Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Besitze seit Feber 08 ein zumo 550. Mein anfängliche Begeisterung bekam nun einen Dämpfer. Folgendes Problem:

    Kann trotz mehrfach durchgeführter Kalibrierung keine und nur beschränkt Adressen eingeben, da die Buchstaben auf der linken Seite des Displays nicht angenommen werden, dh. wenn ich das A drücke kommt ein B usw.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Besten Dank

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zumo 550, CN NT 2012.20,TT-Halter + Ram Mount, Garmin 60CSX + nüvi 3760 + Forerunner 305.
    BMW R 1200 GS

  • Hallo.


    Stell` die Buchstaben über Schraubenschlüssel > Tastatur größer ein, dann hast Du ein Schiebeband für die Buchstaben.
    Mit etwas Übung geht das sehr flott von der Hand.


    Gruß
    Wolfram

  • hallo zusammen,


    dieses verhalten kann ich bei mir nicht nachvollziehen. ich gehe mal davon aus, dass du das auch ohne handschuhe versucht hast. in deinem fall, wuerde ich einen haendler aufsuchen und das ding reklamieren.


    der tip von meinem vorredner ist in meinen augen nur ein workaround und wuerde mich nicht zufrieden stellen.


    gruss und weiterhin frohe ostern, patrick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WoDi:
    Schieberegler läßt sich nicht ganz nach links schieben.

    schmock:

    Habe es ohne Handschuhe probiert, zur Zeit ist nur Trockentraining angesagt, da in Tirol das Motorradfahren noch nicht möglich ist ( Schnee). Werde mich an meinen Händler wenden, nehme einen Displayfehler an.

    Jens WOB:

    Besten Dank für die Hilfestellung bezüglich einfachem Reset. Habe es probiert, es hat sich nichts geändert.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Osterausklang!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zumo 550, CN NT 2012.20,TT-Halter + Ram Mount, Garmin 60CSX + nüvi 3760 + Forerunner 305.
    BMW R 1200 GS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Superglide

    hast du möglicherweise eine Displayschutzfolie aufgezogen? Wenn nicht ist das ein Hardware-Servicefall, da alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das Gerät an meinen Händler ( Puls-Elektronik/Graz/Österreich) gesandt und in einer Rekordzeit von 6 Tagen ein neues zumo 550 erhalten. Wie vermutet hatte das alte Gerät einen Displayfehler.
    Nochmals Danke für sämtliche guten Ratschläge.

    Grüße aus Tirol

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zumo 550, CN NT 2012.20,TT-Halter + Ram Mount, Garmin 60CSX + nüvi 3760 + Forerunner 305.
    BMW R 1200 GS