Sind IMG2MS oder das MapSetToolKit gefährlich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    was das manipulieren von MapSets anbelangt bin ich blutiger Anfänger deswegen vielleicht ein paar 'blöde' Fragen.


    Mich würde interessieren wie "gefährlich" die beiden Tools MapSetToolKit und IMG2MS sind. Kann ich damit irgendwie mein Originallizenzen so zerschiessen, dass ich diese nicht mehr neu installieren und für meine freigeschalteten Geräte verwenden kann ?


    Ich würde diese Tools gerne dazu verwenden um z.B. manchen Namen des MapSets zu ändern und auch mit der DrawPriority zu spielen.


    Werden mit diesen Tools die *.img files angepasst oder lediglich nur das *.tdb File ?


    Bin ich richtig dran, dass die in der Registry unter dem Schlüssel "Bmap" aufgeführte Basemap nur die Übersichtskarte ist. Alle anderen IMG-Files sind die Kacheln selbst und in der TDB steht dann was drin ?



    Danke schonmal vorab !


    Viele Grüssle,
    Wolle

  • Hallo Wolle,

    Mich würde interessieren wie "gefährlich" die beiden Tools MapSetToolKit und IMG2MS sind. Kann ich damit irgendwie mein Originallizenzen so zerschiessen, dass ich diese nicht mehr neu installieren und für meine freigeschalteten Geräte verwenden kann ?