Probs beim Kartenfreischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Bernd!

    Schalte mal für das Update deine Firewall aus. Sowohl die von Windows als auch eine in deinem Router, falls Du einen benutzt.
    Dann funktioniert's auch mit deinem Nachbarn! ;)

    Ich habe jetzt nicht analysiert welche "Aktion" das Update ausführen möchte die von der FW geblockt wird, aber in solchen Fällen deaktiviere ich immer erst mal die FW. Und dann hat's auch sofort geklappt mit dem Update!

    Und nicht vergessen: Wenn das Update durch ist die FW wieder aktivieren!

    Gruß,
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all,
    heute Morgen habe ich es nochmal probiert und siehe da es hat alles sauber funktioniert. Habe FW und Router nicht abgeschaltet. Der Fehler lag echt auf der Garminseite. Ob ich die 80 Euronen für das Update gut angelegt hab wird sich bei der nächsten Tour ausweisen. Habe schon zwei alte Kreisel gefunden die immer noch nicht aufgenommen wurden.

  • :rolleyes:Ich finde die 80 Euronen gut angelegt. Habe das update jetzt
    seit Ostern und habe schon so 1500 KM damit abgespult. Alte und
    neu Routen. Alles lief glatt. Bei einer Tour wollte er in eine Straße
    nicht rein beim planen im MS. Die habe ich mir dann per Wegpunkt markiert
    und Ihn gezwungen. ALs wir dann da waren, war es seit unserem letzten
    Besuch ,ca. 1 Jahr, zum Wirtschaftsweg mit dem freundlichen Hinweis
    auf die verbotene Durchfahrt, geworden. Na ja aber der Belag war immer
    noch Gut.:D:D

  • @all,
    . Habe schon zwei alte Kreisel gefunden die immer noch nicht aufgenommen wurden.



    Bei meiner letzten Dienstreise ( D-F-CH-I-F-LUX-D) fehlten ca 15-20 Kreisel,na und angekommen bin auch,Karten : CN2008.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    mir ist folgendes passiert:
    ich wollte die CN9 über "myGarmin" updaten.
    Da ich mit der CN9 noch nicht registriert war, holte ich dies nach.
    Dabei ist auf der momentan nur in Englisch erreichbaren Seite (die deutsche Seite wird derzeit umgebaut: "We're improving myGarmin, and it is temporarily available only in English. Please check back soon for fully translated content. We apologize for this inconvenience.")
    für Europa nur die "MapSource MetroGuide Europe" auswählbar gewesen, (nicht aber die "MapSource CN9, die war gar nicht anwählbar!).
    Diese habe ich dann aus Versehen (oder aus Frust ?) ausgewählt und meine entsprechende Seriennummer (für die CN9) wurde interessanterweise sogar anerkannt -
    und nun ist fälschlicherweise meine MetroGuide (die ich gar nicht habe) registriert, für die es auch derzeit gar kein update gibt!
    Dumm gelaufen! Aber merkwürdig, dass dies überhaupt so möglich war!
    Jetzt bin ich ratlos - was ist zu tun?
    wird sich wohl bei Wiederaufrufbarkeit der deutschen Seiten von mygarmin auch noch mit dergleichen Nummer meine CN9 registrieren lassen?
    Was denkt ihr ?

  • Diese habe ich dann aus Versehen (oder aus Frust ?) ausgewählt und meine entsprechende Seriennummer (für die CN9) wurde interessanterweise sogar anerkannt - und nun ist fälschlicherweise meine MetroGuide (die ich gar nicht habe) registriert,
    Jetzt bin ich ratlos - was ist zu tun?
    wird sich wohl bei Wiederaufrufbarkeit der deutschen Seiten von mygarmin auch noch mit dergleichen Nummer meine CN9 registrieren lassen?
    Was denkt ihr ?


    Was wird Dir denn nun konkret bei den Karten angezeigt ?
    Anhand der Seriennummer müsste das System eigentlich erkennen um was für ein Produkt (CN v9) es sich bei der Registrierung handelt.
    Die gleiche Seriennummer wirst Du so ohne weiteres nicht ein zweites mal registrieren können.
    Wenn dem wirklich so ist (reg. MG) dann mache ein Mail an Garmin mit der Bitte um Korrektur.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5