Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nee aber mach dich mal ein bischen schlau hier dann weißt du wovon ich rede.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und auch mit der Firmware Version 4.50 beim Zumo 550 geht das noch. War aber auch nichts anderes zu Erwarten, gelle?


    Grüßle


  • Hi, einfach auf meinen Link unten klicken, die yellow.TYP fehlt mir noch in V9.


    Ich danke dir für deine Unterstützung.


    Grüßle

  • Hallo
    wollte mir die Topo-Karten auf meinen zuom 550 aufspielen aber auch die Karten von yellow weiter benutzen.
    Nur wenn ich die Topo aufspiele habe ich 2 "gmapsupp.img" Dateien .
    Wenn ich nun den zumo einschalte bekomme ich die Topo Deutschland zusehen.

    Das ist auch OK aber wenn ich ins "Ausland" gehe sehe ich die alten Darstellungen von zumo, nicht die von yellow.
    Gibt es eine Möglichkeit einer Umstellung.

    Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt was ich meine.
    Ich freue mich schon auf eure Antwort.
    Gruß
    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    sicher wurde meine Frage schon hier angesprochen. Möchte aber nicht den ganzen Thread durchlesen. ;)

    Kann man die Änderungen (bei MapSource 6.14) wieder rückgängig machen? Einfach die *.TYP löschen führt ja zum nichtfunktionieren.

    Danke

    DidiMax


  • Im Mapedit-Tool die TYP Fileangabe löschen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    Dank der klassen Anleitung hier in diesem thread und der super Information des Boards auch in anderen Postings fahre ich nun mein gepimtes ZUMO550 mit einer Darstellung wie in der Michelinkarte und vernünftigen deutsch betitelten Menüs und Optionen durch Eifel, Venn und Ardennen.
    Gefüttert wird das ganze durch ein getuntes MS, welches ich nach diversen Anleitungsstudien hier im Board zumindest mehr als rudimentär beherrsche.
    DANKE noch mal an alle "Entwickler" und "Lösungshelfer"!!!


    Was mir nun nur noch fehlt und da scheine ich nach dem Lesen dieses, aber auch anderer threads nicht der einzige zu sein, ist eine vernüftige Farbdarstellung auf dem 550 während des Routings. Nieder mit den yellow-routes!!!


    Daher hab ich einem anderen post Folge geleistet und mal GARMIN angeschrieben. Anbei die Konversation, wenn auch nicht im besten Englisch. Ich hoffe hiernach zumindest auf eine Lösung. Vielleicht geschieht das ja, wenn sich bei denen auch andere melden:


    Nochmals DANKE und viele Grüße


    Tron
    (aus Ostbelgien)

  • Hallo Gemeinde,


    hatte bisher die Farbgeschichte von yellowauf meinem ZUMO.
    Hat bestens gefunzt, bis,
    ja, bis ich das Update der CN 2009 gemacht habe.
    So ein sch..... hatte mich so gefreut das der ZUMO endlich eine vernünftige Kartendarstellung hat, und nu ists vorbei.


    Hat einer von Euch eine Lösung für das Problem????


    Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen....


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem liegt bestimmt an der Family-ID. Schaut mal nach welche FID die CN2009 hat und ändert entsprechend das TYP-File ab. Evtl sind die TYP-ID's auch noch anders, dann ist es ein erheblich höherer aufwand.


    Da ich momentan nicht bereit bin in dieses Unternehmen Geld zu investieren werde ich auch kein Kartenupdate vornehmen. Solange MS 6.14.1 nicht lauffähig gemacht wird und andere Missstände von Garmin bereinigt werden bekommt der Saftladen keinen Cent mehr von mir.


    Somit müsst ihr jetzt selber basteln :(


    (Oder mir stellt einer die CN2009 zur Verfügung) :)



    Grüßle

  • Liegt daran das CN09 und 2009 eine gänzlich andere Datenstruktur haben . Sie werden auch


    gänzlich anders im Rechner abgespeichert ....Ob da Änderungen zu machen sind ohne alles


    neu zu schreiben . Das zu Verfügung stellen der Dat ist kein grosses Problem. Nur wird


    beim Inst auf der Festplatte ein passendas Garmin-Gerät verlangt. Das nimmt Kontakt mit


    dem Garmin-Server auf .Und erst danach mit der Eingabe des richtigen Codes geht es weiter .


    Was früher war gilt für die Version 2009 wohl nicht mehr . Ich habe mich mit der aktuellen


    Version angefreundet und kann damit leben . Darstellung auf niedrig und schon geht es recht


    flott von der Hand,mein Rechner ist alt habe noch w2000 und keine super Grafikkarten .Arbeitsspeicher


    2GB und im Betriebssystem die Gafikanforderungen auf minimal gesschraubt. Passt und ich


    kann damit arbeiten ohne Klimmzüge in der Regedit.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • moin + hallo aus Hamburg


    benutze seit längerer Zeit auf meinem Zumo 500 mit City Navigator Europe NT v9
    die .TYP-Datei von Onkel Benz. Kürzlich fiel mir auf, das Fjorde und ähnliche Gewässer nicht mit angezeigt werden, z.B. "die Schlei" fehlt.


    Kann mir jemand helfen ?


    @Onkel Benz
    ist die.TYP-Datei vielleicht zu vervollständigen ?


    wäre schön wenn es positive Antworten gibt.


    tschüß + so long


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Holger,

    es gab mal ein Problem mit diversen Seen. Ich habe meine Dateien dafür angepasst. Probier mal diese hier für V9:

    http://www.schlabumfl.de/zumo/yellow/nt9/gmapsupp.img

    Wenn mit dieser deine Fjorde sichtbar sind ist der Fehler bekannt und kann entsprechend behoben werden. Es wäre auch gut wenn du evtl., sollte es nichts gebracht haben, die Koordinaten bekannt gibst, dann kann ich das bei mir mal nachstellen.

    Hier noch ein Link zu dem Thema:


    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=233075#post233075


    Grüßle, yellow

  • moin + hallo yellow

    danke für die schnelle Hilfe, hat leider nichts gebracht,
    die Schlei ist immer noch verschwunden.

    Das gesamte Gewässer von Schleswig (N54 30.409 E9 33.506)
    bis zur Schleimündung (N54 40.294 E10 01.576) fehlt.
    Die Schlei ist offiziell- aber umstritten- eine Förde,
    allerdings sind die Flensburger Förde + Kieler Förde sichtbar,
    man spricht von der Schlei auch als Fjord, wenn man auf dem Zumo norwegische Fjorde sucht -die sind sichtbar- warum nur die Schlei ?

    eine Lösung wäre schön
    tschüß + so long
    Holger

  • Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Der Fehler ist reproduzierbar und bekannt. Im TYP-File fehlt eine Definition. Das gleiche hatten wir genau so für die CN2008. Ich hätte gedacht für die NT9 gilt der selbe Wert, ist aber anscheinend nicht so. Unter CN2008 sind die Seen übrigens da!


    Und jetzt???



    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin + hallo

    na ja naiv gefragt: wenn es bei dem CN2008 eine Lösung gab
    warum nicht auch beim NT9 ?

    ich kann da nichts zu beitragen, hoffe auf Tips von den Forenmitgliedern.

    Danke und tschüß

  • OK, hier der erste Tip: 0x10b/0x0c


    Wenn dir das auf die schnelle reicht ;)


    Grüßle, yellow