win Vista und Servicepack 1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für mich ist das Servicepack 1 von win Vista gestorben!
    Funktionierte Anfangs reibungslos.
    Bis zu dem Zeitpunkt als ich das erste Mal wieder
    "Standartkonten" öffnen wollte...
    Als Admin geht´s einwandfrei, aber bei eingeschränkten Userrechten so wie
    sie bei den Standartkonten vergeben werden geht nichts mehr.
    Prozessorauslastung 97% und das war´s dann...

    Dachte am Anfang es wäre mein Fehler gewesen, da ich KIS nicht abgeschaltet hatte.
    Daher System komplett platt gemacht, neu formatiert.
    SP1 Vollversion (über 400MB ) heruntergeladen von MS.
    Installiert - das gleiche wieder.
    Vista geht, sobald ich SP1 draufmache und ein "Standartkonto" aktiviere ist es vorbei - Prozessorauslastung 97% obwohl nichts am Rechner ist ausser
    Vista.

    Ich warte auf das SP2, war ja auch schon beim XP so, das es erst mit SP2 wirklich funktioniert hat.


    Edit:
    Mittlerweile mehren sich auch immer mehr die Foren wo das gleiche
    berichtet wird.
    microsoft setzen 5!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • microsoft setzen 5! ? 7 !!!


    Bin dafür das wir die Messlatte von 1-6 speziell für Microsoft
    auf 7 erweitern :mad:





    Gruss Dieter

  • Unter Windows arbeitet man prinzipiell als "Administrator", unter Unix prinzipiell als "root", unter z/VM prinzipiell als "Maint". :lol:
    Dann gibts erstens solche Probleme nicht, und zweitens tun sich die Hacker leichter. :lol: :lol: :lol:


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @blackpanther


    das ist aber nicht der Sinn der Sache!


    @Kurt


    Schön zu hören, da seit gestern auch auf meinem neuen NB das SP1 drauf ist. :huh:
    Das war auch so'n Ding. Ist zwar heute ganz nett, dass viele Prozesse im Hintergrund laufen ohne zu nerven, aber die eine oder andere wichtige Meldung würde ich schon haben wollen. Folgendes war passiert: Ich hatte einige Stunden am NB gearbeitet und wollte es abends gerade ausschalten, nachdem ich mein VS beendet hatte. Aber die Platte hörte nicht auf zu rappeln und das WLAN war ständig aktiv. Ich schaute unter Windows Update nach und staunte: Einstellung täglich nach Update suchen und installieren! Das hatte ich definitiv abgeschaltet!!! Mach ich immer so! Also, dort war sonst auch nichts zu erkennen, keine Meldung kein Fortschrittsbalken. Ich dachte mir, laß mal laufen, mal sehen was er da macht. Nach über einer Stunde rappeln und hoher Prozessorauslastung stand dann im Fenster Windows-Update, dass er SP1 herunter geladen hat und nun installieren will. Der größte Witz war aber die Meldung: "Alle in SP1 enthaltenen Änderungen waren schon in den bisherigen Online-Updates enthalten." :confused:
    Ist auch so, also vollkommen überflüssig. Nach weiteren 1 1/2 Stunden und zig mal neu starten, war er dann angeblich fertig. Rappelte aber ohne Ende auf der Platte und brauchte ewig zum hoch laufen. Habe ihn dann noch eine Weile in Ruhe gelassen und dann 4-5 mal komplett aus- und wieder eingeschaltet. Danach lief er dann normal hoch.


    Wenigstens hatte ich am gleichen Tag vorher ein Partitions-Image mit TI11 gemacht. Mal sehen, ob ich es brauchen werde. :huh:
    So ein Installationstheater hatte ich bisher mit SPs nie. Downloaden, installieren, neu starten, fertig.

  • ... das SP1-Update für einen Standalone-Rechner beträgt gerademal 69 MB; das Laden und das Installieren hat auf meinem Rechner gut 1 1/2 Stunden gedauert.
    Die Benutzerkontenverwaltung habe ich deaktiviert.
    Beim Herunterfahren lasse ich die Auslagerungsdatei löschen.
    Wenn der Recher an ist, erfolgt sonntags um 23 Uhr eine Datensicherung.


    So wenig Probleme hatte ich noch mit keinem Betriebssystem.


    Wobei Problem etwas hochgegriffen ist, lediglich der Geogrid-Viewer will das BT-GPS-Signal nicht empfangen, er meldet immer "Com 4 wird benutzt".*


    Kopf hoch, Jungs, es wird schon:cool:


    Gruß
    Günther


    *Edit: U-Center greift das Signal einwandfrei ab.

  • Der größte Witz war aber die Meldung: "Alle in SP1 enthaltenen Änderungen waren schon in den bisherigen Online-Updates enthalten." :confused:


    Hallo Willi

    Ich persönlich finde das ganz OK.
    Nicht jeder PC/Notebook hängt 7x24 Std. am Netz und wird aktuell updated.
    Ich habe ein Notebook, das ich nur sporadisch (Ferien, o.Ä.) benutze. Dieses starte ich so alle 2 - 3 Monate und mache die notwendigen Updates (BS, Viren, etc.). Da bin ich ganz froh, dass frühere kleine Korrekturen/Updates in einem aktuellen Paket zusammengefasst sind.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @blackpanther


    das ist aber nicht der Sinn der Sache!

    Hallo Dietmar,
    das war aber auch nur ein Scherz, wie hoffentlich an den 3 Smileys deutlich zu erkennen ist.
    Ich arbeite natürlich im normalen Tagesbetrieb NIE mit Benutzer-IDs, die Administratorrechte haben.


    Da ich meinen neuen PC immer noch nicht ausgepackt habe (keine Zeit), lese ich eure Erfahrungen natürlich besonders interessiert mit, um zu sehen, was mich so erwartet.


    Dieses starte ich so alle 2 - 3 Monate und mache die notwendigen Updates (BS, Viren, etc.). Da bin ich ganz froh, dass frühere kleine Korrekturen/Updates in einem aktuellen Paket zusammengefasst sind.

    Ja, schon.
    Aber wenn das Update eh schon drauf ist, daß er es dann nachher nochmal runterlädt, nur um festzustellen, daß es das schon gibt, würde ich für entbehrlich halten.


    LG, bp

  • :erschrecken: Das könnte ich nie und nimmer, das ist ja grausam!

    Ich normal auch nicht! :)


    Aber eine Übersiedlung mit Sack und Pack über 150km, neben dem normalen Arbeitsleben, fordert leider ihren Tribut.
    Nur ein paar Tage noch ... *seufz*


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich normal auch nicht! :)


    Aber eine Übersiedlung mit Sack und Pack über 150km, neben dem normalen Arbeitsleben, fordert leider ihren Tribut.
    Nur ein paar Tage noch ... *seufz*


    LG, bp


    Hallo,


    der Tag hat doch 24 Std.! Dann bleibt dir ja noch die Nacht!:lol::lol::lol:
    Das Leben ist schon hart.:D


    Gruß Jürgen


    PS: Ich hege und pflege mein XP für die eine oder andere Anwendung. Glücklicherweise gibt es auch noch alternative OS.

  • Nachtrag:
    noch ein Hinweis zur Installation von meinen uralt CN Versionen, die ja
    "eigentlich" unter Vista nicht laufen, da dabei alte MS Versionen installiert werden, die nicht Vistafähig sind.

    Folgende Vorgangsweise machte keine Probleme.
    blaue SetupCD vom SP3 eingelegt.
    MS 4.1 wird installiert.
    MS NICHT STARTEN!!!
    CN v5,6, und 8 installiert.
    Dabei werden jeweils div MS Versionen installiert.
    MS IMMER NOCH NICHT STARTEN!

    Als ich dann alle Karten wieder drauf hatte,
    die aktuelle MS Version 6.13.7 doppelt angeklickt.
    Die wurde dann über die ganze(n) MS Vorversionen von den einzelnen CN Installation "drüberinstalliert".
    MS IMMER NOCH NICHT STARTEN!
    Vorher noch USB Treiber 2.2.1 installiert.

    PC heruntergefahren, eingeschaltet.
    MS angeklickt, MS 6.13.7 startet mit aktuellen USB Treibern und problemlos unter Vista.


    Und wenn ich rechts unten die Info lese:
    Neue updates sind Verfügbar, dann habe ich den Netzwerkstecker in der linken Hand, bereit zum rausziehen, und mit der rechten deaktivier ich
    den download vom SP1 für Vista...
    wenn das mal daneben geht, bin ich sicher schneller mit dem Netzwerkstecker ziehen, als der download vom SP1 Paket dauert :p

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo!
    Ich wollt Euch nur mitteilen das bei mir Vista mit SP1 einwandfrei funktioniert, wie alle anderen Anwendungen usw. die ich benutze auch!
    Bis jetzt hatte ich damit noch keinerlei Probleme! Es erkennt alles automatisch, so einfach wars bis jetzt noch nie!
    Gott Sei Dank!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe inzwischen gehört, daß schon mit SP1 ausgelieferte PCs das von Kurt erwähnte Problem nicht haben sollen.
    Das Problem scheint anscheinend nur das SP1 zu betreffen, das man aus dem Netz runter lädt und installiert.
    Wenn das wirklich so ist, dann hätte ich Glück, denn auf meinem neuen PC ist SP1 schon vorinstalliert.
    Am Freitag geh ichs an, bin neugierig.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe inzwischen gehört, daß schon mit SP1 ausgelieferte PCs das von Kurt erwähnte Problem nicht haben sollen.
    Das Problem scheint anscheinend nur das SP1 zu betreffen, das man aus dem Netz runter lädt und installiert.
    Wenn das wirklich so ist, dann hätte ich Glück, denn auf meinem neuen PC ist SP1 schon vorinstalliert.
    Am Freitag geh ichs an, bin neugierig.


    LG, bp


    Hallo,


    dann ist das Wochenende wohl verplant! :lol::lol:


    Gruß Jürgen

  • Schmeiße den gelben Zettel nicht weg :sofa:

    Welchen gelben Zettel ?
    Ich kenne alle 12 meiner 25-stelligen Freischaltcodes auswendig, brauche keine Zettel ... :lol:


    Hallo,


    dann ist das Wochenende wohl verplant! :lol::lol:

    Stimmt, am Samstag schlaf ich mich von dem stressigen Vista-Freitag aus, und am Sonntag geh ich eine Schitour ... :)


    LG, bp

  • Ich normal auch nicht! :)


    Aber eine Übersiedlung mit Sack und Pack über 150km, neben dem normalen Arbeitsleben, fordert leider ihren Tribut.
    Nur ein paar Tage noch ... *seufz*


    LG, bp

    Ist schon wieder eine Zeit her, daß ich das geschrieben hab.


    Aber gestern abend hab ich dann wirklich die Schachtel aufgemacht und den PC aufgestellt.
    Bei mir funktioniert das Vista eigentlich gut (ich hab aber bis jetzt nur das nackte Betriebssystem, bin erst dabei, meine alten Daten und Programme zu restoren bzw. installieren).


    Eines wundert mich: Die Platte rattert dauernd, ich mach aber nix, und in den Prozessen seh ich auch nix Böses, und der Google Indexer ist deinstalliert.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder wie ich feststellen kann, wer da auf der Platte auf und ab gurkt ?


    Danke ,bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder wie ich feststellen kann, wer da auf der Platte auf und ab gurkt ?


    Danke ,bp


    Hallo bp,


    wenn das mal nicht der Bundestrojaner ist... :confused:


    Gruß Jürgen

  • Ohne den Rechner zu sehen und zu wissen, welches Vista mit welchen 'give aways' kann man dazu nichts sagen.


    Kandidaten:
    Windows Defender
    Antivirus
    MSsql2005 Desktop Engine
    zu wenig Speicher, deshalb swapping
    Windows Such Indexer
    Windows Live
    Windows Messenger
    Wiederherstellungszeitpunkt
    u.v.m