GPS auf Rennstrecke?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hat schon jemand sein GPS bei einem Renntraining dabeigehabt?
    Ich würd gerne mit meinem Ver (unter der Sitzbank mit ext. Antenne) den Verlauf bei einem Renntraining aufzeichnen (Speed, ev. Rundenzeiten). Hat jemand damit Erfahrungen, bringt das was?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Moin,


    jo, habe ich gemacht und kannst Du Dir hier anschauen.
    Entsprechend aufgezoomt konnte ich sogar erkennen, wie ich am Anfang immer ne andere Linie um den Kurs gewählt habe und später mich auf meine Linie eingeschossen hatte. Mein GPS habe ich so eingestellt, dass jede Sekunde ein Trackpoint erzeugt wird, dann kannst Du hinterher ziemlich genau die Rundenzeiten und Geschwindigkeiten aus dem Track lesen.


    Allerdings haben die echten Heizerjungs natürlich gespottet, ob ich ohne GPS meine Bremspunkte nicht finden würde... :lol: Da muß man dann weghören oder mitlachen B)


    Grüße
    Gröni