Navigation ohne GSM Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen...


    Besteht die Möglichkeit nur die Navifunktionen des Navtalks zu nutzen ohne das ich eine
    GSM Karte eingelegt habe?


    Irgendwie habe ich das noch nicht geschafft...Gibt es einen Trick oder geht es wirklich nicht,was eigentlich sehr schade wäre. ;)


    Gruß aus dem hohen Norden..


    Torsten

  • Ich bin der Meinung es geht nicht. Ich habe mir eine CallYa-Karte gekauft, dann muss ich nicht immer die Telefone auseinandernehmen :D

  • Hi,


    ich wüsste auch nicht wie es gehen sollte. Ich habe mir eine "Partnerkarte" reingesetzt, damit das gefummels entfällt.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tpump,


    du hast einen der grossen von Garmin <vergessenen Features> angesprochen. Dieses ist von einigen Usern auch schon an Garmin herangetragen worden:


    - NavTalk ist ohne gueltige SIM nicht zu benutzen, da das NavTalk dann gar nicht weiterstartet
    - eigenartigerweise kann man aber den GPS-Teil nutzen, wenn sich der GSM-Teil verabschiedet hat - ihr wisst schon <nur Notruf> :-((


    - Wuenschenswert waere es, den GSM-Teil deaktiviern zu koennen. Dannt koennte man auch in Gegenden ohne GSM-Abdeckung lange mit einer AkkuLadung unterwegs sein. Ohne Netz und mit DauerNetzSuche geht einiges an AkkuLeistung verloren.


    Wer es noch nicht getan hat, und der Meinung ist, dass das NavTalk auch ohne SIM benutzbar sein soll, sollte dies auch Garmin mitteilen .


    Best regards
    konradzuse