ALDI Laptop Montag 28.04

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man sowas ohne Probleme kaufen?


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_6052.htm

    Wennst genug Kohle hast, schon. Sonst mußt du (mit Problemen) stehlen! :lol:


    Im Ernst, das Ding ist ganz gut.
    Wenn man sich die Preise gleichwertiger Thinkpads oder HP Notebooks anschaut, dann gleich nochmal viel besser.
    Ich bin mit den bisher von mir gekauften Medion Produkten sehr zufrieden, es gibt aktuelle Software- und Firmware-Updates, und am Telefon guten Support - jedenfalls kam ich, als ich es mal brauchte, gleich an jemand Wissenden, und nicht an jemand, der fragte, ob auch der Stecker eingesteckt ist und mit dem Rest überfordert ist.


    Aus meiner Sicht also: Ja. Kann man ohne Probleme kaufen.


    LG, bp


  • Was sagen die Profis zu diesem Gerät?
    Kann man sowas ohne Probleme kaufen?



    Da fehlt eine ganz wichtige und wesentliche Frage:
    WAS willst du mit dem Gerät machen?
    Für "nur GPS" ist es meilenweit überdimensioniert.
    Aber für den Preis ist es ein ausgezeichnetes Gerät - mit der noch offenen Frage WAS ist dein Haupteinsatzgebiet?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - wenn du schon die Entscheidung ein Notebook zu kaufen getroffen hast, ja


    allerdings würde ich es nicht mit auf ne Mopedtour nehmen - dafür gibt es erheblich günstigere Lösungen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • @bp
    Auch ich habe mir schon einmal einen PC von Aldi zugelegt und bin immer noch zufrieden, Support hatte mal mein Bruder gebraucht und der war damit zufrieden obwohl er für den Umtausch eines Keyboard mit Maus 3 Anläufe mache musste (Lager hatte falsch ausgeliefert).
    Die Medionseiten wo man sich die Updates etc. holen kann ist gut gemacht.


    Kurt-oe1kyw
    Das Gerät ist für den privaten Gebrauch, es würde Hauptsächlich zu Routenplanung gebraucht werden. Ich möchte auch ein Gerät haben wo alles drin und dran ist und es sollte auch ~7 Jahre seinen Dienst tun. Zur Routenplanung wird es wohl für die nächsten 20 Jahre reichen.


    @willi 
    Erheblich günstigere Lösungen.....und die wäre?
    Eee PC? Zu kleines Display denn die Augen werden nicht besser.

  • Die Frage ist auch, braucht man den ganzen Krempel, der da so mit dabei ist?
    Soll der als "Standrechner" für zu Hause sein, oder auch zum mitnehmen?


    Die Akkus in den Dingern sind mehr als Grausam.
    Und wenn der Kaputt geht (und der geht kaputt!) bekommst in 2 oder 3 jahren schon keinen Ersatzakku mehr.


    Für 150,00 bis 200,00 Euro mehr, gibt es schon "Richtige" Laptop's.


    Wie sagte mein Opa immer:
    Ich bin zu arm für billiges Werkzeug :p


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es sollte auch ~7 Jahre seinen Dienst tun.


    Unmöglich, die Zukunft wird HDTV und das setzt Blue Ray voraus und eine viel größere Datenmenge.
    ABER mit dem eSATA bist du schon mal gut gerüstet für die neue Generation von externen HDD, ebenso der HDMI Anschluss.

    Zitat


    Zur Routenplanung wird es wohl für die nächsten 20 Jahre reichen.


    20 Jahre vielleicht nicht, aber doch die nächsten Jahre.


    Wir haben uns vor 2 Jahren ebenfalls ein NB vom Aldi (Hofer bei uns) geholt allerdings von Gericom.
    Bis auf ein kurzes Problem mit dem WLAN Modul unter Vista alles bestens.
    Obwohl der Gericom Support mehr als verteufelt wurde, so haben wir doch 30 Minuten nach unserer Anfrage schon eine Lösung erhalten.
    Zum "Herumschleppen" also durchaus brauchbar.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Auf dem Papier sehr viel Leistung, keine Frage. Da wird man wo anders kaum so viel für sein Geld bekommen.


    Aber: meist haben diese Billig-Laptops den Nachteil, daß die Displays mau sind und der Akku wegen des gigantischen Stromverbrauchs nach einer guten Stunde leer genuckelt ist.


    Naja und wenn Computer-Bild testet .... ich halte mich da lieber an die ct.


    Ich bin durch meinen Firmenaptop (High-End-Serie von HP) vielleicht etwas verwöhnt, aber mit Zusatzakku hält der bis zu 5 Stunden Dauerarbeiten durch und hat ein ordentliches Display ... wenn es nur nicht so ein Wackerstein wäre.


    apple hat übrigen schöne Laptops. Linux drauf und es ist dann wirklich zu was zu gebrauchen!


  • @willi 
    Erheblich günstigere Lösungen.....und die wäre?
    Eee PC?


    wenn ums reine Trackaufzeichnen geht, ein PDA oder einen Logger
    wenn es um Planung mit MS und Kartennachladen geht, ist die einfachste Variante ein eeePC.

    Zitat

    Zu kleines Display denn die Augen werden nicht besser.

    dafür nehme ich eine Lesebrille mit ;)
    mir ist das Risiko für mein NB zu groß (Mopes+Camping)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • apple hat übrigen schöne Laptops. Linux drauf und es ist dann wirklich zu was zu gebrauchen!



    Man kann doch bei den neuen Books von Apple auch Windows mit Bootcamp installieren, habe ich auf dem iMac im Büro wegen Mapsource gemacht, rennt einwandfrei, keinerlei Treiberprobleme.
    Linux ging natürlich auch, wenn mans braucht......


    Die Notebooks und PC von Aldi haben meist "kastrierte" Grafikkarten. Aber nur für Zocker interessant.


    Ansonsten, nur zum Surfen und ein bisschen Word oder sowas reicht auch ein 500 Euro-Notebook, den ganzen Kram, der beim Aldi dabei ist, braucht man ehreich gesagt doch überhaupt nicht, da reicht doch dann auch ein Shared Memory-Grafikchip.
    Conrad z.B. hat grad ein:
    ACER ASPIRE 5315-052G16MI NOTEBOOK 15,4"



    für 499 Euro. Auch alles drin und dran....


    Klick mich an

  • Zitat

    apple hat übrigen schöne Laptops. Linux drauf und es ist dann wirklich zu was zu gebrauchen!


    Wie wirklich zu was zu gebrauchen?!
    Mac OSX ist das am meisten verkaufte Unix der Welt :p


    Wenn ein Betriebssystem, dann OS X!!
    Alles andere ist mumpitz.


    So jetzt könnt Ihr mich steinigen :eek:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die ALDI/Medion-Teile sind i.d.Regel nicht übel, haben aber meist viel (unnötiges ?) Zubehör und Schnickschnack dabei ...
    Vor 1,5 Jahren war ich auch auf der Suche nach einem akt.Notebook mit ähnlichen Anforderungen wie Du, d.h. Nutzung für Privatkram, MS Karten- und Routenplanung, auf Reisen tägl. Foto-Sicherung unterwegs etc.
    Es sollte zudem relativ klein und handlich sein, ein gutes und leichtes (Magnesium)Gehäuse, Kartenleser, Festplatten-Transport-Schutz und eine ordentliche "wasserfeste" Tastatur haben ...
    Nach eingehender Marktanalyse ist es dann ein Toshiba 12,1" Satellite Pro U200 gworden, was heute natürlich schon ins Museum gehört ...;)
    Aber es gibt bestimmt ein gutes Nachfolgegerät :rolleyes:

  • Hallo und danke an @lle für die Infos.


    Werde mir mal gleich das Teil näher anschauen und dann schaun mer mal.

  • Hi,


    Ich bin durch meinen Firmenaptop (High-End-Serie von HP) vielleicht etwas verwöhnt, aber mit Zusatzakku hält der bis zu 5 Stunden Dauerarbeiten durch und hat ein ordentliches Display ... wenn es nur nicht so ein Wackerstein wäre.

    die gibt es doch auch in klein und leicht, z.B.: lenovo X61


    viele Grüße
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ein Betriebssystem, dann OS X!!
    Alles andere ist mumpitz.

    Hmm, OS X, OS X ???


    Ist das nicht dieses kastrierte Crippleware-Unix, welches auf diesen weißen Kloschüsseln so tut, als ob es ein Betriebssystem wäre ? :lol: :lol: :lol:
    Deswegen sucht sich ja der Steve auch dauernd neue Jobs ...


    ** flucht und weg **


    LG, bp

  • Also Blackpanter musstest Du jetzt so ehrlich werden....


    Lass ihm doch die Freude am angebissenen Apfel mit den New Age Farben...
    Erinnert mich immer an ein gewisses Märchen. Ist wohl auch der Grund weshalb der MacShop in NY aus einem Glaskubus besteht.... Weiter spinne ich den Gedanken jetzt nicht......



    :sofa:

  • ... als Mac-User weiss man allerdings mit den Begriffen "standalone" und "autonom" umzugehen.
    Als "Einzelgänger" benötigen sie auch keine "Freunde".:lol:


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...