2610 + CN 2008 = :-)) oder :-((

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde!!!

    Gibbet es schon erste Erfahrungsberichte von SP2610 Besitzern welche auf die neue Software CN 2008 umgestellt haben.:confused:

    Alles gut verlaufen mit der Einspielung???:):huh:

    Passt das Kartenmaterial kpl. auf die 2GB-Karte oder habt ihr einen Teil von Europa nicht aufgespielt???

    Besteht immernoch das Problem mit der maximalen Kartengröße von 2GB beim Sp2610??? Oder kann er schon größere Karten, also über 2GB, bearbeiten??


    Habe vor 3 Tagen den UPDATE CN 2008 angefordert....mal sehen ob das ganze noch rechtzeitig vor dem Juli/Aug.2008 Urlaub geliefert wird.

    Danke für Eure INFO`s im Voraus!!!!

  • Hallo Rainer

    Das ganze Kartenmaterial geht nicht auf 2GB.
    Ich habe England, Irland und Skandinavien ausgelassen und hatte so noch Platz für die Adria Route.
    Von einer Änderung der 2GB Grenze wüsste ich nichts und da immer noch FW 4.8 aktuell ist, hat sich da sicher nichts geändert.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Rainer,
    keine Probleme beim Überspielen auf die 2 GB-Card und in MapSource. Auch keine Probleme mit dem Freischalten. Habe die Britischen Inseln, nördliches Skandinavien und die Baltischen Staaten weggelassen um nicht zu viel Speicherplatz zu belegen.


    Mach dich mal auf einige Wartezeit gefasst. Bei mir wurde die Ende Februar bestellte DVD erst in der letzten Aprilwoche geliefert.


    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer

    Habe ohne Probs die 2008 aufgespielt und wie meine Vorgänger den Norden und etwas Osten weggelassen. Waren ca. 1919 MB und 481 Karten damit die 2GB nicht zu voll werden und ich nicht nochmal anfangen mußte. Sind jetzt noch ein paar MB frei.
    Übrigens falls es mit der DVD zu eng wird, habe 2 Stück bekommen und kann eine abgeben. Den Freischaltcode bekommst du ja innerhalb einigen Minuten. Aber ich denke jetzt, nach erscheinen, werden sie schneller verschickt.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • No Problemo

    CN2008 classic hat 600 Karten mit 2.374,1 MB

    also musste einige Karten weglassen.
    mehr wie knapp an die 2GB geht im 2610er nicht.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Habe auch die Version 2008.
    Hatte ursprünglich Probleme, bei der Auswahl der zu überspielenden Karten, wurde aber von <HARLEY-RIDER>, nochmals eine DANKESCHÖN, bestens beraten.
    Habe jetzt DACH, Italien, Frankfreich und Spanien überspielt, lediglich England (werde ich bestimmt nicht mit dem Auto besuchen-LINKSVERKEHR :p und die nordischen Staaten ausgelassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Bei mir wollte er nicht ne Abkürzung kenne, die er sonst immer genommen hat. Zudem wollte er plötzlich über nen Kiesweg (!) abkürzen, den er noch nie beachtet hat (Unbefest. Strassen waren "gehakt"...). Einstellungen waren alle gleich.


    Alles nach dem Update auf 2008.


    Mittlerweile hat er sich etwas beruhigt. Nachdem ich alle Einstellungen wiederholt habe. Doch ein Lerneffekt?


    LG aus Bern



    Edi

  • Grüezi
    Ich habe das Update auch bestellt und nach einem guten Monat innerhalb einer Woche 2 neue DVD bekommen, habe die erste schon installiert und überspielt als die zweite kam.
    Da das 2610 mit 2Gb oder mehr Probleme hat hab ich alles was Östlich ist (Ungarn Polen Tschechei Slowakei alles jugoslawische und Skandinavien) weggelassen, somit kann bei einem diebstahl einer von diesen Ländern zuhause nichts damit anfangen:p .

    Positiv ist für mich dass nun die Bankomaten drauf sind (obwohl ich sonst vielleicht weniger Geld brauchen würde)

    Gruss aus der Schweiz der Gespanntreiber

  • Das ist ja komisch, in Fulda haben wir nicht einen einzigen Geldautomaten :huh:

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja komisch, in Fulda haben wir nicht einen einzigen Geldautomaten :huh:

    Gruß Anja



    So weit ist Navteq noch nicht vorgedrungen ... im nächsten Jahr bestimmt ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,

    jetzt warte ich schon 2 Monate auf die Zusendung von CN2008.
    Das nervt mächtig und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum das solange dauert.
    Nächsten Monat möchte ich gerne die aktuellere Software zur Tour nach England/Irland gerne nutzen.
    Ob das noch alles hinhaut....????
    .....
    es nervt halt diese Warterei auf zwei läppsche CD`s.

  • Wir sind ja hier im 2610 Bereich, ich nehme an dass Du von der KLASSISCHEN VErsion (non-NT) sprichst??

    Schau mal unter "biete". Wenn ich mich recht erinnere hat da gestern einer eine angeboten.

    Wenn schon weg, PN an mich, ich habe nochmal eine "ergattert" ;).

    Edit: PS: Es sind nicht 2 CD`s (die liesen sich leicht kopieren), es ist EINE DVD. Und die auch noch mächtig überbrannt :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Gestern, Samstag den 28. JUNI 2008 kam Update DVD
    City Navigator 2008.


    ENDLICH !!!!!!


    Wurde natürlich sofort installiert.
    Und wunderbar!!! Welt wieder in Ordnung läuft auf dem Garmin SP2610
    und sogar auf dem neu erstandenen MACBOOK ebenso einwandfrei.


    KLASSE!!!


    Vielen Dank an ALLE Tippgeber und für die Unterstützung



    Urlaub kann kommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    City Navigator 2008 läuft auf dem Garmin SP2610
    und sogar auf dem neu erstandenen MACBOOK ebenso einwandfrei.



    Hi,


    Benutzt du Bobcat?


    ich habe ebenfalls ein 2610 mit City Navigator 2008 Europa, und habe mit Bobcat manchmal unerklärliche Probleme - z.B. werden lange Routen nicht fertig berechnet [Bobcat friert ein] , oder Teile der Route verlaufen nicht auf Straßen sondern sind "Direkt" - also Luftlinie - berechnet.


    Gruß, Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christoph,

    ich benutze kein BOBCAT.
    Habe die kpl. Garmin-Abteilung auf dem MACBook in der Abteilung XP laufen.
    Funktioniert hier ohne Probleme.
    Wähle in dem ebenfalls installierten Motorradtourenplaner 2007/2008 eine Tour aus, sende dies an MapSource, lasse hier nochmals die Tour neu rechnen und exportiere dies dann auf den SP 2610.
    No problem.....diese Vorgehensweise ist absolut identisch mehr der Arbeitsweise auf dem alten Toshiba-Notebook......nur halt etwas schneller mit dem MAC :):):)

    Mit Bobcat habe ich keinerlei Erfahrung und weiss auch nicht so recht was das für Vorteile für mich bringt.
    Habe nur mal eine INFO erhalten daß diese Software wohl kpl. unter dem Appel-Betriebssystem läuft.
    Muß ich dann etwa alles nochmal installieren um dann BOBCAT zu nutzen???

    Gibt es Unterschiede/Vorteile wenn ich Bobcat nutze.

    Die Funktion Tour wählen, bearbeiten...etc. und zum 2610 schicken läuft einwandfrei.

    Bin aber immer neugierig auf bessere Lösungen.
    Schick mal INFO warum Du Bobcat nutzt.


  • Moin,


    ich benutze Bobcat, weil mein Mac noch PPC ist, und Windows auf ihm nicht läuft.


    Ich kenne MapSource nicht gut genug um einen schlüssigen Vergleich zu ziehen. Im Moment scheint die grafische Darstellung der Karten in Bobcat "schöner" zu sein, ist aber reine Geschmackssache. Es gibt aber [noch] keine großartigen Möglichkeiten das routing mit sehr speziellen Einstellungen zu beeinflussen.


    Ansonsten finde ich die Bedienung Mac-typisch intuitiv leicht möglich. Man braucht kein Handbuch und findet doch das meiste sehr schnell heraus.


    Ja, Bobcat läuft direkt unter OSX, ist ein ganz normal zu installierendes Programm, allerdings mußt du vor Benutzung deiner Karten diese unter Windows erst in das passende Datenformat konvertieren, mittels MapConverter von Garmin - findest du auf derselben Garmin-download Seite wie Bobcat/Mapinstall/Mapmanager.


    Gruß, Christoph