Nach mehreren Begriffen suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Mache ich etwas falsch oder funktioniert die Suchmaschine nicht ?

    Ich suche Themen betreffend 'Offroad Übergang'
    Da dies ja verschieden geschrieben sein könnte habe ich im Suchfenster Folgendes eingegeben :
    '*off* AND *road* AND *gang*'
    In der erweiterten Suche kann ich nirgends wie beim Hilfe-Link Sucheinstellungen wie 'alle Wörter finden' (AND) oder 'irgendeines der Wörter finden' (OR) angeben.
    Ich habe die obige 'AND'-Suche mit 'AND', 'and' und '+' versucht, kriegte aber bei jeder dieser Suche zu viele Themen aufgelistet. Es macht den Anschein, dass diese 'AND' Verknüpfung nicht geht und jedesmal mit 'OR' gesucht wurde.

    Auf die Eingangsfrage zurückkommend, was mache ich oder die Forumssuche falsch ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hast du dir einige Hinweise im FAQ-Forum unter dem Thema„d} ….“ angesehen?


    AND ist entbehrlich, schadet aber nicht, OR muss geschrieben werden.


    Mit deinem Versuch '“*off* AND *road* AND *gang*“ findest viel zu viele Stellen, die Suche bricht bei 500 ab.


    Einfachster Fall, du suchst nur mit zwei Begriffen: „offroad übergang“. Wenn du unterschiedliche Schreibweisen (Uebergang ??) einschließen willst, besteht die Möglichkeit der OR-Verknüpfung.


    Die Boardsuche funktioniert durchaus, es ist allerdings nicht so, dass sich alle Suchmöglichkeiten ausschöpfen lassen. Z.B. beim Suchen nach einem Zwei-Buchstaben-Begriff wird die Google-Suche notwendig, wobei natürlich nur auf den NaviBoard-Seiten gesucht werden soll.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Danke Bunav

    Mit deinem Versuch '“*off* AND *road* AND *gang*“ findest viel zu viele Stellen, die Suche bricht bei 500 ab.


    Das kann ja sein, aber meiner Meinung nach dürften dann trotzdem nur Themen welche in mind. einem Beitrag alle drei 'Suchwörter' enthalten gelistet werden. Dies ist aber bei meiner Suche nicht der Fall. z.B. erhalte ich mit diesem Suchstring auch einen meiner Themen 'Montage Radsensor GSC10'.
    In allen Beiträgen lässt sich aber nur das Wort 'Gangwechsler' im ersten Beitrag finden. Im ganzen Thema findet sich weder ein 'off' noch ein 'road', deshalb meine Vermutung, dass mit der Suche was nicht stimmt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 'off' könnte auch noch ein Problem sein. 3 Buchstaben sind unter Umständen auch zu wenig. Da ich nicht weiss, wie der Server konfiguriert ist, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen. Von meinen Server kenne ich das Problem aber. Es liegt an mySQL. Dort kann man die default Suchstringlänge einstellen. Ist der übergebene String kürzer als diese Einstellung, kommt kein Ergebnis. Viele mySQL Installationen laufen mit dem Wert 3, aber es gibt auch etliche die mit 4 laufen. Das dient zum Schutz der Datenbank gegen Überlastung durch zu viel Treffer.


    Je nach Konfiguration ist es auch möglich das generische Begriffe bei 3 Zeichen wie 'der' 'die' 'das' usw nicht Berücksichtigt werden da sie einfach zu häufig vorkommen (Google macht das auch so). Beschrieben ist das hier:
    http://www.vbulletin.com/docs/html/main/search_type

  • Habt ihr es schon einmal mit der google-Suche probiert?


    Gebe einmal im goggle-Suchfenster ein:


    off road offroad site:naviboard.de


    Natürlich kann man bei google auch auf die erweiterte Suche zugreifen.


    Dort bringt er dann alles, was mit dem Begriffen NUR im Naviboard zu finden ist.



    Soweit mir bekannt ist, ist die Suchfunktion im vBulletin aus Sicherheitsgründen ein wenig eingeschränkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab's gerade einmal nur mit dem Begriff "off" ausschließlich im Naviboard über die google-Suche probiert. Bei Seite 17 habe ich aufgehört zu blättern.

  • Hi Leute,
    das Thema hatten wir schon mal Ende Februar:
    Damals hatte mein Thread: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26495
    gerade mal etwas über 100 Treffer. Lau.....


    Wenn man nur mit dem Begriff "off" in Google sucht, dann versuch es mal mit dem Begriff "Sex" ohne Einschränkung auf eine SITE:
    Viel Spaß dabei.....



    Es funktioniert wirklich gut
    Probiert es aus

  • Also


    sex site:naviboard.de


    bringt ........ nix.


    Ganz offensichtlich liegen die Interessen der Forianer eher auf Routen, Tracks, WP und ähnlichen "aufregenden" Sachen :D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sex site:naviboard.de


    bringt ........ nix.


    Ganz offensichtlich liegen die Interessen der Forianer eher auf Routen, Tracks, WP und ähnlichen "aufregenden" Sachen :D:D:D

    Ja sag mal, verwendest denn Du dabei keine Route und Trackst mit wenn der entsprechende Punkt erreicht ist? Dann bist du hier aber ein absoluter Aussenseiter.... :D:D:D

  • Zitat

    sex site:naviboard.de
    bringt ........ nix.

    Daraus schließe ich, dass auch Google-Suche nicht immer richtig funktioniert. Suchbegriff „sex“ im Naviboard findet sehr wohl eine Reihe von Themen.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Das hat wohl eher damit zu tun, dass google gewisse Begriffe filtert. Nich zu 100% aber eben doch nicht einfach so alles ausspuckt was zu offensichtlich ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja sag mal, verwendest denn Du dabei keine Route und Trackst mit wenn der entsprechende Punkt erreicht ist? Dann bist du hier aber ein absoluter Aussenseiter.... :D:D:D



    Nö, immer Luftlinie. Kürzeste Verbindung zweier Punkte ist die Gerade.:D:D

  • Kannitverstaan, auch wenn man ungefiltert schonungslos nach dem Sexleben im NaviBoard sucht, bekommt man Fehlanzeige.


    Grüße Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...