Touren im Hegau, Schwarzwald, oberes Donautal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer hat Tips für Routen in den genannten Bereichen und ist so nett sie weiterzugeben? Wir (ca. 10 motorradfahrende Hessen) haben in Schwenningen/Sigmaringen für einige Tage Quartier gebucht und suchen nach atraktiven Bike-Touren.

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • nimm dies, schurke: Spaichingen_Dreifaltigkeitsberg.zip


    ist ne nette kleine tour (217km, ein Weg) von Sigmaringen aus durch das Donautal, das Laucherttal, . . . wunderschoen . . .


    wenn du noch mehr tips brauchst, sagst bescheid, hab da noch ein paar auf lager (wohne ca. 30km von sigmaringen entfernt).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du noch mehr tips brauchst, sagst bescheid, hab da noch ein paar auf lager (wohne ca. 30km von sigmaringen entfernt).



    Hallo Patrick - hatte Dir eine PN geschickt, hier nochmal (öffentlich). Ich vermute, dass Du die PN nicht bemerkt hast.

    Hallo Patrick,
    danke schon mal für "Spaichingen-Dreifaltigkeitsberg".
    Wir sind für drei Tage inzwischen mit 13 Moppeds in der Gegend und müssen warscheinlich die Gruppe teilen. Deshalb: Wenn Du noch mehr Tipps auf Lager hast - würde mich freuen, sie kennen zu lernen.

    Gruß Toni aus Gelnhausen

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • moin,


    wo genau seid ihr denn? in sigmaringen direkt?
    wenn es sich zeitlich arrangieren laesst, koennte ich ja mal fuer eine tagestour dazustossen?


    wenn du mir sagst, wo genau ihr seid, bzw. in welchem "raum" die tourvorschlaege sein sollten, laesst sich da schon noch was machen. hab noch ein paar schmankerl von der alb bis zum bodensee.


    mfg patrick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die strecke von Bullabeisser von gammertingen nach sigmaringen ist super schoen. ist glaub in meiner sigmaringen-spaichingen-tour auch mit drin.


    ich schnuer dir heut oder morgen abend mal ein kleines paketchen . . .

  • So, hier die Nummer 2 meinerseits:


    Start ist in Sigmaringen:
    - Stockach
    - Konstanz
    - Ueberfahrt mit der Faehre nach Meersburg
    - Deggenhausertal
    - Altshausen
    - Bad Saulgau
    - Bad Buchau (Federsee / Federseemuseum)
    - Oggelshausen (Skulpturenfeld)
    - Offingen (Bussen)
    - Zwiefalten
    - Laucherttal
    - Sigmaringen


    Bodensee - Federsee - Bussen.zip



    Darf's auch ein bisschen meer sein? Ganz zu empfehlen, von Sigmaringen aus, wenn man sich ran haelt, eine sehr ausgedehnte Tagestour nach Oesterreich:
    Zwischenziele:
    - Lindau
    - Bregenz
    - Bildstein
    - Bezau
    - Schnepfau
    - Damüls
    - über Faschinajoch oder Furkajoch wieder zurueck


    Kannst Dir ja mal selber so zusammenklicken!!


    Hier noch ein paar Impressionen:


    Blick von Bildstein ueber den Bodensee:
    [Blockierte Grafik: http://www.diezells.de/R1150R/wp-content/gallery/alpenmasters/IMG_7272.jpg]



    Faschinajoch:
    [Blockierte Grafik: http://www.diezells.de/R1150R/wp-content/gallery/suedtirol/img_7560.jpg]

  • @Bullabeisser
    Dank für den Link auf Deine Website. Habe mir die Touren im oberen Donautal und auf der Alb kopiert. Ich denke da kann ich meinen Mitfahrern einiges anbieten.

    @ Schmok
    Hallo Patrick, wir haben Quartier in Schwenningen (nicht Villingen/Schwenningen) gemacht, 22.05. bis 25.05. sind wir dort. Für die Alb hab ich inzwischen schon einiges beisammen (natürlich auch Deine Sigmaringen-Spaichingen-Tour). Bullabeisser hat auch einiges beigesteuert. Deinen „Tourenvorschlag Nr. 2“ muss ich mir noch mal genauer ansehen. Danke schon mal.
    Die Richtung „Schwarzwald“ ist noch nicht vertreten. Ist das von Schwenningen aus etwas ungünstig?

    Nun, wie dem auch sei, aus der Fülle der Vorschläge die nun schon bei mir gelandet sind müssen wir dann eh noch auswählen – sonst fährt noch jeder der Teilnehmer seine eigene Tour J.

    Toni aus Gelnhausen

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war heute unterwegs mit dem zweirad, durch den hegau bis zum rheinfall nach schaffhausen und wieder zurueck: echt empfehlenswerte tour, und der verkehr war heute auch praktisch nicht vorhanden. anbei die route und ein paar eindruecke . . .


    Hegau Rheinfall (alternative).zip



    Der Hohenhewen, ein Basaltkegel des Hegau und der Hausberg der Stadt Engen.
    [Blockierte Grafik: http://www.diezells.de/R1150R/wp-content/gallery/beitragsbilder/img_9023.jpg]


    Blick ueber den Rhein auf die wunderschoene Altstadt von Diessenhofen.
    [Blockierte Grafik: http://www.diezells.de/R1150R/wp-content/gallery/beitragsbilder/img_9038.jpg]


    Blick ueber das Donautal bis zum Kloster Beuron vom Knopfmacherfelsen aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.diezells.de/R1150R/wp-content/gallery/beitragsbilder/img_9060.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo bleibt der ausfuehrliche bericht und die photos? ;)



    Hallo Patrick - da muss ich Dich enttäuschen. Zum Fotos machen war keine Zeit - die große Gruppe trieb den Guide vor sich her :-).

    Aber scheee war's, (und fast) alle 16 Teilnehmer begeistert. Vor allem von der Tour durchs obere Donautal. Na, und da der "Schauinstal" offenbar ein MUSS für einige Moppedfahrer ist, musste ich mich wohl oder übel darauf einlassen. Der Kandel hat mir besser gefallen. Und durch's Steina-Tal sind wir dann auch noch gekurvt.

    Nochmal großen Dank für die Anregungen und Tipps.

    Toni

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022