Frage zur Kartenseite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich habe einen vista hcx (schon der 2.) und hab eine Frage zum Display.
    Läßt sich die Kartenseite so einstellen, daß sie immer mit der aktuellen Position "mitläuft" d.h., daß ich ohne Betätigung des Joystick gleich meine aktuelle Position sehe?

    Danke und Gruß ins Forum

  • Läßt sich die Kartenseite so einstellen, daß sie immer mit der aktuellen Position "mitläuft" d.h., daß ich ohne Betätigung des Joystick gleich meine aktuelle Position sehe?


    die Kartenseite läuft automatisch mit der Position mit
    - ausser man hat den Cursor betätigt.
    Dann muss man einmal auf die Page-Taste drücken um wieder auf die normale Kartenansicht zurückzukommen.


    Grüsse - Anton

  • vollkommen richtig. wenn du ohne drücken des clicksticks dann noch zusätzlich immer die position in zahlen haben willst, kannst du unter optionen ein oder mehrere datenfelder anzeigen lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, mein konkreter Fall: Ich war zu Pfingsten mit dem vista unterwegs und hab die Trackaufzeichnung eingeschaltet. Die Kartenseite mit dem Ausgangspunkt blieb aber sichtbar, obwohl mein Standort bereits außerhalb dieser Kartenseite war. Ich mußte- um meinen aktuellen Standort am Gerät zu sehen - den Joystick bedienen und dem aufgezeichnetem Track bis zu meinem Standort folgen. Das mußte ich jedesmal machen, wenn mein Standort nicht mehr auf der Kartenseite sichtbar war.
    Mein Fehler?
    Danke und Gruß

  • Na ja... - den Joystick bedienen und dem aufgezeichnetem Track bis zu meinem Standort folgen. Das mußte ich jedesmal machen, wenn mein Standort nicht mehr auf der Kartenseite sichtbar war.
    Mein Fehler?
    Danke und Gruß



    Warum mit dem Joystick spielen?
    Einfach die Page-Taste drücken, bis die normale Kartenansicht angezeigt wird.

    mfg
    Peter

  • Hallo Peter,
    das stimmt natürlich, aber geht das Umspringen der Kartenseite nicht automatisch?
    Ich fahr jetzt nach Hause und werd einiges ausprobieren.
    Danke und schönen Tag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Fehler? Ja mein Fehler !


    Hat jetzt alles wunderbar geklappt, danke für die Hinweise,
    man lernt in diesem Bereich wohl nie aus.
    Danke und schönen Tag