Track in GE anzeigen - Pfad wird nicht dargestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Ich habe aktuell ein kleines Problem mit GE.


    Ich verwende GE unter Linux und wandle .gdb-Dateien per GPSbable in .kml-Dateien um, um sie in GE anzeigen zu können.


    Bei Routen funktiniert das ohne Probleme.


    Nur bei Tracks wird mir der Pfad (path) nicht angezeigt.


    Konkret handelt es sich um zwei, einmal knapp 6000 Punkte und einmal gut 7000 Punkte lange Tracks.


    Evtl. kann mir ja ein Forumist weiterhelfen.


    Ciao!
    KH

  • Hallo KH,


    Zeit-Leiste aufziehen oder ganz abschalten hilft meist . . .


    Grüsse - Anton

  • Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.


    Kurioserweise wird der Pfad (rot) angezeigt, wenn ich mir in GE die Eigenschaften vom Pfad anzeigen lasse. Schließe ich das Eigenschaftenfenster, ist der Pfad nicht mehr sichtbar.


    Ciao!
    KH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurioserweise wird der Pfad (rot) angezeigt, wenn ich mir in GE die Eigenschaften vom Pfad anzeigen lasse. Schließe ich das Eigenschaftenfenster, ist der Pfad nicht mehr sichtbar.

    Hallo KH,


    dann mach ihn in den Eigenschaften sichtbar . . .
    ein kleines Beispiel könnte bei der Problemlösung weiterhelfen.


    Grüsse - Anton

  • Servus!


    Sichtbar Machen hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe inzwischen eine Lösung gefunden:


    Track in Mapsource auf 1000 Punkte runterfiltern --> Track mit WinGDB3 in Route konvertieren --> Route in GPSbable in .kml-Datei umwandeln --> öffnen in GE --> path extrahieren und siehe da --> da wir nun von einer Route ausgingen und nicht von einem Track, ist der Pfad sichtbar.


    Das war zwar jetzt eher Symptombekämpfung, aber wenns hilft...


    Ich wünsche mir für die Zukunft die lang angekündigte Linux-Mapsource-Version... Es könnte so einfach sein ;)


    Danke für die Unterstützung!


    Ciao!
    KH