Ausgangspunkt ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein Problem und auch die Suche brachte keine Lösung: Wenn ich am eTrex Vista HCx eine neue Route oder Track planen möchte und ich mich aber nicht am zu planenden Ausgangspunkt befinde (d.h. ich möchte von B nach C planen, befinde mich aber auf A!) wie gebe ich dann die Ausgangsposition "B" ein im Routenplanungsfenster? Habe zwar die Möglichkeit gefunden GPS Empfang zu deaktivieren und neue Ausgangsposition einzugeben, aber dabei fragt mich das Gerät immer ich solle per Pfeilverschiebung (umständlich) die neue Position angeben. Ist zwar soweit in Ordnung, nur wäre es einfachen als neue Ausgangsposition z. B. einen vorher angelegten Wegpunkt anzugeben und von diesem Punkt an die Route (oder Track) zu planen. Habe ich einen Knoten in meinen Gedankengängen oder gibt's da wirklich keine einfachere Methode einen neuen Ausgangspunkt zu wählen. Will ja z. B. mancmal nur wissen wieweit und wieviel Zeit ich theretisch von B nach C brauche! Vielen Dank!:confused: