Zumo 500, Absturz bei Zieleingabe vor Adresseingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin


    Danke Jens :cool: , bin gerade eben auf 3.90 zurückgegangen.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, hab nun auch wieder 3.9 drauf.
    funktioniert wieder wie es soll.
    Fehler ebenfalls an Garmin gemeldet

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

  • ...dann macht doch nochmal 4.0 drauf um sicher zu sein. Ich kenne Leute die das Prob. beim 400-er nicht haben.
    Würde mich interessieren.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    ...dann macht doch nochmal 4.0 drauf um sicher zu sein. Ich kenne Leute die das Prob. beim 400-er nicht haben.
    Würde mich interessieren.
    Gruß Firefox :cool:


    Wenn was bellt wie ein Hund, riecht wie ein Hund und auf drei Beinen pinkelt wie ein Hund, dann ist der Verdacht nahe, dass es wirklich ein Hund ist. Und wenn das Prob mit FW 4.0 auftrat und mit 3.9 wieder weg ist, dann ist die vermutung nahe, dass es die 4.0 war. :D


    Sorry, aber klar, ich mach zuerst das Licht mit dem Hammer aus und schau dann mit der Taschenlampe nach obs noch brennt, oder wie?:cool:


    Gegenvorschlag - wirf doch deine Karten vom Zumo runter, installiere nur ein Land intern und den Rest auf SD-Karte - dann kannst du deine Schlüsse ziehen:confused:

  • Würdet ihr mal so nett sein und ein paar Adressen hier reinschreiben wo der ZUMO abkackt.
    Meiner macht es nicht mit der 4.0....könnte doch die CN 2008 sein die Stress macht.

  • Würdet ihr mal so nett sein und ein paar Adressen hier reinschreiben wo der ZUMO abkackt.
    Meiner macht es nicht mit der 4.0....könnte doch die CN 2008 sein die Stress macht.




    Ich habe den zumo500 mit dem selben Problem. kartensoftware CN9NT. Nehme ich die SD heraus ist der fehler weg, sobalt die SD im zumo ist besteht das
    Problem. Kacheln sind nicht doppelt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Würdet ihr mal so nett sein und ein paar Adressen hier reinschreiben wo der ZUMO abkackt.
    Meiner macht es nicht mit der 4.0....könnte doch die CN 2008 sein die Stress macht.


    es reicht in dem Fall aus unter Zieleingabe-Adresse-Land Deutschland eine beliebige Stadt einzugeben, bei der hinetrher eine Ergebnisliste angezeigt wird. Sobald dann ein Eintrag aus dieser Liste angewählt wird, geht der Zumo aus.


    Konkretes Beispiel: Zielort Hohenfels und dann den Eintrag Hohenfels(Neumarkt/Oberpfalz) ausgewählt

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal ausprobiert ob mein 550 mit der SW4.0 abstürzt. Ich habe div. Adressen in ganz Deutschland ausprobiert, bisher arbeitet es einwandfrei.


    Über Webupdater habe ich die aktuellsten SW Versionen aufgespielt.
    Ich habe immer eine 8Gb SDHC drin, über 1Gb MP3, CN North America 2008, im Gerät selber Update CN Europe 2008, ca. 200Mb POI, Garmin Travelguide V2.3, alle erhältlichen Fahrzeuge, und die hier im Forum erhältliche Textänderungen sind auch aufgespielt.
    Bisher habe ich Glück gehabt, die Software 3.9 ist mir allerdings 2 mal abgestürzt.
    Bei dem was ich alles aufgespielt habe wundert es mich schon, dass das Gerät noch einwandfrei läuft.(Sicherheitsupdate ist vorsorglich vorhanden)
    Werde mal weiterspielen, ob ich auch diese Fehler bekomme.:D


    MfG
    HeikoL

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal ausprobiert ob mein 550 mit der SW4.0 abstürzt. Ich habe div. Adressen in ganz Deutschland ausprobiert, bisher arbeitet es einwandfrei.


    Über Webupdater habe ich die aktuellsten SW Versionen aufgespielt.
    Ich habe immer eine 8Gb SDHC drin, über 1Gb MP3, CN North America 2008, im Gerät selber Update CN Europe 2008, ca. 200Mb POI, Garmin Travelguide V2.3, alle erhältlichen Fahrzeuge, und die hier im Forum erhältliche Textänderungen sind auch aufgespielt.
    Bisher habe ich Glück gehabt, die Software 3.9 ist mir allerdings 2 mal abgestürzt.
    Bei dem was ich alles aufgespielt habe wundert es mich schon, dass das Gerät noch einwandfrei läuft.(Sicherheitsupdate ist vorsorglich vorhanden)
    Werde mal weiterspielen, ob ich auch diese Fehler bekomme.:D


    MfG
    HeikoL

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    ... im Gerät selber Update CN Europe 2008, ...


    solange die Kartenversion nur auf einem Speichermedium (intern ODER SD-Karte) vorliegt, tritt der Bug auch nicht auf.
    Nur wenn sich das Kartenmaterial einer aktiven Kartenversion über beide Speicherorte verteilt kommt es zum Systemabsturz. Wobei CN2008NT-Europa und CN2008NT-Nordamerika zwei verschiedene Versionen (Karten-IDs) sind.


    Da beim 550er eine Kartenversion vollständig in den Gerätespeicher passt, kommt der Bug bei diesen Geräten idR nicht zum Tragen


    @Heiko - du wirst aus den og Gründen den Fehler wohl auch auf deinem Gerät nicht finden

  • Hallo,


    mein zumo 550 macht auch mit FW 4.0 was er soll :D.


    Mit Adressensuchen -auch Hohenfels- habe ich nichts zum Absturz gebracht. Dabei war es egal, ob mit oder ohne Sat-Empfang.


    Auf der 2GB SD Karte habe ich etwas Musik, eine Topo-Karte von Griechenland, einige Bilder und ein paar Routen

  • Hallo Hubert,
    leider muss ich dir widersprechen.
    Ich habe auf meinem 500 DACH und die zusätzlichen Karten alle im internen Speicher. Auf der SD-Karten sind nur MP-3. Und trotzdem schaltete er ab.

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe eine zumo 550 und bei mir tritt der Fehler nicht auf:D


    Habe auch verschiedene Adresse (Berlin, Hohenfels) ausprobiert, bei mir keine Fehlermeldung!
    Habe allerdings auch keine SD-Karte im zumo.


    Möchte nicht vom Thema abweichen, aber viele im Forum beschriebene Probleme sind in in dem Zusammenhang zumo - SD-Karte zu zuschreiben. Täuscht mich der Eindruck oder ist da wirklich was im argen?:confused:

  • Ich spekuliere wegen der Beschreibung der Phänomene auf ein generelles Problem mit über verscheidene Dateien aufgeteilten Karten.
    Ob die auf der SD oder im zumo liegen, dürfte egal sein.
    Ansonsten würde das Problem nicht mit vorinstallierten zumos aufkommen, bei denen zusätzliche Kacheln im internen Speicher liegen.

  • Servus,


    habe meinen Zumo jetzt formatiert, die Sicherungs-Datei geladen und auf 3.90 down-gedated.
    Jetzt funktioniert wieder alles.:D


    Ciao
    Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute von Garmin eine Rückinfo erhalten, dass der Softwarefehler aufgrund der Beschreibungen hier im Forum nachvollzogen werden konnte und an Garmin-UK zur Aufarbeitung weiter gegeben wurde.


    Schön geholfen zu haben:cool: