Zumo 550 Probleme und Service

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe am WE ein neues Zumo 550 bei einer Tombila gewonnen.
    Das Gerät lässt sich allerdings einfach nicht einschalten - habe schon alle Tips von hier probiert.


    Versuche nun schon länger die Reparaturannahme zu erreichen - entweder ist besetzt oder keiner geht ran.


    Wenn ich niemanden erreiche, kann ich auch keine RMA-Nummer erhalten.
    Ist das normal bei Garmin?


    Gibt es vielleicht eine andere Nummer als die, die auf der Webseite gezeigt wird?


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo,


    nach mehreren Stunden erfolglosen Versuchen komme ich zu dem Ergebnis, das die auf der Webseite angegebenen Servicezeiten nicht stimmen können.


    Es könnte aber auch sein, das Garmin nichts mit Kunden zu tun haben möchte.
    (das Leben könnte so schön sein, wenn es die Kunden blos nicht geben würde)


    Neben dem Reparaturservice ist auch der technische Service ebenfalls nicht erreichbar.


    Habt Ihr noch eine Idee, wie ich schnell an Garmin herankommen kann?
    Ob die sich auch schnell bei einer EMail bewegen, oder melden die sich da erste nach Wochen?


    Gruss
    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Gerade in München versucht nach 1 Minute 30. Hatte ich die Hotline an der Strippe.

    Nicht wegen deinem Problem sondern aus einem anderen Grund.Der Gewinn muss
    ja von einem Sponsor gestiftet worden sein.... Nett und höflich nach fragen wie
    dir geholfen werden kann...
    Guss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das mit der 1 Minute 30 finde ich toll - ich versuche es seit ca. 9.00 Uhr.
    089 858364-550
    089 858364-880


    Mein AG wird mir wohl die Telefonrechnung um die Ohren hauen.


    Nett zu den Leuten von der Hotline kann ich nur sein, wenn ich auch jemanden erreiche.


    Warum sollte ich eigentlich nicht nett sein? Der MA kann i.d.R. am wenigsten dafür.



    Gruss
    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS



  • Mit nett meinte ich eigentlich den Stifter von dem Gewinn.Ist bestimmt der örtliche

    Händler für irgendwas ....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ist leider ein wenig weiter weg von mir.


    Eine Reparatur bei Garmin sollte wohl bei einem Neugerät möglich sein.



    Nun sind schon wieder 23 Minuten am Telefon verstrichen.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    endlich habe ich mit einem netten MA von Garmin sprechen können.


    Der 550 wird wohl heute noch die Reise nach München antreten können.


    Habe ganz vergessen zu Fragen, ob die im Internet stehenden Offnungszeiten wirklich noch aktuell sind.



    Gruss
    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS