2610 findet keine Sateliten mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit gestern findet mein Garmin 2610 keine Sateliten mehr,
    den ganzen Tag hat es funktioniert.
    Wollte zurück fahren, da meinte es gegen 16:00 Uhr es wär Sonnenuntergang und er geht auf Nachtmodus.
    Dann kommt ewig die Abfrage ob ich mich 100te Kilometer vom letzten Ort entfernt habe oder ob ich in geschlossenen Räumen bin.


    Kennt jemand das Problem?
    Ist da ne teure Reperatur norwendig?


    Gruss
    Andy

  • Hallo Andy

    Ich hatte letztes Jahr einmal ein ähnliches Problem :
    Den ganzen Tag war das 2610 auf Satellitensuche. Trotz mehrmaligem ein- / ausschalten ging nichts mehr. Am nächsten Tag funktionierte alles wieder wie gewohnt.
    Lass also mal Dein engeschaltetes Navi etwas Frischluft schnappen und evtl. gehts ja heute wieder... *hoff*

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andy

    Den ganzen Tag war das 2610 auf Satellitensuche. Trotz mehrmaligem ein- / ausschalten ging nichts mehr.


    ja, genauso isses bei mir


    Zitat

    Lass also mal Dein engeschaltetes Navi etwas Frischluft schnappen und evtl. gehts ja heute wieder... *hoff*

    na da bin ich aber gespannt, das 2610 schien mir bisher als sehr robust

    Zitat

    beim 2610 müsste man auch einen Reset auslösen können

    coool, bin leider ca 470 km von meiner Anleitung entfernt :eek:
    Lg
    Andy

  • Hallo Andy

    Nachdem ich einen Hardwarereset gemacht habe (Page-Menü drücken,einschalten) war ALLES weg, alle Einstellungen die ich vorgenommen hatte waren weg. Da ich so manches nicht mehr wußte wo ich das eingestellt hatte, habe ich ganz gut damit gekämpft bis ich alles wieder so hatte. Also Vorsicht! Routen und Wegpunkte sind dann auch alle weg - logisch

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    lese diesen Beitrag erst jetzt.


    Evtl hätte man es auch mit der Positionsbestimmung versuchen können. Immer hilfreich, wenn zwischen Aus- und Einschalten des Gerätes viele Kilometer liegen. Das GPS sucht zuerst "an der alten Stelle".


    über Menü--> Optionen-->GPS Info--> Menü Taste --> neue Position--> Karte entsprechend für den "neuen Ort" verwenden! Dann loggt sich das Garmin innerhalb von Sekunden ein.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Moin,
    Dann loggt sich das Garmin innerhalb von Sekunden ein.


    ist ja normal kein Probnlem, da die neue Standortbestimmung nurn wenige Minuten dauert, das kenne ich ja schon.

    Habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der denkt jetzt ich wär in den USA, da er die Sateliten nicht findet.

    Was kann ich jetzt noch machen, ein neues kaufen?

  • Was kann ich jetzt noch machen, ein neues kaufen?


    Ein neues 2610 wirst Du wohl nicht mehr finden.

    Wie lange war es denn nun nach dem Reset an der frischen Luft ?
    Bei meinem Kauf war ein externer Empfänger dabei. Hast Du auch so einen ? Falls ja, schliesse den mal an und versuche so Empfang zu bekommen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist ja normal kein Probnlem, da die neue Standortbestimmung nurn wenige Minuten dauert, das kenne ich ja schon.

    Habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der denkt jetzt ich wär in den USA, da er die Sateliten nicht findet.

    Was kann ich jetzt noch machen, ein neues kaufen?



    Moin Andy,

    wenn der 2610 glaubt in Kansas USA zu sein, muß man ihm eine längere Zeit (> 30 min) bei gutem Sat-Empfang gönnen, da er sich an nichts mehr erinnern kann. Bei meinem letzten Reset hat es 40 min gedauert, bis er wieder wußte wo er war..... Wenn du ihn Sat suchen läßt, überprüfe auf der GPS-Info-Seite (Menu - GPS-Info), ob er an dem Standort ausreichend viele Sat´s findet. Wenn er keinen hat, ist die Antenne hin und eine Externe könnte helfen.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • ... hat es 40 min gedauert, bis er wieder wußte wo er war...


    So isses!


    Auch wenn Du keinen Reset gemacht hast, kann es sein, dass er mal etwas länger (5 min) nach seinem Satelliten sucht. Am besten ist es dann, wenn das Gerät nicht bewegt wird. Wenn er bewegt wird, kann das auch mal 20 min dauern.


  • über Menü--> Information-->GPS Info--> Menü Taste --> neue Position--> Karte entsprechend für den "neuen Ort" verwenden! Dann loggt sich das Garmin innerhalb von Sekunden ein.


    "neuen Ort" = dein jetziger Standort.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ähnlich war es bei mir auch. Aber mit einer externen Antenne funktionierte es. Die interne Antenne war defekt und ich habe ein neues 2610 im Austausch bekommen. War letzen Herbst.


    Gruß


    Stefan

  • so isses

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so isses

    gruss


    thx, werde mal überlegen ob ich in mein altes Navi noch investiere,
    habe mir erstmal das alte Aldi-Navi von meiner Freundin geliehen.
    thx
    Andy

  • Hallo Andy,


    ja so eine Antenne kannst du nehmen. Das Gerät hat mein Händler eingeschickt, es war kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie.


    Gruß


    Stefan