Zum Anfang der Route routen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute habe ich eine Route , die ich mit meinen Kumpel im Sommer abfahren will, probegefahren. Der Start und Endpunkt ist in Haigerloch.
    Losgefahren bin ich bei Böblingen (Das sind ca. 50 Km bis zum Startpunkt).
    Zuhause habe ich sofort die Rundfahrt gestartet, in der Erwartung dass er mich fragt, " Bis zum Startpunkt der Route routen?" dies hat er aber nicht gemacht, sondern er hat mich versucht zum nächstgelegensten Punkt der Route zu navigieren.(aber erst nachdem ich bereits ca. 10 Km gefahren war??
    Diese Funktion war doch bisher immer verfügbar, hat sich das jetzt geändert??

    Ich habe die neueste Software 4.1 und neuestes Kartenmaterial auf dem Zumo?

    Hat noch jemand dieses Problem festgestellt??

    Gruß Walter

  • Was klar ist er nimmt den nächsten Wegpunkt der in der Route gespeichert ist.

    Mache den Test noch mal und setze einem WP gleich kurz nach dem Start. (500m)

    Du wirst sehen das er dich sofort fast zum aktuellen Startpunkt routet.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sorry wenn ich mich hier einklinke. Mich interessiert dass
    auch. Bis jetzt kam immer die Frage. tourenfahrer54
    kommt sie noch oder ist sie (bei welchem Update?) raus-
    geflogen und gegen eine Automatik ersetzt worden?:o
    Danke schon mal für die Antwort.:confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute habe ich eine Route , die ich mit meinen Kumpel im Sommer abfahren will, probegefahren.


    Hallo Walter.


    Dieses Feature gibt es immer noch.
    Schau mal im Zumo in die Liste mit den Zwischenzielen, ob der Startpunkt dort auch vorhanden ist. Das ist wichtig, denn nur zum ersten Punkt der Liste routet der Zumo, nicht zum Zweiten und auch nicht zum Dritten.


    Wichtig ist auch, dass Sat-Empfang vorhanden ist, bevor Du die Route am Zumo startest.


    Gruß
    Wolfram

  • Wenn Start und Endpunkt identisch sind kommt keine Abfrage "Zum Startpunkt routen".Start- und Endpunkt müßen auseinanderliegen.
    Sonst
    muß man das Routing zum Anfang selber eingeben.

    Gruß
    Wilhelm

  • Also ich habe jetzt mal einen praktischen Versuch gemacht.
    Als Start habe ich einen Punkt in der Nachbarortschaft eigegeben (ca, 5 Km entfernt)
    Von dort eine Route über mehrere Dörfer wieder zu mir nach Hause.
    Dann habe ich gewartet bis Sat empfang da war und die Route gestartet.
    Da wollte er auf dem schnellsten Wege wieder nach Hause.
    Ich bin dann stur zur Nachbarorschaft gefahren, und selbst am dortigen Startpunkt wollte er noch wenden. Erst als ich ein Stück auf der gewünschten, eigentlichen Route war ist er diese dann auch sauber abgefahren , bis zum ziel , bei mir zuhause.

    Aber die Abfrage "Bis zum Anfang der Route routen" kommt auf keinen fall mehr.

    Gruß Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Start und Endpunkt identisch sind kommt keine Abfrage "Zum Startpunkt routen".Start- und Endpunkt müßen auseinanderliegen.
    Sonst
    muß man das Routing zum Anfang selber eingeben.


    Hallo Wilhelm.


    Du hast recht, wenn Start und Ziel aus einem identischen Wegpunkt bestehen.


    Hast Du aber mit MS einen Rundkurs gemacht (mit der Gummibandfunktion), der nur aus Zwischenzielen (sog. graue Wegpunkte) besteht, dann kommt die Abfrage und Du kannst Dich zum ersten Punkt der Zwischenzielliste führen lassen.


    @ Walter: ich habe das eben noch mal ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Es geht mit einem Rundkurs, der nicht bei mir zu Hause anfängt und auch mit einer normalen Route, die ein Stück von mir zu Hause entfernt beginnt. In jedem Fall wird eine neue Route bis zum Ziel erstellt, so wie es sein soll.
    Die obligatorische Frage kommt immer noch.


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Walter,


    bin eine Tour am Wochende nach Oberfanken gefahren.


    Dort habe ich 3 Touren in mein Zumo gestellt.


    Nun habe ich versucht eine Tour von meinem Heimatort 350 km enternt zuerreichen.


    Die Tour habe ich aufgerufen, dann erschien das Bild LOS.


    Auf LOS gedrückt, schon kommt die Meldung, möchten Sie zur Route dirigiert werden. Ja / Nein


    Beim drücken von ja errechnet der Zumo eine Tour zur Tour.


    Gruß Hasi

  • In diesem Zusammenhang: Was mache ich, wenn ich bei einer Route mal Pause mache und den Zumo ausschalte. Ich habe neulich mühsam die bereits abgefahrenen Station aus der Route gelöscht, Schade um die Route ?!


    Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du den zumo nach der pause wieder einschaltest, route einfach neu laden und weiterfahren. da brauchst du nicht löschen.

    lg

    harald

  • Hallo Gemeinde

    Gestern habe ich Version 4.2 aufgespielt und siehe da, "alle" Routen
    funktionieren wieder bzw, fragen "zum Anfang der Route " routen., also lag es an der Version 4.1 da ging es nicht.

    Gruß Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...