was braucht man als erstes/wichtigstes nach Kauf (Vista HCx)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    heute hab ich nach reichlichem Überlegen und Lesen im Forum mein Gerät (eTrex Vista HCx) bestellt und hoffe es kommt noch vorm Wochenende.


    Was ich aber nirgends gefunden habe ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Tools, Soft- und Hardware und Karten, die ich auf jedenfall benötigen werde. Könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen. Eventuell Downloadlinks, Quellen etc.


    Will das Gerät für Geocaching, Wandern und Radeln nutzen. Bin zwar kompletter Neuling in der Materie GPS, aber an sich Technikfreak (Informatiker/Elektroniker) und freu mich auf das "Spielen" mit dem eTrex.


    Gruß Barny55


  • ... Was ich aber nirgends gefunden habe ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Tools, Soft- und Hardware und Karten, die ich auf jedenfall benötigen werde. Könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen. Eventuell Downloadlinks, Quellen etc.



    Hallo Barny,

    aus meiner Sicht ist folgende Software am wichtigsten:

    • Topografische Bitmapkarten zum Planen von Touren am PC 1:50.000
      Beispiele: Top-50 Bitmap-Karten auf CD/DVD (findet man oft in Bibliotheken). Aktuell z. B. auch (Online-Aktivierung notwendig): Deutschland Digital von Garmin. Software zum Übertragen von Routen und Tracks zwischen PC und GPS liegt i.d.R. bei oder kann kostenlos aus dem Web heruntergeladen werden (z. B. Garfile) und/ oder:
    • Vektorkarten für den PC und das GPS