Nach Frankreich und Spanien ohne Maut

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich steh leider auf der Leitung bei Mapsource, ich möcht von Bad Häring nach Savines le Lac auf Bundesstrassen, Landstrassen usw. fahren ohne Autobahn maut.


    Geb ich jetzt Mautstrassen vermeiden ein fahr ich in Österreich auf der Bundesstrasse (wo es wegen meiner Vignette nicht notwendig wäre) und dann ab Italien auf der Autostrada die ja Mautpflichtig ist.


    Von le Lac weiter nach Spanien Valencia passt alles wieder ohne Autobahn.
    Wie stell ich das also in Italien an?


    Danke für eure Hilfe


    Gerry

  • Hallo Gerry

    Was hast Du den für MS Version, Karten Version Routing Einstellungen ?

    Ich habe in der CN 2008 nur Faak nach Turin eingegeben und das geht problemlos über Landstrassen ohne Autobahn.

    Deine Route Bad Häring nach Savines le Lac ist vermutlich zu lang.

    Mache mal zwei Routen :
    - Bad Häring - Brescia
    - Brescia - Savines le Lac
    Damit gehts bei mir nicht über die Autobahn

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo,


    ich habe MS 6.13.7 und mit deiner Route funktioniert es tatsächlich auf Bundesstrassen :)


    Jetzt werd ich noch etwas rum testen um die Fahrzeit zu verkürtzen und dann passt es.


    Danke vorerst mal ;) ich meld mich nochmal wenns nicht hinhaut.


    LG Gerry


    Edit: Ich hab es noch "verfeinert" und jetzt passt es.
    Ich hatte Anfangs die Route über via Michelin als .xvm abgespeichert und es mit ITN Converter zu GPX umgewandelt, das hat leider nicht funktioniert weil nur zwei Wegpunkte angezeigt wurden und der Rest dann Luftlinie.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,

    der Urlaub war SPITZE :)

    Mit dem Routing hat es eigentlich auch gut hingehauen aber man muss etwas auf der Hut sein um nicht doch noch vom GPSMap60csx auf ne Autobahn gelotzt zu werden.

    Beim Heimfahren (23Stunden 43Minuten am Stück) machte ich den "Fehler" und setzte noch einige WP zum navigieren, das hatte dann zur Folge das ich noch zwei tolle einsame Berge kennen lernte.

    Wir sind dann statt um 210 Euro Maut um 12 Euro gefahren also gut :)

    Danke Gerry

  • ... (23Stunden 43Minuten am Stück) ...

    Danke Gerry


    was, das bist Du auf einmal gefahren?:eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • was, das bist Du auf einmal gefahren?:eek:



    Ja, nur danken und zwei mal Mc Donald etwas essen und einmal nen Kaffee :)

    Also insgesamt ca 30 Minuten Pause verteilt.
    Als ich dann zu hause war, war ich wie in Trance ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als ich dann zu hause war, war ich wie in Trance

    Ich will Dich ja nicht anmachen, aber so etwas kann wohl nur jugendlichem Leichtsinn entspringen!

    Du warst nicht nur WIE in Trance, Du WARST in Trance. Mit dem Fahren, der technischen Bedinung des Moppeds etc mag es ja noch so halbwegs funktionieren. Das sind tief verinnerlichte Mechanismen, die weitgehend automatisiert sind. Sie sorgen dafür, dass das über allem wachende und beobachtende Bewußtsein von Routinevorgängen entlastet wird und seiner Aufsichtsfunktion nachkommen kann. Nur hatte sich genau dieses überwachende Bewußtsein längst verabschiedet und verblieben waren nur die Automatismen. Auf Deutsch: Du bist gefahren, wie ein Roboter!

    Ich halte das für ziemlich unverantwortlich. Warum gibt es bei Berufskraftfahrern geregelte Lenkzeiten, deren Einhaltung überwacht und deren Überschreitung empfindlich geahndet wird? Warum achtet man darauf, dass nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren wird? Dein Handeln ist genau damit vergleichbar und ich hoffe, niemals in einer kritischen Situation mit einem so innerlich abwesenden Fahrer zu tun zu bekommen. Was meinst Du, wie Du bei Reaktionstests abgeschnitten hättest. Wäre es zu einem Zwischenfall gekommen und es hätte sich herausgestellt, wie lange Du im Sattel gesessen hast, hättest Du mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.

    Mal abgesehen davon, dass Du damit mindestens die Hälfte des durch den Urlaub erzielten Erholungseffekts bereits wieder verbraucht hast. Bitte geh in Dich, erkenne das Falsche eines solchen Verhaltens und mach es BITTE BITTE NIE WIEDER! In Deinem und in unserem Interesse.

    paul-josef

  • Hallo,
    da ist nichts mehr dazuzufügen !!!

    Ich hoffe mir und meiner Familie kommt nie so jemand in die Quere.

    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Als ich dann zu hause war, war ich wie in Trance ;)



    Kleiner Scherz :)
    ich hab sogar noch ne Mountainbiketour danach gemacht und keine kleine.
    Ich hab bei so einer 24Stunden Schicht keine Probleme ;) liegt am Beruf.

    LG Gerry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...