Leseprobleme Streetpilot bei Helligkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr !
    Habe erhebliche Probleme beim Ablesen des Displays insbesonders bei Sonneneinfall.
    Wer hatt ähnliche Probleme oder Ideen.
    Was taugt der Sonnenschutz von Touratech?.
    Vielen Dank
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer.
    Diese Probleme hatte ich auch, deshalb habe ich die Touratech-Halterung bereits nach einigen Tagen gegen den BMW-Halter getauscht. Der ist um die Horizontalachse drehbar, deshalb kann man Spiegelungen entgegenwirken. Funktioniert ohne "Anpassungen" aber nur auf BMW-Motorrädern.
    :bye:

  • Hallo Ojo !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich fahre eine Cali 1100 und habe den Streetpilot mit der RAM-mount und der Touratech-Halterung direkt am Lenker montiert.Ich kann Ihn auch,auf Grund der Kugelgelenke, sehr gut drehen aber das
    bekannte Problem bleibt.
    Gruß Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Rainer,


    also ich habe keine Ableseprobleme, und daher noch die Touratech Sonnenblende hier rumliegen.
    Allerdings bin ich von diesem Teil nicht wirklich überzeugt, da zu unstabil. Außerdem kannst Du dann die Tasten am SP3 nicht mehr ordendlich bedienen, da die Sonneblende im Weg ist...


    Aber falls Du es selbst versuchen möchtest, mach mir ein Angebot ;), dann schicke ich Sie Dir.


    Karim

  • Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Habe den SP III mit RamMount an meiner GS 1100 befestigt jedoch nur im AKKU-Betrieb ! Da ein Moppedwechsel bevorstand wollte ich mir nicht die Arbeit machen eine externe Stromversorgung zu schaffen. War natürlich ersteinmal geschockt. Display war nicht lesbar, selbst mit dem SunSchild keine wesentliche Besserung. Neues Mopped war dann endlich da, SP III mit externer Stromversorgung angeschlossen und siehe da .... .... ...., alles im Lot !
    Das Display ist selbst bei Sonneneinstrahlung ablesbar.
    ThoZan

  • Hallo Karim!
    Vielen Dank für die Info. Ich werde Dein Angebot überdenken und warte noch auf weitere Meinungen bzw.Tips.
    Mfg Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ThoZan !
    Danke für Deine Info. Mein SP 3 ist von Anfang an am Bordnetz angeschlossen.
    Mit Accus im SP 3arbeite ich nur ,wenn ich am PC Daten lade,somit ist das Problem mit der Sonneneinstrahlung im Accubetrieb mir nicht bekannt.
    Ich warte nun auf weitere Meinungen bzw. Tips.
    Mfg Rainer

  • Hallo Rainer,


    kann Deine Probleme auch nicht nachvollziehen. Habe die Sonnenkappe von touratech auch noch nicht übergezogen, ich kann alles sehen. Ohne schulmeisterlich sein zu wollen, aber hast Du auch die Helligkeit schon nachjustiert? Wenn das Gerät eingeschaltet ist noch einmal auf die Glühlampe drücken ( nicht zu lang, sonst geht das Ding ja aus) Da kann man so einiges noch einstellen.
    Bitte verzeih mir, wenn Du da schon alles getan haben solltest.


    Gruß Dieter


    fun is not a streight way!

  • Hallo Dieter !
    Danke für Dein Tipp,aber das habe ich auch schon durchprobiert.
    Habe mittlerweile den Ram-mound etwas versetzt so das ich hinter der Scheibe etwas mehr Spielraum habe und ich je nach Stand der Sonne die Einstellung ändern kann .
    Auch muß ich mit der Brille was ändern( braucht man schonmal )
    Gruß Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer,
    Ich fahre son groesseres Teil von BMW und habe dort die amerikanische Halteung fuer den spIII montiert.
    Ich kann deine probleme mit der helligkeit bestaetigen.
    Wenn die sonne ungluecklich steht, dann muss ich immer schraeg gucken,damit ich noch was lesen kann.
    Ich werde in der naechten zeit mal mit ein paar blenden herum experimentieren, weil ich im sommer in die pyreneen fahren werde und da den guide spielen darf.


    Hasta Luego
    Jens