Aufruf an alle Geko 201 User

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    es nicht der erste Beitrag zu dem Thema, leider.


    Bei mir und anscheinend auch bei anderen Geko 201 usern hier im Forum schaltet sich das Gerät im Kartenmodus von selbst aus.
    Lustiger weise hat der Geko 301 das Problem auch und hat jetzt im Februar eine neue Firmware bekommen um dies zu beheben.
    Ich habe bei Garmin nachgefragt, ob ein Update für den 201 in arbeit ist, leider ist noch keine Antwort eingetroffen.


    Ich möcht euch jetzt alle mit dem selben Problem bitten, sich doch auch via Mail bei Garmin zu melden, vieleicht begreifen die dann endlich, dass es ein Firmwareproblem ist!


    Danke und Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo absolut,


    ich habe denen deswegen schon eine Mail gesandt -- leider keine Reaktion :(


    Das Problem existiert übrigens auch beim Etrex (zumindest bei dem einfachen, Gelben).



    Wastl

  • Tagchen Wastl


    ich versteh auch nicht so ganz was die für ein Problem haben... mir wurde Ende letzen Jahres ein Update "versprochen" nur bis jetzt seh ich keins...
    halt wieder die Standartantwort von wegen ich soll das Gerät einsenden.
    Dass der Geko 301 das selbe Problem hatte, sollte dene eigentlich beweisen, dass was faul ist... naja ich probiers mit einem weiteren mail... hoffentlich mal mit Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach allesamt,


    mir brennt ja dieses Problem genauso immer noch unter den Nägeln. Daher habe ich heute nochmals an Garmin und hier speziell an Mr. Tony Broad eine Mail geschickt. Immerhin hatte ich ihm ja im Oktober letzten Jahres auf sein bitten hin ein Track-File zugeschickt, mit dem der Geko nachvollziehbar abstürzt. Bin mal gespannt, was nun als Antwort kommt. Auf jeden Fall habe ich ihn heute aufgefordert, uns (allen betroffenen Geko-Usern) einen konkreten Termin zu nennen, wann der Fehler beseitigt sein wird. Die Antwort werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten -- falls sie denn kommt.


    Ansonsten kann ich Absoluts Aufforderung nur unterstützen und alle Geko-Fans darum bitten, ebenfalls permanent Garmin das Firmware-Problem zu schildern und sie aufzufordern, das Problem zu beseitigen.


    Gruß Snidley

  • Hallo allen Lesern,


    und läuft und läuft und läuft... -- so viel gleich vorweg.


    Und nun zur Sache: Auch ich fand heute Früh die Nachricht in meinem E-Mail-Fach, dass es ein neues Update der Firmware für den Geko 201 gibt. Natürlich hatte ich nichts eiligeres zu tun, als es zu downloaden und zu installieren. Danach habe ich mir gleich meine "Testroute" geladen und seither läuft sich das kleine Männchen am Bildschirm den Wolf. Vorher stürzte mein Geko noch lange vor erreichen des Routen-Ziels meiner Testroute permanent ab. Jetzt funktioniert's Runde um Runde, ohne Absturz.


    Ich kann also jeden Geko 201 User raten, das Update aufzuspielen, wenn er sich nicht irgendwann mal über Abstürze und eventuellen Datenverlust ärgern will. Oder hat jemand mit der 2.5er Firmware andere Erfahrungen gemacht?


    Dank an alle, die mitgemacht und Garmin über diesen Bug informiert haben.


    Gruß Snidley

  • Hallo zusammen!


    diese positive Nachricht freut mich! Ich habe anfangs Woche vom Support ein mail bekommen sie seien daran... toll ist die firmware endlich da! Muss ich auch gleich mal testen...


    Also allen viel Spass mit dem fehlerfreiem Geko!


    Grüsse aus der Schweiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...