Tipps für Tour im Zentralmassiv gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Biker,
    möchte im Mai für eine Woche ins französische Zentralmassiv fahren. Hat zufällig jemand Tipps für mich. Übernachtungsmöglichkeiten, Tourenvorschläge, freue mich über alles.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    wir waren letztes Jahr mit dem Verein in der Auvergne. Ich habe vorhin 11 Routen an den Admin des Downloadbereichs geschickt. Sobald sie dort veröffentlicht sind kannst du sie dir runter laden.


    Wenns ganz eilig ist, die Routen sind auch auf http://www.mfp-tuebingen.de im GPS-Bereich abgelegt.


    Mit der Auvergne machst du auf jeden Fall nichts falsch. Eine ganz tolle Gegend mit super Straßen :sabber:


    Liebe Grüße Charly


  • Hallo Charly,


    es grüßt dich Jürgen vom MEP Mülheim! So klein ist die Welt. Frohe Ostern noch!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jürgen,


    alles klar bei euch? Sag Grüße an die ganze Bande.


    Charly

  • Hallo Biker,
    möchte im Mai für eine Woche ins französische Zentralmassiv fahren. Hat zufällig jemand Tipps für mich. Übernachtungsmöglichkeiten, Tourenvorschläge, freue mich über alles.


    Versuche Downloadbereich => Südfrankreich

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Übernachtungsmöglichkeiten


    Ich kann Dir die folgende Pension sehr empfehlen.
    Absolut nette Leute, sprechen Deutsch und Du kannst den Hobel in die Garage stellen.
    http://cevennes-mont-lozere.com/mont-lozere/default-de.htm



    Gute Tips findest Du auch unter http://www.motorradtour.de/europa/frankreich/cevennen/1.htm



    Schöne Strecken, resp. Orte:
    Le Puy en Velay (teure Übernachtungen da Wallfahrtsort), Mt. Lozère (von Norden her), Gorge du Tarn (Startpunkt Mende)


    Beste Grüsse
    Bernie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke:

    Vielen Dank erst mal für die Tipps.
    Bei dem Schneegestöber heute steigt die Vorfreude nur noch um so mehr.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :danke: ... steigt die Vorfreude nur noch um so mehr.



    Mach das, ich war vor drei Jahren dort und es juckt mich jedesmal wieder, wenn wir von Urlaub sprechen !


    Sehr schöne Touren von emanuel.


    Wenn es etwas weiter südlich sein soll: http://www.aeppli.net/downloads/Frankreich_bearbeitet.gdb


    Schau Dir dort vor allem den Freitag an (die mittlere Tour).
    Bei den anderen: Ales kannst Du auslassen ....



    Beste Grüsse
    Bernie

  • Hallo Dominic,

    die Auvergne ist super ! Ich war seit 1991 immer im August dort und vor 7 Jahren bin ich mit Holger dort gewesen und habe einen kleinen Bericht geschrieben, allerdings nur wenig Fotos gemacht, tja wir hatten ja auch jede Menge Kilometer hinter uns zu bringen.

    Kannst du nachlesen unter www.digitalcommunication.de
    / Motorradspezial / Free Wheels 00 /

    Gruss Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...