Schreck am Morgen: Wo ist mein Server?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... heute Morgen, 11.00 Uhr, Start des PC's, Browser angeklickt, und dann Fehlermeldung. Wie kann das sein? Gestern Abend ging doch noch alles!
    Andere Webseite ausgesucht. Gleicher Fehler. Wegseite/Server nicht gefunden.
    Nehme ich halt den IE: Gleicher Fehler, Analyse, Ergebnis: Ich solle den Provider anrufen! Will ich aber nicht.
    Zwischendurch verlege ich einen Teppichboden. Das lenkt mich ab.
    Habe ich mir einen Virus eingefangen? Den Scanner habe ich deinstalliert, ich war der Meinung, den 'brauche ich nicht. Tatsächlich? Zweifel!


    Nach 2 Stunden, neuer Versuch, das gleiche negative Ergebnis.


    Was mag mein Provider angestellt haben? Soll ich mich auf eine sinnlose Diskussion am Telefon einstellen? Nein, ich will nicht.


    17.00 Uhr, mein "blödes" Internet will immer noch nicht.


    Ob sie was gemerkt haben? Meine Rehnung stimmt nicht so richtig, ein Posten fehlt darauf.


    Ich beschließe, morgen, also heute, einen neuen Tarif zu wählen, ich wollte schon immer DSL 6000 haben.


    Ich gehe erst einmal Geburtstag feiern, bei meinem Schwager.


    Um 23 Uhr wieder zu Hause, stelle den PC an, und Hurra, die Internet-Verbindung geht wieder.


    Erleichterung, wozu brauche ich DSL 6000?


    Das Internet hat mir echt gefehlt!


    Bin ich am Ende süchtig?


    Gruß
    Günther

  • Bin ich am Ende süchtig?

    Eine Frage der Definition!

    Wenn man "Sucht" als das dringende Verlangen, eine Sache immer wieder zu tun und dabei gegebenenfalls auch äußere Hemmnisse rigoros beiseite zu räumen bereit ist versteht, wenn am Tun dieser Sache gehindert zu werden die Gedanken dominiert und starkes Unbehagen auslöst - ja, dann bist Du süchtig!

    Allerdings trifft das auf uns alle und auf viele Dinge zu, die wir tun, zu uns nehmen, in unseren Besitz zu bringen trachten etc. Essen, Glücksspiel, Sex, Motorradfahren, Erfolg oder eben auch das Internet gehören dazu und sind darum auch Gegenstand der alljährlich besonders im Frühjahr bei uns stattfindenden Fastenaktionen.

    Zur richtigen, meist nicht ohne therapeutische Hilfe und stationären Klinikaufenthalt zu beseitigenden "Hardcore"-Sucht gehören dann auch noch die fortlaufende Dosissteigerung, die Vernachlässigung aller sozialen Bezüge, das Entwickeln krimineller Energie und starke körperliche Symptome wie Schmerzen, Schüttelfrost und Schweißausbrüche.

    Was nun inwieweit auf Dich zutrifft, musst Du selbst beurteilen. :rolleyes:

    Spaß (?) beiseite: hin und wieder ist bei jedem die Internetverbindung mal gestört, ohne dass man wieder zuviel am Rechner rumgefummelt hat. In der Vermittlungsstelle werden mal wieder umfangreiche Verkabelungsarbeiten durchgeführt, oder ein Problem besteht beim Provider. Die Benutzung telefonischer Infoservices kann einem bei der Beantwortung der Frage helfen, ob eine technische Störung vorliegt - oder man einfach mal wieder die Rechnung nicht bezahlt hat. :lol:


    paul-josef

  • Hallo,


    hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.


    PC neu gestartet und es lief wieder. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Was mag mein Provider angestellt haben?

    Kann auch die lokale provider-hardware sein.
    Ich muß zB so 1~2x/anno das DSL-Modem neu starten (und anschl. den dahinter sitzenden firewall-router...).
    Das DSL-Trumm ist zwar auf [allways connected], alle heiligen Zeiten dürfte es der ISP-server dennoch mal "verlieren"...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi