kann Karten nicht entsperren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich mein Gerät GPSmap76S einschalte, piepst es und die Meldung "kann Karten nicht entsperren" erscheint. Was ist mit MetroGuide zu tun?

  • Problem erkannt - aber nicht gebannt:


    Nachdem ich hier im Board und auch im Internet keinen Lösungsansatz fand, habe ich das GPSmap 76S kurzerhand zurückgesetzt und die Original Database wieder aufgespielt.


    Dann, als ich wieder die Map von MetroGuide aufspielen wollte, die Erkenntnis: Auf meinem Rechner ist CityNavigator für StreetPilot 3 und MetroGuide für GPSmap 76S installiert.


    Jedesmal, wenn ich die Map auf das GPSmap 76S aufspielen wollte, schaltete die MapSource Software von MetroGuide auf CityNavigator, und das wiederum bringt im GPSmap 76S die Meldung: "Kann Karten nicht entsperren". Erst als ich den CityNavigator "deleted" habe, und nur noch MetroGuide für MapSource zur Verfügung stand, lief alles ausgezeichnet.


    Jetzt flupts...


    Also, irgendwie bekriegen sich MetroGuide und CityNavigator, auf einem Rechner laufend, gegenseitig?


    Hat jemand andere Erfahrung, bzw. hierfür eine Lösung?