Routing mit Metroguide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe bisher noch wenig Erfahrungen gesammelt, daher denke ich, dass ich eher einen Fehler mache bzw. irgendwo etwas nicht korrekt verstanden habe.


    Ich habe den 60C und dazu Metroguide 6.0. Da der 60C ja nur mit CS selbst routet habe ich eine Route auf dem PC erstellen lassen und dann auf den Garmin gespielt. Wenn ich diese dann aufrufe kommt jedes Mal die Meldung, dass keine Straße in der Nähe sei um die Route zu berechnen.


    Was mache ich falsch, bzw. kann ich die MG-Routen überhaupt nutzen?

  • Hi,


    Du must im Hauptmenü unter Einstellungen - Routen bei der Routingfunktion von 'Strasse' auf 'Luftlinie' umstellen, dann funktionierts!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Aber dann bekomme ich doch nur den Pfeil der Luftlinie oder folgt er dann auch den Straßen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    ich hab's jetzt mal mit dem SPIII und MG5 ausprobiert. das ding kann damit nicht richtig routen. er berechnet mir zwar ne route, die in 3km auflösung auch sehr schön dem strassenverlauf folgt, wenn ich aber reinzoome, liegt die route großteils 2-500m neben der straße... wenn man die nachfährt wird er wohl permanent neuberechnen wollen... beim simulieren startet er erst gar nicht sondern der bildschirm springt 180° herum.


    auf das 60C übertragen würde ich mal sagen daß es nicht geht. wenn du autorouting mit abbiegehinweisen nutzen willst, geht wohl kein weg an der CitySelect vorbei.


    ist die MetroGuide 6 schon draussen???


    bye

  • Hallo Buzz,


    die Navi´s mit Autorouting brauchen für die selbständige Routenberechnung und auch für das Abfahren von PC - geplanten Routen Wegpunkte.


    Beim Autorouting im Navi werden dafür die in der Kartensoftware "unsichtbar" hinterlegten Wegpunkte in Form der Kartendaten benutzt, bei dem 60C also in der CitySelect, die MG hat die nötigen Wegpunktdaten nicht verfügbar.


    Es ist also z.B. nicht möglich, sich am PC mittels (Auto-) Routing-Werkzeug mit CitySelect Feindaten eine Route zu erzeugen und diese dann auf dem 60C mit gespeicherten MG Daten abzufahren, weil die notwendigen Routing-Daten dann auf dem 60C in der MG nicht hinterlegt sind.


    Darauf kann man nur Routen aus selbsterzeugten Wegpunkten planen, abspeichern und auf das 60C übertragen, dort funktionieren sie dann im Luftlinien - Modus mit Annäherungshinweisen. Einer "Straße" ähnelt der Bildschirm etwas eher im "Autobahnmodus" mit 3 - D Effekt.


    Zitat

    Da der 60C ja nur mit CS selbst routet habe ich eine Route auf dem PC erstellen lassen und dann auf den Garmin gespielt.


    Wie hast du denn deine Route am PC erzeugt, mit welchen Kartendaten als Grundlage?


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Hallo!


    Erstmal danke für die Infos.


    Ich habe die Route mit MG6 ( Fireman: das Update habe ich seit ca. 3 Wochen) auf dem PC erstellt und dann auf den Garmin übertragen. Habe mir gedacht, dass es nicht funktionieren kann, aber ein paar Beiträge haben mich dann verunsichert. Da konnte man irgendwie herauslesen als wenn die mit MG geroutet hätten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...