Zeitsprünge beim 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit ist es nicht im Zusammenhang mit Tracks aufgefallen, die sind mir nicht so wichtig, sondern im Zusammenhang damit dass ich nicht mal (mehr) mit der Page-Taste schnell "durchblättern" kann. Nach dem 4. , 5, mal bleibt er stehen, tut als ob er hängt um dann irgendwann die ganzen Drücker nachzuholen und nicht auf der nächsten sondern übernächsten, drittnächsten Seite zu landen.

    Tritt bei mir so nicht auf. Habe eben ca. 50x schnell hintereinander auf die Page-Taste gedrückt. Bei jedem Drücken, Pipte es und die Anzeige der neuen Seite folgte sogleich. Blieb kein einziges mal hängen....

  • Hi,
    beim HCx kann das auch passieren, (daß es mal hakt beim Drücken der Page-Taste).
    Das passiert bei mir aber nur bei eingeschaltetem GPS-Empfang und ist vom
    Kartenmaterial und der Zoomstufe abhängig.
    Wenn dann noch eine Route aktiv ist, dann passiert es halt schon mal...
    Mich stört es nicht.
    Wenn der Tastenklick abgeschaltet ist, hört man allerdings nicht, daß das
    Gerät den Tastendruck wahrgenommen hat und man könnte denken, es
    hängt.....

  • Wurde Garmin eigentlich über das "SWI"-Problem informiert. - Wette die wissen gar nichts davon.


    Außerdem denke ich wie Blackpanther, daß da nichts mehr punkto Firmware beim CSX kommen wird. (Hoffe ich irre)
    Habe das Gefühl, daß dort derzeit eine Programmiererknappheit herrscht - warum auch immer.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Das passiert bei mir aber nur bei eingeschaltetem GPS-Empfang


    Ist bei mir auch der Fall. Ich habe den Empfang IMMER eingeschaltet da ich ja sogar im Haus empfang habe.

    Das "SWI-Problem" habe ich natürlich nicht gemeldet, wusste ja nicht was das heisst. Bevor ich die Meldung aber überhaupt gefunden habe wurde mit Garmin zusammen schon alles mögliche, z.B. Hardwareresett, gemacht.

  • Und wenn man aus der IT-Entwicklung kommt, dann weiß man, daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.
    Bei einem "alleskönnenden" Gerät muß man immer irgendwo Abstriche machen.



    Wenn man aus der IT-Entwicklung kommt (den Begriff IT benutzen i.d.R. nur Leute, die wenig Ahnung von der Materie haben), weiß man daß selbst die langsamste Speicherkarte keine Probleme hat, pro Sekunde 100 Bytes zu schreiben. Derartige Probleme liegen ausschließlich an Entwicklern, die Fehler machen und Qualitätsverantwortlichen, die mangelhafte Tests planen und durchführen. Garmin verwendet halt lieber seine Zeit auf Kopierschutzmechanismen, als auf Softwarequalität.

    Carsten

    PS: Auch eine merkwürdige Argumentation: Wenn die Software viele Funktionen hat, kann man nicht erwarten daß alle funktionieren...

  • ...weiß man daß selbst die langsamste Speicherkarte keine Probleme hat, pro Sekunde 100 Bytes zu schreiben.

    Freut mich daß du weißt wie langsam Speicherkarten sind.
    Wenn du darin kein Problem siehst, dann erspar ich mir weitere Erklärungen, da es anscheinend sinnlos ist, auf Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Prozessoren und I/O-Einheiten hinzuweisen.


    Derartige Probleme liegen ausschließlich an Entwicklern, die Fehler machen und Qualitätsverantwortlichen, die mangelhafte Tests planen und durchführen.

    Du scheinst ja sehr viel Ahnung von diesen Dingen zu haben, warum bewirbst du dich dann nicht in Taiwan als Entwickler und verbesserts uns die Firmware ? :lol:


    Garmin verwendet halt lieber seine Zeit auf Kopierschutzmechanismen, als auf Softwarequalität.

    Stimmt, die Denke als Lieferant einer ehemaligen Geheimtechnologie des Pentagon hat man leider noch nicht abgelegt, da sind wir einer Meinung.
    Aber sonst ... :pfeifen:


    LG, bp


    PS: Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dich in irgendeiner Weise beleidigt zu haben, daher ist mir unerklärlich, was dein plötzlicher aggressiver Schreibstil soll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ein Test von mir mit Map60csx Soft 3.6 und GPS 2.9 ergab:
    Einstellung 1 Sec.
    Track auf Karte schön Rund
    alle 6-8 Min. fehlen einige, wenige Sekunden, welche auf die Trackanzeige keine Auswirkungen haben.
    Die Zeitaufzeichnung war immer aufsteigend.

    Gerd

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation