Diese lästige Stimme...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich möchte mir eine Tragbares Navi kaufen, hab schon das Nüvi 250W ins Auge gefasst.
    Jetzt stört mich aber das die ganze Zet vor sich hinplappert.
    Gibt es Geräte die einfach piepsen, zB. 200m bevor man abbiegen muss oder so?
    Dann könnte man ja einen Blick aufs Display werfn und muss sich nicht die ganze Ansage anhören.
    Mann kommt sich ja vor wie in der U-Bahn...

    Und noch eine Frage:Aktualisieren sich die Karten eigentlich automatisch, zB. bei geänderten Straßenführungen?

    Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zu Deiner ersten Frage eine Zwischenfrage: für welches Einsatzgebiet willst Du das Gerät ? Wenn es nicht nur für Straßennavigation mit dem Auto gedacht ist, gibt es die Handgeräte z.B. für Ourdooreinsatz, die piepsen nur bei Abbiegehinweisen. Aber die Karten mußt Du dann meistens erst dazukaufen.
    Und zu Deiner 2ten Frage, das würden sich viele, wenn nicht alle wünschen. Aber leider muß man die Updates auch wieder kaufen, wenn auch etwas günstiger als die Erstvariante. Also vielleicht schreibst mal, für was, dann könnte man gezielter raten.


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    also beim 276er und 278er kann man es abstellen! Wie es bei der Nüvi-Serie ist kann ich nicht sagen. Ich selber habe ein Outdoor-Gerät, 60Csx, da gibt es überhaupt keine Sprachausgabe, nur Piepen vor Abbiegehinweisen usw.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,


  • Jetzt stört mich aber das die ganze Zet vor sich hinplappert.
    Gibt es Geräte die einfach piepsen, zB. 200m bevor man abbiegen muss oder so?
    Dann könnte man ja einen Blick aufs Display werfn und muss sich nicht die ganze Ansage anhören.



    Übrigens besteht der Sinn dieser lästigen Stimme ja darin, daß du eben möglichst nicht auf das Display sehen musst, und die Strasse im Auge behalten kannst!:rolleyes:

  • Ja schon aber die Alte sagt ja ihr Zeug nach jeder kurve und vor jeder Kurve im Einschlaf-Tempo.
    Hey, und meistens schaut man sowieso automatisch aufs Display wenn ne Ansage kommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Nüvi kannst Du doch Stumm schalten, aber keine Ahnung, ob das dann komplett Schweigen der Lämmer ist, oder differenziert zwischen Sprache und Pieps.

  • Hey, woher weist Du dass Sie alt ist?


    Ein Ritter der alten Schule, jawoll!
    Steffi NÜVI mag vieles sein: stotternd, rechthaberisch (sie hat meistens Recht), stur - aber eines ist sie ganz sicher nicht: alt. Punkt.

    Die junge Steffi also kann ganz leise sein (nicht sehr sinnvoll) oder nicht alle Straßennamen ansagen - dann spricht sie nur, wenn´s wirklich wichtig ist. Zudem hab ich gute Musik oder Sprachkurse auf der SD-Card - der Sound wird weg gefadet, Steffi spricht, Sound on. Das ganze via Autoradio. Ziemlich komfortabel also.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... aber die Alte sagt ja ihr Zeug ...


    Also, die Alte schätze ich so auf Mitte/Ende 30, ca. 1,75 groß, schlank, langes, rotes Kräuselhaar.
    :rolleyes:


    Im Ernst, habe heute ein Foto von Ihr gesehen.

  • Also, die Alte schätze ich so auf Mitte/Ende 30, ca. 1,75 groß, schlank, langes, rotes Kräuselhaar.
    :rolleyes:

    Im Ernst, habe heute ein Foto von Ihr gesehen.


    Hast du nicht!
    21 und blond.
    (Ich kenn ihren Bruder).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Nüvi kannst Du doch Stumm schalten, aber keine Ahnung, ob das dann komplett Schweigen der Lämmer ist, oder differenziert zwischen Sprache und Pieps.


    bei den kleinen nüvis ist stumm stumm, also auch kein pieps oder tastenton mehr. mithilfe des tools soundmerge ist es aber möglich das file zu splitten und andere stimmen, töne, piepser aufzuspielen (geht nicht mit tts).

  • Also die in meinem Navi, 278er, erinnert mich stimmlich an meine Deutschlehrerin.



    Jung war die eher nicht...

  • Hallo Stephan,

    da zuckst du heute noch zusammen......:lol::lol:

    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also die in meinem Navi, 278er, erinnert mich stimmlich an meine Deutschlehrerin.
    Jung war die eher nicht...


    "Links abbiegen auf den Grammatik, 2 km auf das Aussprache".
    Wo Deutschlehrerin?

    Ich habe einen original Garmin Schraubendreher geordert
    (EUR 714,- mit Einfach-Lizenz). Wenn der da ist, schraub
    ich das Nüvi auf. Dann werden wir schon sehen:
    Jung, blond, schlank und ohne pädagogische Neigungen.

  • ... ohne pädagogische Neigungen.

    Freu Dich nicht zu früh! Frauen ohne pädagogische Neigungen was Männer anbetrifft, sind so selten wie 100-karätige Diamanten. Wenn Du eine hast, pass gut darauf auf!

    paul-josef

  • Freu Dich nicht zu früh! Frauen ohne pädagogische Neigungen was Männer anbetrifft, sind so selten wie 100-karätige Diamanten. Wenn Du eine hast, pass gut darauf auf!

    Und das ganze für € 714.-. Eigentlich kein schlechtes Geschäft, oder.... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und das ganze für € 714.-. Eigentlich kein schlechtes Geschäft, oder.... :rolleyes:


    Ja.
    Aber ich habe nur 1 Update-Möglichkeit.
    (Etwa von 2D auf 3D?).

  • Freu Dich nicht zu früh! Frauen ohne pädagogische Neigungen was Männer anbetrifft, sind so selten wie 100-karätige Diamanten. Wenn Du eine hast, pass gut darauf auf!

    paul-josef


    Mach ich! Versprochen.