Installation Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin absoluter Neuling in Sachen GPS und habe erstmal eine Frage. Ich habe mir Topo-Deutschland bestellt und habe eine Frage zur Installation. Kann man diese Software auf einen PC und auf ein Laptop installieren, oder muss man dafür diese Software 2x erwerben.


    Gruß Schichko

  • Es ist möglich sie auf mehreren Geräten "PC Laptop " aufzuspielen ( Rechtlich ??)

  • Die TopoD in der Version 1 läuft nur auf einem PC .
    Die TopoD in der Version 2 ist auf beliebig vielen PC`s lauffähig.
    Zu beiden Versionen sind die Lizenzbedingungen zu beachten.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die TopoD in der Version 1 läuft nur auf einem PC .
    Die TopoD in der Version 2 ist auf beliebig vielen PC`s lauffähig.
    Zu beiden Versionen sind die Lizenzbedingungen zu beachten.


    Grüße, Hein


    Klär mich mal bitte auf
    ich war der Meinung man kann Karten überall aufspielen.
    Wie es Rechtlich gesehen aussieht kann ich nicht sagen.

  • Die Topo 1 hat einen anderen 'Kopierschutz'. Der Key kann nur einmal in Verbindung mit bestimmten Daten aus dem verwendeten PC, und nicht der Unit ID des Geräts, erzeugt werden. GPS GmbH eigenes Verfahren. Dadurch ist der Key nur auf einem PC lauffähig. Beim Hardwareschaden kriegt man Probleme, wenn man nicht vorsorgt. Wie das geht, darauf gehe ich hier nicht weiter ein, das mag jeder selber raus finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo 1 hat einen anderen 'Kopierschutz'. Der Key kann nur einmal in Verbindung mit bestimmten Daten aus dem verwendeten PC, und nicht der Unit ID des Geräts, erzeugt werden. GPS GmbH eigenes Verfahren. Dadurch ist der Key nur auf einem PC lauffähig. Beim Hardwareschaden kriegt man Probleme, wenn man nicht vorsorgt. Wie das geht, darauf gehe ich hier nicht weiter ein, das mag jeder selber raus finden.


    Das kann doch wohl nicht sein!!
    Ich habe die Topo1 legal erworben und wenn mein Laptop abkackt soll ich die Karten nicht mehr verwenden können?? Bei allem Verständnis für Kopierschutz-so geht es nicht!!!

    GPSMAP 60CSx
    SW 3.0/2.90
    MS mit CN8&Topo
    Fugawi3 mit MM

  • Ich habe die Topo1 legal erworben und wenn mein Laptop abkackt soll ich die Karten nicht mehr verwenden können?? Bei allem Verständnis für Kopierschutz-so geht es nicht!!!


    Das wird doch eine Diskussion um ungelegte Eier. --- Wenn Dein Notebook versagt, dann findet sich in Absprache mit dem Lizenzgeber eine vernünftige Lösung.

    Garmin on bike user since 2001

  • Das wird doch eine Diskussion um ungelegte Eier. --- Wenn Dein Notebook versagt, dann findet sich in Absprache mit dem Lizenzgeber eine vernünftige Lösung.

    Hallo,


    und wenn dein Notebook versagt hast du hoffentlich ein Backup. Dann hast du ebenfalls kein Problem.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...