Zumo550 - wie wird die SD Card vom Zumo verwendet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin Tom und wohne in HH. Seit drei Tagen bin Besitzer eines Zumo 550. Mein Hobby ist Motorrad fahren (leider komme ich im Moment nicht oft dazu - die Kinder! ;-)).


    Nun meine Fragen:
    Was wird alles auf der SD Card gespeichert? Dient sie als Speichermedium, um Routen/Daten aus dem internen Speicher zu exportieren?


    Wenn man Daten (Routen, POIs, MP3s) auf die SD kopiert - muß man sie doch noch explizit importieren? Werden sie dann in den Gerätespeicher geladen oder werden sie dem Gerät nur bekannt gemacht?


    Kann ich die Speicherbelegung im Zumo abrufen oder muß ich ihn dazu an den PC anschließen und da dann schauen was ich noch an Platz auf dem Gerät habe?


    Danke und schöne Grüße, Tom

  • hallo,

    der zumo speichert von alleine gar nichts auf der sd-karte. du kannst nur eine gefahrene route auf die sd-karte
    "exportieren"

    routen auf sd-karte: wenn du sie benötigst, mußt du sie extra importieren
    pois auf der sd-karte: du kannst sie importieren, mußt aber nicht, der zumo kennt sie auch so
    mp3 auf sd-karte: der zumo kennst sie auch ohne importieren.
    die speicherbelegung siehst du nur am pc.

    lg

    harald

  • Willkommen im Forum.


    Hallo,
    …Was wird alles auf der SD Card gespeichert? Dient sie als Speichermedium, um Routen/Daten aus dem internen Speicher zu exportieren?



    Ist zum Ex.- und Import und Abragen von Daten gedacht.

    Das Abfragen beschreibe ich mal so:
    Auf meiner SD Karte habe ich meine privaten Adressen mit Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort Telefonr. usw. als POI Datei gespeichert.
    Möchte ich nach Tante Erna fahren rufe ich die Datei Zieleingabe\Extras\Benutzer-Sonderziele [-POIs] Adressen auf, suche Tante Erna und LOS.
    Dann habe ich nur diese eine Adresse als Kopie im ZUMO Speicher und finde sie in Zieleingabe\Kürzlich gefunden und kann sie löschen ohne das sie von der SD gelöscht wird.


    Zitat


    Wenn man Daten (Routen, POIs, MP3s) auf die SD kopiert - muß man sie doch noch explizit importieren? Werden sie dann in den Gerätespeicher geladen oder werden sie dem Gerät nur bekannt gemacht?

    Routen von SD aufrufen und sie wird in den ZUMO Speicher als Kopie geholt.
    POI von SD aufrufen und sie wird in den ZUMO Speicher als Kopie holt.
    MP3 :confused: hab keine drauf.

    Zitat


    Kann ich die Speicherbelegung im Zumo abrufen oder muß ich ihn dazu an den PC anschließen und da dann schauen was ich noch an Platz auf dem Gerät habe?


    Per PC.
    Route WP und POI brauchen nicht weil Speicherplatz, Mp3 brauchen viiiel mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das bringt Licht in die Sache! Danke. :) Eine hab ich noch: kann ich vom Zumo aus Dateien auf der SD löschen oder kennt der Zumo den Inhalt nur als Kopie in seinem Speicher, heißt wenn ich ihm Zumo z.B. eine Route (von SD importiert) lösche ist nur die Kopie im Speicher weg!?


    Danke, Tom

  • ...oder kennt der Zumo den Inhalt nur als Kopie in seinem Speicher, heißt wenn ich ihm Zumo z.B. eine Route (von SD importiert) lösche ist nur die Kopie im Speicher weg!?


    Richtig