Update Firmware 4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,
    bin seit 2 monaten zumo 550 besitzer und neu hier.
    heute habe ich update auf firmware 4.0 gemacht, jetzt gibts probleme!
    1. wenn sd karte drinnen ist ,startet das zumo, schaltet sich beim fenster:"lade karten" kurz aus, dann gehts wieder von vorne los, bis ich die karte rausnehme, dann startet es ganz normal.
    ist eine 1 gb grosse sd karte von hama. hat bis jetzt wunderbar funktioniert.
    habe karte schon formatiert und auch eine andere probiert, aber leider kein erfolg.
    2. kann keine anderen vehikel oder richtungspfeil auswählen, zeigt mir immer nur das motorrad an. wenn ich "ändern" wähle kommt immer die meldung ich soll die seite garmin.com/vehicles besuchen und mir weitere anzeigen herunterladen.
    wenn ich zumo an den pc anschliesse und schaue sind sie aber alle da.
    vielleicht noch einige daten vom zumo:
    city navigator europe nt 2008
    software version: 4.00
    Audio version: 1.50
    gps firmware: 2.90
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hatte bisher grosse freude mit dem gerät.
    ich bedanke mich im voraus für eure bemühungen und hoffe was von euch zu hören!

  • Mach mal ein


    Master Reset:
    Gerät ausschalten. Wenn nicht möglich Gerät von der Stromzufuhr trennen also Akku kurz aus dem Geräte entfernen.
    Finger ca. 3-4 mm vom Rand weg in untere reckte Ecke senkrecht setzen,
    dann einschalten und Druckpunkt ca. 25 sek. halten.
    Danach erscheint ein Feld auf dem Display. Wirklich alle Benutzerdaten löschen?
    Mit „Ja“ bestätigen. Der ZUMO steht nun auf Werkseinstellung, läuft hoch.
    Es gehen keine Daten verloren.

  • danke das ging ja schnell.
    master reset habe ich vorher schon versucht, leider vergessen zu schreiben, hatte aber leider auch keinen erfolg damit.
    fehler muss wohl woanders liegen.
    ich hoffe es kommt jemand drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 2. kann keine anderen vehikel oder richtungspfeil auswählen, zeigt mir immer nur das motorrad an. wenn ich "ändern" wähle kommt immer die meldung ich soll die seite garmin.com/vehicles besuchen und mir weitere anzeigen herunterladen.
    wenn ich zumo an den pc anschliesse und schaue sind sie aber alle da.


    Hallo ???,
    Ähnliches Phänomen hatte ich letztens auch. Dank der netten Forum-User konnte ich das Problem beheben:
    Ich hatte zu viele POIs drauf. Einige davon gelöscht, und ich konnte meine Vehicles wieder frei wählen.


    Gruß Frank ;-))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte das gleiche Problem. Unbedingt beim Update die Speicherkarte entfernen.
    Bei mir hats so wieder funktioniert:
    Ältere Firmware aufspielen (bei mir 3.8), neu starten.
    Webupdate durchführen und aktuelle Firmware aufspielen.
    WICHTIG - DIE SPEICHERKARTE ERST EINSETZEN WENN DAS GARMIN EINMAL MIT DER NEUEN FIRMWARE GESTARTET HAT!
    Dann gings bei mir wieder, hoffe es hilft dir weiter.


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Zūmo500

  • danke für eure schnellen antworten, bin überglücklich, alles funktioniert wieder!
    es waren tatsächlich zu viele poi's im speicher!
    hab jetzt alle auf der sd-karte und es funktioniert wieder.
    nochmals herzlichen dank an euch alle, ist wirklich ein super forum!!!!:D:D:D:D:D:D

  • hallo,

    wie viele pois hattest du denn im speicher?

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    hatte wirklich viele, weiss nicht genau wie viele.
    waren alle öamtc, arbö, bankomaten, hofer,lidl usw.,mc donalds, aphoteken, tankstellen, blitzerdatei, baumärkte und noch etliche eigene!
    sind jetzt alle auf der karte drauf.
    jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich die neuen daten importieren muss wenn ich das zumo hochfahre. kommt immer meldung "neue daten einsehen".
    tdm900twin