Probleme Zumo mit Nokia N81

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wunderschönen Guten Abend auch


    In Kurzform: habe mein Nokia N81 mit Zumo 550 verbunden aber im Zumo tauchen meine im Handy gespeicherten Kontakte/Telefonnummern nicht auf.
    Bin mittlerweile Ratlos.Mit meinem alten Nokia 6280 hatte ich das Problem nicht,da waren alle Kontakte im Zumo übernommen.
    Danke für eure Hilfe
    Grüße aus Thüringen
    Ralf

  • hatte auch das N81 am c550 und Nüvi760


    du brauchst fürs Handy folgendes:



    This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Nokia 810 Car Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290.



    http://europe.nokia.com/A4143881



    Gruß Ralf

  • Hey


    Hab die Datei aufs Handy geladen;leider immer noch das gleiche Problem.
    Keinerlei Kontakte sind im Zumo übernommen.
    Danke für eure Hilfe


    Grüße aus Thüringen
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ist nicht so leicht und klappt nicht beim ersten Anlauf.


    das SIS File im Nokia muß ausgeführt werden und auf automatischen Modus laufen.


    manchmal muß man die Bluetooth Kopplung erneuern.


    irgendwann klappts dann von selbst.


    ist ein ärgerlicher Akt...

  • Wunderschönen Guten Abend auch


    In Kurzform: habe mein Nokia N81 mit Zumo 550 verbunden aber im Zumo tauchen meine im Handy gespeicherten Kontakte/Telefonnummern nicht auf.
    Bin mittlerweile Ratlos.Mit meinem alten Nokia 6280 hatte ich das Problem nicht,da waren alle Kontakte im Zumo übernommen.
    Danke für eure Hilfe
    Grüße aus Thüringen
    Ralf


    Bei meinem Motorola wurde das Telefonbuch automatisch übernommen, bei meinem Nokia 6290 leider auch nicht das konnte ich Folgendermaßen abändern.
    Bluetooth-Verbindung mit dem Handy aufnehmen, auf den Telefonhöhrer vom Zumo drücken und siehe da keinTelefonbuch zu sehen.:p
    jetzt einen Eintrag (Kontakt) auf deinem Handy aussuchen, auf Optionen drücken,Visitenkarte senden,Via Bluetooth, Zumo anklicken.
    Daten werden gesendet, das wiederholst du nochmal mit einem anderen Kontakt und siehe da nun wird automatisch das Telefonbuch eingeblendet, aber leider nur mit den Namen die du via Bluetooth gesendet hast nicht das komplette Telefonbuch. Das machst du nun mit allen Kontakten die dir wichtig erscheinen.
    Hört sich zwar mühselig an geht aber recht fix.
    So, wenn du jetzt deinen Zumo ausschaltest und wieder an, bitte nicht erschrecken denn das Telefonbuch fehlt wieder.:confused:
    Nun brauchst du nur einen einzigen Kontakt nochmal wie beschrieben zum Zumo senden und wie von Geisterhand wird das Telefonbuch mit allen Einträgen die du zuvor gemacht hast angezeigt:rolleyes:.
    Dies sollte vielleicht kein Dauerzustand sein ist aber auf jedenfall eine Notlösung.
    Gruß Eckhard
    PS bin recht neu hier in diesem Forum, kann nur sagen einfach Spitze hatte mich anfangs einwenig geärgert das Ich dieses teure Gerät gekauft habe aber Dank diesem Forum habe ich immer mehr Freude an meinem Zumo gefunden.


  • bescheidene Frage,ich hab das Update auf das N81 geschobe ohne Fehlermeldung,wie kann ich jetzt kontrolliern das das SIS File ausgeführt wird und im automatisch Modus läuft?Die Kopplungen hab ich schon mehrmals erneuert.
    schönen Abend noch und Danke


    Grüße Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke,funzt mit dem Hintereingang.:cool::cool::cool:
    Hat auch noch einen Vorteil man kann sich die wichtigsten Kontakte aussuchen,will ja schließlich Mopped fahren und nicht sinnlos telefonen :lol::lol::lol:


    Wäre aber trotzdem froh wenn die Kacke richtig funzen würde.Hab manchmal das Gefühl je mehr Technik die in die Handys stecken umso mehr Probleme tauchen auf.:eek::eek::eek::confused:
    Werde mir von meinem Provider ne zweite Karte schicken lassen und eins von meinen abgelegten Nokias als Moppedhandy konfigurieren.
    Schöne Abend noch


    Grüße Ralf

  • Hallo,
    habe mir gestern den SIS File von Nokia runtergeladen und instaliert, und nichts ist passiert, dann habe ich den File bei meinem 6290 im Ordner Persönlich gefunden, das ist ein Symbol worauf ein Laptob Joystick ein Pfeil und ein Auto zu sehen ist.
    Einfach auf das Symbol gehen und unter Optionen auf öffnen und schon fängt das Handy an zu arbeiten.:lol:Nun habe ich den Zumo eingeschaltet und es waren alle Kontakte rüberkopiert.
    Das ganze habe ich öfter probiert , weil es beim ersten mal nicht geklappt hat,
    Profeus hat schon recht man sollte es öfter probieren.
    Gruß Eckhard

  • Hallo Ralf,
    habe mir heute mit dem Webupdate die neue Bluetooth-Version 3.1 instaliert, dann sind zwar alle Bluetoothkopplungen gelöscht, aber man will ja immer das neuste auf seinem Gerät haben.:p
    Diesmal funktionierte alles von selbst;)
    Zufall:confused: oder lag es an der neuen Bluetoothversion:confused:keine Ahnung, auf jeden Fall ist es jetzt so wie es sein soll:lol::lol:


    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,
    habe mir heute mit dem Webupdate die neue Bluetooth-Version 3.1 instaliert, dann sind zwar alle Bluetoothkopplungen gelöscht, aber man will ja immer das neuste auf seinem Gerät haben.:p
    Diesmal funktionierte alles von selbst;)
    Zufall:confused: oder lag es an der neuen Bluetoothversion:confused:keine Ahnung, auf jeden Fall ist es jetzt so wie es sein soll:lol::lol:


    Gruß Eckhard


    Gehörst scheinbar zu den Glückskindern :):):)


    Hab auch eben auf 3.1 erhöht aber immernoch das gleiche Spiel,keine Kontaktübernahme.:confused::confused::confused::confused:


    Schönen Abend noch
    Ralf

  • Habe beim Nokia N95 das gleiche Problem mit dem Telfonbuch, wer weiss bitte dringend Hilfe bin schon am verzweifeln


    Danke

  • Hallo Gerhard,



    hab auch ein N95.
    Mit der oben im Link angeführten Software funktioniert es einwandfrei. Für N95 ist die zweite von oben.
    Hier nochmal der Link: http://europe.nokia.com/A4143881


    Auf Handy installieren, dann im Handy Software starten.


    Danach hat es bei mir sofort funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,


    da ich auch ein Nokia N95 (8GB) besitze, klinke ich mich hier mal ein...
    Bei mir war es wie oben beschrieben: Hab im N95 das ganze Adressbuch kopiert und
    über BT auf den Zumo geschickt.
    -> Adressbuch da.


    BT aus und wieder ein (N95) -> kopplung automatisch
    -> kein Telefonbuch im Zumo :(


    Einen Eintrag per BT aufs Zumo
    -> komplettes Adressbuch vorhanden.


    Zumo Bluetooth-Update: gleiches Spiel


    Nokia Contacts Copier: automatisches Übertragen des Adressbuchs, welches
    im Zumo vorhanden ist. Bis zum nächsten Abkoppeln.
    Dann beginnt das Spiel von vorne: Adressbuch wird kopiert.


    Nicht, dass mir das jetzt große Sorgen bereitet (benötige die Telefonfunktion des
    Zumo derzeit nicht),
    aber das kann es doch auch nicht sein?
    Der Nokia CC muss zudem auf "Autostart" eingestellt sein, damit das Proggi
    nach einem Neustart des Telefons dann bei jeder BT-Kopplung erneut das
    ganze Telefonbuch sendet :rolleyes:



    Gruß
    Günni

  • Der Nokia CC muss zudem auf "Autostart" eingestellt sein, damit das Proggi
    nach einem Neustart des Telefons dann bei jeder BT-Kopplung erneut das
    ganze Telefonbuch sendet



    so isses eben...

  • Wunderschönen Tag auch


    Mein Prob scheint Dank eurer Hilfe gelöst :D:D:D:D


    als erstes den Link vom Profeus geladen
    dann im Handymenue auf Programme,dann sollte dort jetzt ein Button mit Namen Download vorhanden sein,den öffnen und auf Programm automatisch ausführen setzen dann sollte das funzen.:p:):):)


    Schönes WE
    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    aber eben nur so lange, bis Du das nächste mal über Bluetooth verbindest.
    Dann gibts erst wieder einen Kopiervorgang...



    Gruß
    Günni

  • Gibt es hier bereits mehere Erläuterungen zu.
    Das Telefonbuch wird aus sicherheitsgründen jedesmal gelöscht und bei der neuen Verbindung neu geladen, wenn automatisch eingestellt ist.


    Ich seh da kein Problem, macht doch das Handy von allein.
    Man muß nur ab und zu mal schauen, da manchmal ein Datenhänger die Übertragung blockiert. Mit einer neuen Verbindung ist dann wieder alles ok.

  • ...dann ist das also normal. Auch gut.


    Danke für die Aufklärung.


    :)


    Gruß
    Günni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ....normal würde ich nicht sagen;aber wiedermal der Beweis das man Gutes mit Neuen Modellen schlechter machen kann.:mad::mad::mad::mad:


    Aber was solls solange es so funzt kann ich damit leben.


    Grüße
    Ralf

  • Bei klappt das mit dem Telefonbuch nur sporadisch und jeder Eintrag wird doppelt angezeigt, eine Löschfunktion gibt es nicht im Garmin oder?