Kurvenland Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @all

    mein Möppi hat jetz ne eigene Website:cool:, mit Links zu KurvenVideos und dazupassenden GPS Koordinaten.

    Könnte ja für den einen oder andern bei der Urlaubs- bzw. Tourenplanung hilfreich sein, wen man vorab schon mal die Gegend und den Kurvenspass beäugen kann ;)

    Die Seite ist mal ein Anfang und wird sicher noch weiter wachsen.

    Guckst Du: [Blockierte Grafik: http://schuzu.village-net.at/schuzu/bikecam/candybanner.png]

    Have Fun! ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • yau kenn ich bikecam.ch ;)

    Mein Equipment:
    letztes Jahr Oregon ATC2000 ActionCam (siehe: http://galerie.schuzu.net Rubrik Action-Cam)
    da hat mich aber gestört dass die Videos immer so ruckeln und das Mikrofon der ATC einfach Schrott ist.

    jetzt hab ich mir nen Archos 605 wifi 4GB Flash mit Archos HelmetCam und Archos 12v Car Adapter geleistet. (siehe: http://www.archos.com )
    bei blickvang.de noch die HelmkameraSpannklemme und fettich.

    ach nein, nen kleinen Quicklock Tankbag hab ich ja auch noch dazu gekauft, damit der Archos auch n geschützes Platzerl hat :D


    also fürs erste bin ich eigentllich zufrieden. die Qualität der Filme ist annehmbar sag ich mal, gibt sicher was besseres keine Frage.
    zumindest ruckelt nichts, das mikro ist auch ok, da werd ich noch mit Schaumstof drüber testen, ist auf den Fotos eh shcon zu sehen aber die ersten Aufnahemn waren noch ohne diesen überklebten Schaumstoff und da ist der Wind manchmal verdammt störend.

    also den 12V Adapter brauchste unbedingt sag ich mal, der AKKU des 605 hält bei der Filmerei so ca 5h. und verdammt heiss wird er auch. aber das liegt wohl daran das sich ihn so gut in Schaumstoff eingepackt habe, da muss ich noch dran arbeiten.

    das einzige an was ich mich noch gewöhnen muss, durch den Tankbag biste beim Wenden und Rangieren natürlich stark eingeschränkt, also so schnellmal auf der Strasse in einem Rutsch wenden geht jetz nciht mehr. aber sowas kommt ja eh nicht so oft vor :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • update

    ab sofort sind die videos direkt in der Landkarte anzugucken

    Have Fun! ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heimo,


    nette Site, bringt leider nur die Urlaubsplanung durcheinander. Soo viel Zeit hat ja keiner, um das alles zu fahren. :lol:


    Gruß Jürgen

  • Nett, gefällt mir ganz gut (beim schweizer Kollegen störte mich der tiefe Blick auf den Tacho)

  • @Jürgen
    musst ja eh nicht alles auf einmal fahren ;)

    @Stephan
    Ja, das selbe hab ich dem Kollegen auch schon mal gesagt :cool:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    schon klar, aber die Anreise ist immer so lang und soo viel Urlaub hat man leider nicht! :mad:


    Gruß Jürgen

  • sodale, und weil die Seite einfach so gewachsen ist musste schon wieder ein neues, jetz aber endgültiges, Outfit her. :rolleyes:

    unter anderm sind die Landkarten jetz aufgeteilt in mehrere Bereiche

    Have Fun!

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • ... aber die Anreise ist immer so lang .....


    Das ist das Grundproblem überhaupt. Die Kontinentalverschiebung ist einfach zu langsam. Bis die Alpen am Harz angekommen sind, werde ich höchstwahrscheinlich kein Mopped mehr fahren.
    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi blackwilli,
    zufällig habe ich die Tage im Fernsehen mitbekommen, daß sich die Kontinentalplatte auf der sich Italien befindet, mit ca. 7 cm pro Jahr
    nach Norden verschiebt.


    Bis der Mt. Blanc am Brocken im Harz angekommen ist dauert es noch etwas:
    So ca. 10.257.143 Jahre..........


    Vielleicht treffen wir uns dann im Jahre 10.259.151 am 1. Mai zur
    Walpurgisnacht dort.....


    Ich ruf dann kurz vorher mal bei Dir an...

  • Das ist das Grundproblem überhaupt. Die Kontinentalverschiebung ist einfach zu langsam. Bis die Alpen am Harz angekommen sind, werde ich höchstwahrscheinlich kein Mopped mehr fahren.
    :rolleyes:


    Hallo,


    Klaus hat es ja ausgerechnet. Wir müssen nur lange genug leben. An mir soll´s nicht liegen. :lol:


    Gruß Jürgen

  • Ich werd' mir Mühe geben. ;)


    Allerdings gibt es dann noch ein Problem: Ob die Schweizer von Koch oder Ypsilanti regiert werden wollen?
    :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werd' mir Mühe geben. ;)


    Allerdings gibt es dann noch ein Problem: Ob die Schweizer von Koch oder Ypsilanti regiert werden wollen?
    :lol:


    Hallo,


    da müssen wir Dieter fragen. Vielleicht haben uns die Eidgenossen bis dahin auch schon "übernommen". Geld regiert die Welt, wie man gerade aktuell wieder einmal feststellen kann/muss.


    Gruß Jürgen

  • Ach egal, Schwamm drüber. Wenn ich die Pässe hier vor der Tür habe, werde ich dafür auch freiwillig Eidgenosse.
    :lol:

  • /update
    neues video vom Hengstpass klick mich

    is noch ganz taufrisch vom sonntag 19.4. , also aufpassen auf die Schneeberichte :D

    Have Fun!;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...