Scala Rider - TomTomGo 720 - kein Pairing?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir das ScalaRider FM (baugleich Midland, Albrecht etc.) fürs Motorrad zugelegt. Beim Koppeln mit dem TomTom Go 720 erkennt TomTom das ScalaRider und ich kann es als BT-Hifi-Gerät auswählen. Wenn dann im TomTom das Fenster zur Eingabe der Kennung erscheint, sind schon 4 Nullen vorgegeben, und ich bestätige mit "ok" (0000 entspricht auch der Anleitung im ScalaRider). Dann zeigt TomTom aber nach einigen Sekunden die Meldung "Kann keine Verbindung zum Hifi-Gerät herstellen. Anderes Kennwort eingeben oder Vorgang wiederholen..." Ich habe es auch schon mit 1111 oder 2222 etc. versucht. Nix geht.:mad:


    Bin verzweifelt. Weiß jemand Hilfe?


    Gruss
    mischa.hh



  • wird nicht gehen da der TT720 nicht alle BT-Protokolle unterstütz.Der TTR

    ist im Punkt BT anders...

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hallo mischa,
    habe das gleiche problem mit cardo rider und tomtom go 730. kein pairing.
    hast du das problem gelöst ?

    gruss ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haha, ich haps!

    Mein Scala Q2 Rider war mit meinem Mobiltelefon gekoppelt. Danach liess es sich nicht mehr mit meinem tomtom rider koppeln. Das Problem war, dass das Scala... erst mal resettet werden musste. Wie das geht steht natürlich nicht in der Anleitung, aber in einem US Forum!

    So gehts:

    - Headset einschalten bis die LED blau blinkt
    - Funktions- und MC Taste ca. 6 Sek. drücken (bis LED schnell rot blinkt)
    - Lautstärke + ca. 3 Sek. drücken (rot und blau blinkt 5 Mal im Wechsel)
    - Jetzt ist es resettet und lässt sich pairen

    Das hat mich mehrere Tage gekostet! Ich hoffe, dass Euch das hilft.

    DerGuido

  • Das hat geklappt - hatte das gleiche Problem, TomTom Rider II liess sich nicht mehr mit Scala Rider Q2 verbinden. Danke für den Tipp:):)

    Frage ist nur, ob man jedes Mal resetten muss, wenn man das tomtom mit dem Handy verbindet?!