Favoriten löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab mir das Nüvi 200w zugelegt und soweit ganz zufrieden.
    Nur ein Problem hätt ich da. Habe mit Mapsource Wegpunkte ins Nüvi geladen und er hat es in die Favoriten abgelegt, soweit ist das ja nicht schlecht nur möchte ich die Favoriten nicht alle einzeln löschen müssen sondern in einen Zug. Wer kann mir da einen Tip geben.

    Danke Stephan

  • garmin anstecken und in den Garmin ordner gehen dort weiter in den ordner GPX und das gpx file löschen lg

  • Nein so einfach geht es nicht, das hab ich schon probiert. Auch mit einer anderen Datei mit den gleichen Namen überschrieben hab ich schon probiert mag auch nicht.
    Man löscht, überschreibt, ersetzt oder ändert die Datei so bald man das Nüvi normal startet und in die Favoriten geht ist alles beim alten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stephan,


    es ist (leider) richtig, Löschen der Datei current.gpx löscht nicht die Favoriten (WP), darüber ist schon früher berichtet worden.


    Bei den nüvis 7xx gibt es bei den Funktionen den Punkt „Eigene Daten“. Hier kann man unter „Favorit(en) löschen“ die zu löschenden WP auswählen und dann mit einem einzigen Schritt entfernen. Bei einer großen Zahl von WP ist die Möglichkeit „Alle auswählen“ sehr nützlich.


    Ob Garmin diesen Menüpunkt auch bei den Modellen 2xx hat, weiß ich nicht.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Hallo Stephan

    RTFM Seite 9
    Ich denke neben den Wegpunkten wird da wohl nicht viel sein, dass damit auch gelöscht wird.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Stefan, ich hatte auch ganz viele Favoriten. Ca. 700. Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt und danach war alles gelöscht. (Musste es 2 mal machen). Berühre mit dem Finger die untere rechte Ecke des nüvi-Bilschirms und schalte den nüvi gelichzeitzig ein. Berühre die Ecke so lange, bis ein Popup-Fenster angezeitg wird. Tippe auf Ja, um Benutzerdaten zu löschen.
    Gruss Yusuf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...