Ich kann den Quest uneingeschränkt empfehlen. Meine Kumpel und ich haben unzählige Touren damit geplant und haben immer problemlos zum Ziel bzw. zurück gefunden.
    6. Das Gerät lief während der gesamten Zeit störungsfrei. Habe allerdings immer die neueste Firmware genutzt. Seit einem Jahr gibt es keine neue Firmware mehr, dieses zeigt mir, dass dass Gerät ausgereift sein sollte.


    Für meine Bedürfnisse und Ansprüche hatte der Quest 2005 des beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und aufgrund seiner Funktionalität habe ich den Kauf nie bereut.


    P.S. Den Einbausatz für das Headset habe ich hier http://www.uk-intech.de/ gekauft. Da der Ouest nur einen Mono-Ausgang hat, habe ich mir noch einen Mono/Stereo-Adapter bei Saturn gekauft, damit die Ansage über beide Lautsprecher erfolgt.


    bis denne
    Pit56

  • Ich kann alles bisher Geschriebene bestätigen.

    Es erfordert sicher etwas mehr Eingewöhnung als ein Gerät mit größerem Display. Aber dann kommt man damit problemlos aus. Dass es weder Kaffee kochen kann, noch Witze erzählen, sondern nur navigieren, mag den Einen oder Anderen stören. Wer aber ein möglichst kleines und leichtes Gerät braucht, wird (leider) nichts Vergleichbares finden.

    Vom Quest 2 muss man aber wohl abraten. Daher bleibt als einzig wirkliche Beschränkung beim Quest 1 der Speicher mit 256 MB. Der reicht aber aus, wenn man nicht gerade auf Welttournee geht. Die Routenplanung auf dem Gerät ist aufgrund des kleinen Displays ein absoluter Krampf, dank MapSource aber, zumindest für mich, völlig uninteressant. Ein direktes Ziel einzugeben, ist dagegen kein Problem.

  • Vielen Dank für die schnelle Info und Anworten.
    Es behaupten viele das ich das Quest nicht kaufen soll, Finger weg, veraltetes Gerät, wird nicht mehr Hergestellt usw.
    Mir wird das Garmin Zumo 400 oder 550 empfohlen und diese Geräte wären besser, aber mir persönlich sind diese Zumos zu groß, sind wohl besser als Quest in der Software und Ausstattung, aber der Quest ist ein kleines und handliches Gerät und für das Motorrad denke ich ist das Gerät ausreichend, oder??
    Was ist der große Nachteil vom Quest 2 ??
    Reicht es für das Motorrad ein Quest für Touren aus ??

    Gruß doodoo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Quest 2 ist mit dem größeren Speicher zu langsam und ärgert des öfteren einige Benutzer mit Abstürzen. Such mal im Forum, da gibt es einige Informationen.

    Mit den 256 MB des Quest 1 bekommt man in Deutschland ungefähr eine Fläche von 400 km mal 400 Km in den Speicher.

    Wenn man kein Bluetooth braucht, ist der einzige Vorteil des Zumos der SirfStar-Empfänger, der in dicht bewaldeten Gebieten besseren Empfang gewährleistet.

    Als veraltet würde ich das Quest nur in Bezug auf die Speichergröße und den Empfänger bezeichnen. Zum Ausgleich dafür kann es aber einige Sachen besser als das Zumo. Die Routenverwaltung finde ich besser, die Problematik mit grauen Wegpunkten (viele Fähnchen auf dem Bildschirm, Ansage der Wegpunkte) gibt es beim Quest nicht. Die Anzeigefelder sind sinnvoller konfigurierbar und es gibt auch nicht die Probleme mit dem Hinterherhinken der Anzeige gegenüber der tatsächlichen Position.

    Software-Updates wird es vermutlich nicht mehr geben, was allerdings daran liegt, dass es praktisch fehlerfrei funktioniert.

    Im Grunde genommen kann man das Quest als verkleinerte Version des 278ers bezeichnen, während das Zumo eher eine (minimal) erweiterte Version der Nuvis ist.

  • Ich bin mit dem Quest I auch voll zufrieden. Es kann nichts besonders, erledigt aber seine Arbeit vorbildlich! Aber Achtung: Auf der Motorrad in Dortmund ist mir ein schwarzes Quest an einer Buell aufgefallen. Laut Internet handelt es sich hier um die US-Version. Sollte das wirklich so sein dann hat das Gerät a) nur 128MB Speicher anstatt 243MB wie die Europäische und b) die amerikanische Basemap. Da die 243MB nicht reichen um immer alle Gebiete abzudecken ist eine zum Einsatzgebiet passende Basemap kein Fehler.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Diese Harley Navis möchte ich mir gerne kaufen (siehe Link)

    http://www.harley-davidson.com…6197093865&bmLocale=en_US

    http://www.harley-davidson.com…6197272188&bmLocale=en_US

    Eins von diesen zwei Harley Navis möchte ich mir gerna anschaffen, diese Navis entsprechen den Garmin Quest und Quest 2.

    Dazu noch Halterung und Lenkkerbefestigungskit.

    http://www.harley-davidson.com…6197480556&bmLocale=en_US

    http://www.harley-davidson.com…6197631832&bmLocale=en_US

    Das würde dann optisch zu meinem Bike passen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Conquest ist das Quest 2 -> Finger weg!
    Das Quest ist das Quest 1 in der US-Version mit kleinerem Speicher (128 MB statt 256 MB ) und der US-Basemap -> Finger weg.

    Kauf dir ein europäisches Quest 1 und einen Filzstift um das Harley-Logo drauf zu malen.:lol:

  • Das Conquest ist das Quest 2 -> Finger weg!
    Das Quest ist das Quest 1 in der US-Version mit kleinerem Speicher (128 MB statt 256 MB ) und der US-Basemap -> Finger weg.

    Kauf dir ein europäisches Quest 1 und einen Filzstift um das Harley-Logo drauf zu malen.:lol:



    Wo gibt es in Deutschland das Quest 1 Gerät zu kaufen?
    Kann ich dann auch auf das Deutsche Gerät die Harley-Software drauf spielen, kostet dann das immer was ein Software download bzw. Aktualisierung der Karten.
    Chris, Danke dir, das US Quest hat ja nur 115 MB Speicher!
    Du hast recht Finger weg, die sind in USA auch sehr billig.
    Ein Navi-Shop Typ hat mir von dem Quest abgeraten, ich soll die Harley-Lenkerbefestigung kaufen und dann da ein Zumo 400 oder 550 befestigen da hätte ich dann ein viel besseres Gerät als das Quest, stimmt das?
    Ich werde mir warscheinlich das Quest kaufen und dann die HD - Lenkerbefestigung???

    Sind ihr alle noch zufrieden mit eurem Quest, würdet ihr heute auch noch einmal einen Quest kaufen, oder ein anderes Gerät?

  • Könnt ihr mir das Gerät siehe Link bei ebay empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen, sind diese Karten aktuell, sind die Codes okay, was kann so ein Quest max. kosten??
    Sorry für all diese Fragen aber ich bin Anfänger und habe mich noch nie mit GPS-Navis bzw. Sofware und Karten beschäftigt.
    Ich bitte um eure Hilfe beim kauf eines Quest, damit ich nicht die Katze im Sacke kaufe :mad:. Danke in voraus für die Tipps.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ganze liest sich nicht schlecht und auch ehrlich.
    Die CN8 ist nicht mehr aktuell. Demnächst sollte CN2008, also Version 10, als Update in der classic-Version ausgeliefert werden. Wenn alles beim Verkauf dabei ist, und das liest sich so, kannst du darauf für etwa 88,-$ updaten. CN8 ist vom Frühjahr 2006.

    Garantie gebe ich aber auf gar nichts.
    Wenn du ein kleines Moped-Navi willst und keinen modernen SchnickSchnack brauchst kauf ein Quest.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Das ganze liest sich nicht schlecht und auch ehrlich.
    Die CN8 ist nicht mehr aktuell. Demnächst sollte CN2008, also Version 10, als Update in der classic-Version ausgeliefert werden. Wenn alles beim Verkauf dabei ist, und das liest sich so, kannst du darauf für etwa 88,-$ updaten. CN8 ist vom Frühjahr 2006.

    Garantie gebe ich aber auf gar nichts.
    Wenn du ein kleines Moped-Navi willst und keinen modernen SchnickSchnack brauchst kauf ein Quest.



    Ich will mir ja den Quest kaufen mit den aktuellen Software und Karten update, aber wo gibt es den Quest noch zu kaufen???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Gerät hat 128Mb wovon 115MB für den Benutzer zur Verfügung stehen. Ist nen bisschen knapp für unsere dicht besiedeltes Land. Ich würd mal nen paar Händler abklappern ob sie noch einen Restposten haben.



    Welche Händler?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...