GARMIN Leihgerät - wie Funktionen sperren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Methode das Setup zu sperren um zu verhindern:
    Uhrzeit, GPS-Format und dergleichen zu verstellen ...
    und auch Sperre von Wegpunkte, Track, Routen und dergleichen zu löschen bzw. zu verändern....
    Denke es ist klar was ich meine.



    Oder gibt es eine Möglichkeit alles schnell wiederherzustellen?


    Es geht voraussichtlich um ein Garmin eTrex Legend HCx


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wünschenswert wär es aber soweit ich das sehe, geht das bei keinem Garmin Gerät. Ausnahme evt das Colorado, das hat wohl Profile, oder? Aber selbst da kann man das nicht sperren.
    So eine Funktion zum speichern der Settings wünschen sich viele, ist aber von Garmin noch nie berücksichtigt worden.

  • So eine Funktion zum speichern der Settings wünschen sich viele, ist aber von Garmin noch nie berücksichtigt worden.


    Wie schon richtig bemerkt, kann der COLORADO verschieden Profile speichern.

    Und diese Profile werden in einfachen XML-Dateien auf dem Gerät abgespeichert. Somit ist es möglich die Einstellungen über den Massenspeichermodus auf dem PC zu sichern, und auch wiederherzustellen.

    Somit könnte man zumindestens Leihgeräte, die durch den Ausleiher verstellt wurden, wieder in einen definierten Zustand bringen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bein 60CSx gehts definitiv nicht. Weder sperren noch ein Backup der Einstellungen.

  • An meinem alten 60CS kann ich keine Uhrzeit verstellen, die wird automatisch eingestellt. Nur die Zeitzone kann ich ändern.

  • Hi, wenn man wüsste, wie die Firmware aufgebaut ist, könnte ich mir vorstellen, daß man mittels Patch diverse Funktionen einfach "überspringen" oder ausblenden könnte.
    Leider habe ich schon lange vergebens versucht, mal was über den Aufbau der Firmware der Vista/60er zu finden.
    Da sehe ich höchstens Chancen bei unseren russischen Kollegen. Da ich aber kein Russisch kann und die Google-Übersetzungen Russisch-->Englisch unterirdisch schlecht sind, ist es beim Versuch geblieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus!
    Hast Du einen Link zu der Seite?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hi freeday,
    leider nicht, ich hatte irgendwo hier im Board gelesen, daß die russischen Kollegen sehr aktiv sind, was das Patchen der Firmware ins kyrillische angeht.
    Leider ist das schon mindestens ein Jahr her und ich finde den Link leider nicht mehr.
    Da ich, wie gesagt des Russischen nicht mächtig bin, war ich mir damals noch nicht mal sicher, ob ich auf der richtigen Seite gelandet war.^_^

  • Hallo,


    Hast Du einen Link zu der Seite?



    Klaus meinte vermutlich diesen Link hier.


    http://e-trex.narod.ru/


    Dort wirst Du aber weder eine fertige noch ein Kochrezept für dein Vorhaben finden. Sonder höchstens Kontakt zu den Wissenden dort finden.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich das geschnallt habe geht es aber hier nur um die Implementierung der russischen Sprache.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,


    Soweit ich das geschnallt habe geht es aber hier nur um die Implementierung der russischen Sprache.



    Ja, unter anderem auch. Allerdings kann man dort mehr, als nur eine andere Sprache in die Firmware zu hacken. Ich schrieb doch schon, das Du dort nicht umhin kommst eine Verbeugung zu machen.:new_argue:


    Gruss Joern Weber