Bestes GPS für Osteuropa?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach dem besten GPS wenn man in Osteuropa (vor allem Polen) unterwegs ist.

    Ein Verkäufer riet mir den TomTom CEEE, welcher angeblich die beste Netzabdeckung für Polen derzeit liefert, hab aber in anderen Foren gelesen, dass Garmin die beste Alternative ist.

    Wäre dankbar für Erfahrungen oder Tipps :)

    Dankeschön
    Rodchenko

  • Habe den SP 2610 mit GP Mapa 4.0 Polen benutzt, war ganz OK. Habe nun immer mal den TT910 mit dabei (wenn ich in Polen od. Tschechien bin), bei weitem nicht so gut trotz "aktuellen" Karten.
    Für den Garmin kannst Du dir auch Karten von der Ukraine, Tschechien, Teile Rußlands, Balkan etc, herunterladen, ist mit dem TT nicht ohne weiteres oder überhaupt nicht möglich.
    Die neueste Ausgabe für Garmin heißt GPMapa 2007.4
    Es gibt noch genauere GPS Karten für Polen, diese laufen aber auf PDAs.

  • Hallo,



    Ich bin auf der Suche nach dem besten GPS wenn man in Osteuropa (vor allem Polen) unterwegs ist.


    Was ist das "beste" ? Spezifiziere das! Das Gerät mit der besten Abdeckung? Das Gerät mit dem geringsten Anschaffungspreis? Das Gerät mit den genausten Karten? Alles kann man nicht gemeinsam haben.


    In Osteuropa verwendete man ein Garmin-Gerät oder einen PDA. Wenn man ausreichend Geld hat kauft man sich eine regionale Karte oder falls nicht ersetzt man Geld durch Know How und lädt an sich Freeware-Karten aus dem Netz. Die Karten von Teleatlas/TomTom sind jedenfalls in Osteuropa im Verhältnis zum Preis mir nicht ausreichend. Deshalb verwende ich persönlich in Osteuropa entweder Freeware-Karten im Garmin-Format oder Rasterkarten auf einem PDA. Auf jeden Fall kann ich dir dringend raten nur ein solches Gerät zu kaufen, das für das es schon seit 5 Jahren Karten gibt und auch noch in fünf Jahren Karten geben wird. Denn in Osteuropa wird in den nächsten Jahren der Straßenbau boomen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...