Zumo geht "sporadisch" aus...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sersen !


    Hast du das Kartenmaterial intern abgelegt oder extern auf SD?
    Falls es extern liegen sollte kopier es in den internen Speicher und fahr mal ohne SD Karte.
    Ansonsten würde ich mir ne RMA Nummer vesorgen und das Teil einschicken.#


    Onkel_Benz

  • Problem ist mir letztens in der Autohalterung erstmalig passiert. Ging aus, wieder eingeschalten und der Zumo hat sofort wieder mit dem routing eingesetzt, so als ob nur mal das Display kurz abgeschalten wurde...
    (FW alles aktuell)

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Habe ein ähnliches Problem. Habe mein Zümo 550 an mein neues Bike gebaut und nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Gerät uneingeschaltet in meine Motorradhalterung einlege geht dies nicht mehr ein zuschalten. Es läst sich erst wieder einschalten wenn ich den Akku aus dem Gerät nehme. Lege ich das Zümo im eingeschalteten zustand in die Halterung geht alles Einwand frei. Wenn ich dann die Zündung ausschalte kommt die Frage ob ich auf Akku weiter arbeiten will. Wenn ich jetzt die Zeit ablaufen lasse geht es ebendfals nicht mehr an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weis nicht mehr weiter. Wo ran kann es liegen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kollegen,
    hatte so ein Problem bei meinem Zumo 500. Habe dann hier im Board gefunden, das die Motorradhalterung im Gegensatz zum Gerät nicht Wasserdicht ist und wenn man einmal in den Regen kommt, mangels korrektem Ablauf langsam vergammelt.
    Habe die Halterung an Garmin geschickt und kostenlos ersatz bekommen. Allerdings wieder nicht wasserdicht.
    Hier im Forum müßte allerdings eine Beschreibung sein, wie man das Teil Dicht bekommt.
    Ciao


  • Hallo,
    mein Z550 machte das Gleiche, nicht mehr einzuschalten und manchmal
    auch nicht mehr auszuschalten . Garmin hat dann ausgetauscht!!
    Der Neue geht bisher ganz gut.
    Stachi

  • Hallo,


    zu diesem Thema kann ich ebenfalls etwas beitragen. Auch bei mir ist das besagte Phänomen aufgetreten. Mein 550er war in der PKW - Halterung, die Karten sind intern abgelegt und auf der SD - Karte waren zu diesem Zeitpunkt keine Lieder gespeichert. Alle Updates sind aktuell.

    Mein Zumo hat sich zweimal im Abstand von ca. 5 min. abgeschaltet. Alles war genau so, wie von euch bisher beschrieben.

    Die gleiche Strecke bin ich dann einige Stunden später erneut gefahren und der Zumo hat sich an genau derselben Stelle wieder abgeschaltet. Leider habe ich ihn danach nicht mehr eingeschaltet, kann also nicht sagen ob er sich auch das zweite Mal abgeschaltet hätte.

    Es war übrigens eine Zieladresse eingegeben, keine vom PC übertragene Route mit Zwischenzielen.


    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Hast du das Kartenmaterial intern abgelegt oder extern auf SD?
    Falls es extern liegen sollte kopier es in den internen Speicher und fahr mal ohne SD Karte.
    Ansonsten würde ich mir ne RMA Nummer vesorgen und das Teil einschicken.#


    Onkel_Benz


    Karte ist intern.
    Hab ja sonst nichts verändert,
    das Teil fängt auf einmal an zu spinnen.
    Auch Windows will jedesmal das Laufwerk auf Fehler untersuchen
    wenn ich den Zumo anstöpsel.
    Ne RMA hab ich schon.
    Morgen geht der Zumo auf dem Weg zum Doktor

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hi,
    so hab das Zumo von Garmin wieder bekommen (keine Fehler feststellbar?).
    Nachdem ich ihn an meinen Pc Windows Vista 64bit gestöpselt hab
    gleich wieder die Meldung von Windows
    "Möchten sie das Laufwerk Garmin überprüfen und reparieren"
    Frag mich echt langsam was das sein soll?
    Gibt es für Vista 64 extra USB Treiber?
    Mit dem Ausschalten muss ich heut mal ne kleine bis große Runde fahren,
    um zu sehn ob sich das Problem in Luft aufgelöst hat.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,

    bin gerade erst aus dem Skiurlaub zurück. In der Autohalterung hat das Zumo uns fast 2000 km problemlos und fehlerfrei geführt. Heute in der Moppedhalterung ist es ingesamt 3 Mal während der Fahrt ausgegangen. Keine Frage, ob auf Batteriebetrieb geschaltet werden soll (lief am Strom), einfach aus. Als es dann mal wieder eine halbe Stunde lief, hat es sich dann komplett aufgehängt. Es blieb auf einem Abbiegehinweis stehen und liess sich nicht ausschalten. Gerade zuhause angekommen habe ich den Akku rausgenommen, jetzt läuft es wieder.

    Ich hab keine SD drin, keine MP3, kein BT, nix. Hab einfach nur die Bildschirmanzeige in der Moppedhalterung benutzt. Sowas kann doch nicht normal sein?! :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So bin wieder Zuhause mit den Zumo
    ca.200 km gefahren 3mal ausgegangen und zum guten Schluss
    hat er sich noch aufgehängt :o.
    Das Gerät frisch von Garmin gestern bekommen mit der Aussage
    kein Fehler feststellbar :tup:.


    Super Garmin,


    das Teil wahr jetzt zum 3X zur Reparatur und das für über 600 Flocken.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sersen !


    Nun, dann würde ich spätestens beim zweiten mal den Fehler in der Halterung vermuten, schick doch die mal ein.


    Onkel_Benz

  • Ist schon ausgetauscht von garmin,
    dann hab ich noch 2 Autohalter
    mit den gleichen Effekt.
    Können doch nicht 3 Halter kaputt sein.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verlange ein neues Gerät.Nur alles möglich wenn du den Dienstweg eingehalten hast .Kunde

    <>Händler >Garmin> Händler > Kunde. So und nicht anders hat das zu laufen !!! Alles andere

    ist zwar möglich nur werden deine Rechte auf Wandlung ausser Kraft gesetzt. So und nicht

    anders ist die Rechtslage .Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler egal wo der sich

    befindet . Der muss alles in die Wege leiten ...Viel Erfolg ..Wenn du bisher nicht

    über deinen Händler gegangen bist hast der immer noch zwei Versuche!!

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was würdet Ihr in meinem Fall empfehlen? :confused:
    Ich hab gestern die Firmware aktualisiert, hatte vorher 4.5 drauf. Kann ich auf noch etwas achten, was die Fehlerursache sein könnte?

    Im Wochenendbetrieb kann man solche Mätzchen ja noch verschmerzen. Ich brauche das Gerät aber im Mai für 2 Wochen, wenn ich auf Tour gehe. Ausfälle kann ich mir da nicht leisten.

  • Wenn es nervt mach das was geschrieben habe alles per Blitz und Händler sofort einschicken .


    am besten sofort am Dienstag.....Wenn der Händler gut ist und es sofort weiter schickt


    8-10 Werktage warten und dann neues oder instand gesetztes Gerät abholen ....


    Fehler suche ist immer schwierig und es gibt keine einheitlichen Lösungen ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • http://www.naviboard.de/vb/www.physiotwinworld.de


    Hallo,
    hab das alles ohne Händler gemacht und nach drei Tagen neues Gerät geschickt bekommen. Tip, lass Dich mal bei Garmin mit dem Gerätetester
    verbinden rede mit ihm und sage, Du brauchst jetzt dringend ein OK Teil.
    So habe ichs gemacht und hat gefunzt.
    Stachi

  • Hi Leute,
    jetzt hat es mich auch erwischt! gestern ist der ZUMO ohne jede Vorwarnung 3x ausgegangen, zumindest der Bildschirm, Sprachanweisungen kommen noch und wenn ich ihn einschalte verlangt er nach der Sicherheitspin und navigiert an der selben Stelle weiter, mir ist nur aufgefallen, das er mit der aktuellen Position locker mal 50 m hinterher ist. Das mit dem Accu rausnehmen und 3 min Warten habe ich auch schon ausprobiert, mit dem erfolg das mir das teil heute 5x abgenibbelt ist:mad:
    Normal ist das nicht und wie es scheint ja auch kein Einzelfall. Kann man sich mit dem Teil eigentlich einen Virus einfangen?? denn bei dem Verhalten wäre es fast das naheligendste.


    MfG Heinz

    MfG Heinz

  • Wer soll sich denn die Arbeit gemacht haben, extra einen Virus für den ZUMO zu schreiben?
    Selten so gelacht ....


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen,
    Ich hoffe du kriegst noch Luft zum atmen , wünsche dir auf jedenfall einen ordentlichen Bauchmuskelkater vom Lachen!!:zunge4:


    Man könnte sich ja zufällig was beim betanken der SD Karte was eingefangen haben

    MfG Heinz

  • Sersen,
    Ich hoffe du kriegst noch Luft zum atmen , wünsche dir auf jedenfall einen ordentlichen Bauchmuskelkater vom Lachen!!:zunge4:


    Man könnte sich ja zufällig was beim betanken der SD Karte was eingefangen haben


    Hör auf, bitte!
    Ich habe schon Schmerzen!
    Dir ist schon bekannt wie viren funktionieren, und dass diese immer das Betriebssystem angreifen, bzw. den Kernel betreffen?
    Welches BS hat denn der ZUMO und welcher Kernel wird denn verwendet,
    und wer macht sich dann die Arbeit ein Virus zu programmieren?
    Junger Vatter, hätte nicht gedacht das Ostern auch lustig sein kann....


    Onkel_Benz