Warnhinweise ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mir auf meinen Zumo 550 (auf die SD Karte) die kostenfreien "Blitzer D poi.gpi" aufgespielt. Sind wohl Geschwindigkeitswarnungen.


    Wenn ich nun die Benutzer Sonderziele auswähle bekomme ich den entsprechenden Warnhinweis für alle Geschwindigkeit die ich ausgewählt hatte. Ich hätte auswählen sollen nur warnen wenn ich die Geschwindigkeit überschreite.
    Wie kann ich diese Blitzerwarnung neu konfigurieren?
    Sind diese Blitzerwarnungen auch im Zumo abgelegt?
    Muß ich evt. beide ?? Dateien löschen und neu installieren.
    Auch finde ich die Warnhinweise merkwürdig. sie bestehen aus 5 stelligem Zahlencode, ein Hinweis um welche Geschwindigkeit es sich handelt fände ich besser.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin mir bewußt immer auf die Geschwindigkeit zu achten, aber manchmal passiert es einfach.

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Guten Morgen zusammen,

    wollte gerade nach euren Antworten schauen, leider keine.

    Schade.:(

    Trotzdem euch ein schönes sonniges Wochenende


    sonnige Grüße

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS


  • Auch finde ich die Warnhinweise merkwürdig. sie bestehen aus 5 stelligem Zahlencode, ein Hinweis um welche Geschwindigkeit es sich handelt fände ich besser.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin mir bewußt immer auf die Geschwindigkeit zu achten, aber manchmal passiert es einfach.


    Hallo Rolfano.


    POI Daten auf SD werden nur erkannt wenn du sie übers Menü Zieleingabe\Extras\Benutzer-Sonderziele [-POIs] auswählst.
    Also Blitzer müssen nach ZUMO:\Garmin\POI\.


    Soweit ich das kenne werden Blitzer immer angezeigt auch wenn du zu langsam fährst.


    Jedes Kind (WP) muss einen Namen haben und der Zahlencode könnte die PLZ sein.


    Starte mal den POI-Loader und klick auf Hilfe dort steht alles was du brauchst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rolfano.

    POI Daten auf SD werden nur erkannt wenn du sie übers Menü Zieleingabe\Extras\Benutzer-Sonderziele [-POIs] auswählst.
    Also Blitzer müssen nach ZUMO:\Garmin\POI\.



    hallo,

    stimmt definitiv nicht, ich habe meine blitzer-pois nur auf der sd karte, und sie werden mir trotzdem automatisch angezeigt.

    lg

    harald

  • Stimmt du hast Recht. Sorry für die Falschmeldung

  • Danke für die Antworten,

    muß ich sie dann nur auf der SD karte löschen und neu installieren?

    Gruß

    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Rolf,
    lies dich mal hier ein:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21446

    In deiner fertigen *.gpi Datei scheinen deine Dateinamen Zahlen zu enthalten.
    Komfortabler weise interpretiert zumo diese Zahlen sogleich als Geschwindigkeit.

    Nach dem Lesen o.g. Links wirst du vermutlich keine Fragen mehr haben.
    Und dann alarmiert dich zumo wie gewünscht und ohne unsinnige Zahlencodes, sondern mit entsprechender Geschwindigkeitsanzeige und piepst auch nur, wenn du die Geschwindigkeit tatsächlich überschreitest.

    Gruß,
    Detlef

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Hallo Detlef,


    danke für den Link,


    habe ja ein langes Wochenende, werde mich wenn es zu heiß wird zurückziehen und mich einlesen.


    Wünsche euch schöne Pfingsten


    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS