Internes Kartenmaterial im Zumo änderbar/ "eindeutschen" möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    Im Zuge meiner Evaluation für ein neues Navigationsgerät ziehe ich den Zumo 550 in die engere Auswahl. Da das Gerät in den USA rund 480 Euro (inkl. 3 Tage Express Versand via DHL) kostet überlege ich mir, das Gerät in den USA zu kaufen. (Kostet für mich in der Schweiz rund 800.- im Vergleich zum günstigsten Internetanbieter der rund 990.- haben will)




    Fragen:

    a)Kann ich die auf dem internen Speicher des Zumo abgelegten USA Karten durch Europäisches Kartenmaterial ersetzen? Ich habe von meinem 60CSx noch ein Gerät übrig um frei zu schalten.


    b)Ist es möglich, das Gerät „einzudeutschen“? (Änderung von ini Dateien etc.)



    Das mit den Einschränkungen bei der Garantie ist mir klar, ich habe diverse Geräte in den USA bestellt, aktuellerweise den Colorado, das hat bei www.gpscity.com immer sehr gut geklappt.


    Danke für eure Antworten.


    Danke – Gruss - Stefan


  • Grüßle

  • kenne ja die schweizer preise nicht so genau... aber in D bekommst du den ZUMO 550 ab 579 € (geizhals.at). und das ist dann schon ein euromodell, inkl. kartenmaterial usw. letzeres müsstest du für ein usa-modell ja erst kaufen und hinterher auf eine SD-karte aufspielen, weil die USA-karte sich nicht so einfach aus dem internen speicher entfernen / ersetzen lässt.


    die zweitfreischaltung funktioniert ab der 2008er kartensofware nicht mehr.


    es gibt hier cracks, sie wissen wie das geht, ist aber schon aufwändig... also schau einfach mal in D


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst auch in England bestellen, da ist es billiger als hier. Such mal über Amazon.uk.

  • Wenn ihre 60CSx freischaltung noch functioniert geht das tauschen von ein USA version nach EU karten zimlich einfach. Kein problem. Es ist eben moglich der USA karten zum PC zu speichern mochtest du wieder in der USA sein.


    Aber wenn ihre freischaltung nicht (mehr) functioniert muss du eine neue voll version von der EU 2008NT version kaufen.


    Umschaltung nach Deutsch ist auch gar kein problem: Bei ein Neu gerat, stehen alle weltsprachen und schirmen zur verfugung