Weg/Trackpunkte in Word einfügen????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke Jürgen für den Link.
    Über das Bild erstellen und in Word einfügen sind wir schon ein paar Beiträge hinweg.
    Z.Zt. gehts um die gezippte gpx in MS zu öffnen ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Beim Fenster des Datei öffnen kannst Du ja zuunterst den Dateitypen auswählen. Ändere da gdb auf gpx.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • nach dem entpacken ist es eine gpx Datei, und wenn ich darauf doppel klicke bekomme ich angezeigt das es keine zulässige MS Datei ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohne die Original ZIP-Datei als Anhang oder den Internetlink kann ich Dir da nun nicht mehr weiterhelfen.

    Ist mein MS zur alt? ist eine 6.0 Version


    Da wäre ein Update wohl überfällig... :D

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Datei versucht habe.
    Diese Datei 'durch_das_umstaedter_gpx.gpx' aus der gps.zip kann ich problemlos in MapSource öffnen.
    Mach nun mal den MS Update auf die aktuelle Version und dann müsste es bei Dir auch gehen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Chevybernd,


    Datei downgeloadet (Route Kappelberg-Weg) und in MS 6.13.7 geöffnet, funktioniert einwandfrei. Hab jetzt mehrere Routen getestet und alle lassen sich in MS öffnen. Siehe Anhang. (mit Programm Hard-Copy erstellt).


    Harley-Rider: Gib mir einfach etwas Zeit, erst Pkt.1 dann Pkt. 2, ich arbeite noch mit dem zwei Finger Suchsystem, das dauert. :lol::lol::lol:


    Gruß
    Jürgen

  • Danke euch für Heute, nun geht der nächste Stress los. Habe inzwishen nachgeschaut wie ich die neuste Software bekommen kann, habe mich bei Mygarmin eingelogt weil ja alles brav Org. gekauft und auch immer schön Online angemeldet. Und wenn ich nun auf mein Konto gehe sagen die mir nichts ist von mir gemeldet worden. Bin für Heute erst mal bedient und probiere es morgen mit dem Update weiter. Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Schönen neuen tach noch und Gruß

    Ben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chevybernd,


    nix my Garmin, nimm den Link und Du kommst direkt zum Support.


    http://www8.garmin.com/support/mappingsw.jsp


    Dann auf dem Blau hinterlegten Butten (dritte Position von oben) klicken und am besten auf dem Dekop abspeichern. Danach mit Doppelklick öffnen und die ganze Sache läuft fast ohne Dein zutun ab.


    Gruß
    Jürgen

  • morgen chevybernd

    Den Link für die aktuelle Map Source hast Du ja im oberen Beitrag, dieser gilt aber nur wenn Du ein aktuelles Windows XP hast.
    Ich fürchte nach dem gestrigend abend fast, dass neben MS auch Dein Windows nicht unbedingt das aktuellste ist ;)
    Gib doch vor dem Update von Map Source hier bekannt, was für ein Windows und welche Version Du auf Deinem Schläppi installiert hast.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Leute, ihr werdet hier etwas auf die Schippe genommen ...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht ein Fake...

    Und wenn nicht, ist hier erstmal ein VHS-Kurs "Windows" angebracht...

  • Es soll Leute geben, die wissen nur wo der Stromschalter ist und machen nur das gewohnte, mühsam antrainierte, mit ihrem Gerät. Wenn sie was anderes machen wollen und andere Tasten drücken müssen, wissen sie nicht weiter. Das habe ich mehr als einmal erlebt.


    Es gibt eine Benutzergruppe, den fällt es schwer den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen. Sie weigern sich innerlich das zu lesen und zu verarbeiten und sind darauf angewiesen, das man es ihnen Schritt für Schritt erklärt. Das merken sie sich dann und es geht - bis zum nächsten Problem.


    Das es grundsätzliche Bedienprobleme eines Computers gibt ist offensichtlich, aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Eure Erklärungen waren bislang so eindeutig, das es damit jeder hinkriegen sollte.