welches ist die Basemap für Australien?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin Gemeinde
    bin so oder so neu dabei, würde mir gern ein Vista hcx in D. zulegen, hätte dazu 2 Fragen


    1) konnte noch nicht herausfinden, welche basemap in australischen
    Geräten steckt. pazifisch?


    2) viel gesucht, nix gefunden über basemap Unterschiede:
    ... wenn beim rauszoomen die basemap übernimmt, macht es doch noch einen Unterschied, ob in Deutschland eine amerikanische oder europäische angezeigt wird? Die europäische zeigt mehr Details für Deutschland?


    also wäre eine US Version hier ein Nachteil, und deswegen wird gepatcht, auch wenns für die zusätzzliche Basemap Speicher kostet, und Features?


    Mein Problem ist, ich würde gern jetzt in D kaufen, ziehe aber im Sommer nach Australien :cool:, wo ich in Sachen Basemap das Optimum möchte.
    Die Dinger kosten da das selbe, aber mich jucks gewaltig :rolleyes:

  • Leg nicht zu viel Wert auf die Basemap. Wirklich wichtig sind gute Topo-Karten und ev. etwas wie eine CN für Australien. Auf die Basemap kannst Du gut verzichten... Bei mir tritt die selten bis nie in Erscheinung, da ich auch selten so weit raus zoome dass sie einen Effekt hätte.

  • grüezi Dieter


    kann man fürs rauszoomen die basemap gegen eine worldmap tauschen?
    Da dürfte doch mehr angezeigt werden
    Habe jetzt auch ein 60cx.
    Was sehe ich da, du hast ganze 4GB im microchip? Brauchts da Anpassungen, oder kann meines das auch erkennen?
    Ist das Garmin Format sd oder sdhc? ... so viele Frage ... noch eine letzte bitte: werden die akkus geladen, wenn das 60 am Zigarettenanzünder oder USB steckt? Dann kann ich mir nähmlich das Ladegerät sparen.


    Grüsse,
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann man fürs rauszoomen die basemap gegen eine worldmap tauschen?
    Da dürfte doch mehr angezeigt werden

    Nein, geht nicht.


    Was sehe ich da, du hast ganze 4GB im microchip? Brauchts da Anpassungen, oder kann meines das auch erkennen?

    Ja, kann Deines selbstverständlich auch. Es sei den Du hast eine ziemlich alte FW drauf...


    Ist das Garmin Format sd oder sdhc?

    sdhc geht auch...


    noch eine letzte bitte: werden die akkus geladen, wenn das 60 am Zigarettenanzünder oder USB steckt? Dann kann ich mir nähmlich das Ladegerät sparen.

    Nein über USB kann nicht geladen werden. Wie soll das Gerät wissen ob Du Akkus oder Batterien drinn hast?

  • Dieter, vielen dank für die Tips und Info
    das Teil läuft nun, 4gb sind unterwegs, und auch die eneloopes mit Lader.
    Was mich noch etwas juckt ist, das es mit CN v9 Europe hier in Hamburg so einige fette Strassen nicht findet.
    Eppendorfer weg zB, er findet Eppendorfer, zur "Weg" Eingabe komm ich garnicht, wähle ich dann ok und Epperndorfer an, so hat er da doch kein match ... seltsam


    Grüße,
    Chris



  • Hallo Chris,
    versteh ich nicht. Habe am PC in der Suchfunktion Hamburg, Eppendorfer, 10 eingegeben. Unten war dann auch Eppendorfer Weg anwählbar. Ich habe auch NT v9.
    siehe hier: http://picasaweb.google.de/fra…photo#5188632830996778770
    Am 60csx Hamburg gewählt, Nr. eingegeben, Eppendorfer gewählt. Es wurde dann Eppendorfer Weg und Eppendorfer Landstraße angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hey frawitie
    hast Recht, wenn man die Hausnummer anstatt der Postleitzahl eingibt, dann macht das glatt Unterschied :eek:
    Tja, die Dinger sind nicht seniorengerecht
    nur, was macht die Hausnummer für einen Unterschied in der Menge der Strassen, die angezeigt werden. Ohne fast keine, mit kommen sogar die Doppelnamen vor.
    Als wenn die Hausnummerneingabe abgewartet wird, um auf die Größe der Strasse zu schließen ... also wenn ich Hausnr 300 angebe, werden nur die größeren Strassen angezeigt ... seltsam

  • ... wenn ich Hausnr 300 angebe, werden nur die größeren Strassen angezeigt ... seltsam

    Gar nicht seltsam! Nur grosse Strassen haben so viele Hausnummern. Sind schon pfiffig, die Geräte.

    paul-josef