Standortbestimmung ? Albanien ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Für meine Reise nach Albanien möchte ich mir ein GPS zulegen. Leider gibt es keine Karten fürs GPS. Macht nix. Es würde mir schon reichen meinen Standort mittels Karte bestimmen zu können.

    Habe eine 1:220000 Karte von Albanien mit Längen und Breitengradgitter und UTM Gitter (reiseknowhow Verlag).

    Bin ein absoluter GPS Neuling. Wie kann ich einen mit Länge und Breitengrad angegebenen Punkt auf meiner Landkarte finden ?

    z.B N 42° 22,1’ E 19° 38’

    Das in Frage kommende Kästchen finde ich ja, aber wie kann ichdann die exakte Position ermitteln ? :confused:


    Benötige ich da ein eigenes Lineal ?

    mfg

    Fernet

  • Was möchtest Du mit dem GPS genau machen? Willst Du wandern, willst Du Auto fahren? ....


    Je nachdem was Du genau willst, wird es hier in eine andere Richtung gehen.

  • Habe schon zahlreiche Reiseberichte über Albanien gelesen und da kommt es immerwieder vor, dass man mitten in der Pampa steht und kein Strassenschild weit und breit.


    Mit den Daten vom GPS Gerät muss es demnach möglich sein auf meiner 1:200000 Albanienkarte den Standort zu bestimmen.


    mfg


    Fernet

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Moin,