Sicherheitstraining mit der Brandenburger Kradpolizei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein nette Hallöchen [Blockierte Grafik: http://www.gs-forum.eu/images/smilies/smile.gif]


    Am 12.4.08 fand wieder wieder ein super Sicherheitstraining der Brandenburger Kradpolizei auf dem Flughafen Wriezen statt (N52 36 59.4 E14 15 09.4). Wie ich erfuhr findet es jedes Jahr, Anfang April statt.


    Wir kamen gegen 11:00 Uhr an. Heisse Musik aus großen Lautspechern, verschiedene Zelte (Anmeldung, Quizz-Zelt- 1. Preis ein Sicerheitstraining in Linthe, Verplegung, Erste-Hilfe, u.a..
    Ankommende wurden gelasert. Interessierte konnten es auch selbst versuchen.
    Bei der Anmeldung mussten die Führerscheine vorgelegt und notiert werden und ein Haftungsausschluss wurde unterschrieben.
    Die Instruktoren waren Kradpolizisten.


    Unsere Gruppe bekam die Kennung H. Sie bestand anstatt aus 8, nur aus 4 Teilnehmern und aus kleinen und großen BMW-GS-en. Wir konnten mehr üben, als die Anderen.
    Nach kurzer Einweisunng ging es los. Intruktor vorweg, wir hinterher. Übungen auf gut vorbereiteten Parcour.


    - Gymnastik auf dem Mopped,
    - Ausweichhaken mit 50 KmH.
    - 5x4m Rechteck mit Holzverschlag (nichts mit über die Line fahren),
    - Vollbremsungen mit je Vorder u.-Hinterradbremse und natürlich mit beiden gemeinsam.
    - Kreisbahn
    - Abschlussparcour mit allen zuvor genannen Übungen, ausser Gymnastik.
    Die Gesamtdauer des Training ca: 60 Minuten am Stück.


    Kosten: Auf Kosten der Brandenburger Staatskasse :danke:


    Die Preise für die Verpflegung: z. Bsp. Bratwurst im Brötchen = 1,50 Euro. Die Getränke (Kaffee, Cola, Fanta, Selter, Kaffee) zu sehr humanen Preisen.


    Neben bei war es ein nettes Treffen Gleichgesinnter, untermalt mit geiler Musik und guten Infos.
    Meine vor kurzem gekaufte 1150 Gs ist mir nun vertrauter.


    Leider erfuhr ich es erst kurz vorher. Ich hätte sonst planbar zuvor invormiert.


    Ankündigungen: Googl unter:
    http://www.google.de/search?q=sicher...ient=firefox-a

  • Da sehe ich unsere Steuergelder doch mal sinnvoll angelegt.
    Daumen hoch...

    mehr von solchen Veranstaltungen

    VG Schimmi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...