Habe plötzlich ein imaginäres Quest auf mygarmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich möchte euch heute mein Problem mit der Freischaltung der CN Europe 2008 schildern:


    Ich habe einen Quest1 und habe mir sowohl die kostenlose CN 2008 DVD als auch den Freischaltcode bei garmin bestellt und gekauft. Soweit so gut...


    Nachdem ich CN installiert und freigeschaltet hatte kam aber beim Übertragen der Karten auf den Quest die Meldung, daß die Karten nicht für mein Gerät freigeschaltet sind.
    :confused:


    Ich habs noch ein paarmal probiert aber es funktionierte nicht.


    Auf mygarmin dann die Überraschung: Ich hatte plötzlich zwei Quests registriert und die CN 2008 war für das andere imaginäre Quest freigeschaltet.
    :eek:


    Ich hab nun versucht den Mitarbeiter beim deutschen Garminsupport via Email dieses Problem zu schildern, aber es fällt ihm wohl etwas schwer zu glauben, daß ich nur ein reales Quest habe.


    Wie kann ich ihn überzeugen ?


    Hat jemand das Quest Nr.: 44436228 ? Das habe ich nämlich nur virtuell.





    greg

  • Geräteseriennr, steht unter der Antenne
    GeräteID, lässt sich im Gerät abfragen oder unter Mapsource ermitteln

    Sind zwei verschiedene Zahlen, für die Freischaltung wird meine ich die GeräteID=UnitID gebraucht, falls du hier die Seriennr eingegeben hast liegt hier die Ursache des Problems.

  • Hallo !
    Ich habe beim registrieren des Quests - ist schon etwas länger her - die Seriennummer eingegeben (gelber Zettel), natürlich mit passendem Registrierungscode.

    Ist es möglich ohne passendem Registrierungscode ein Gerät registrieren zu lassen ?

    :confused:

    greg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also deinen vorherigen Post verstehe ich nicht ganz.

    Schau doch einfach mal in myGarmin welche Seriennr und welche UnitIDs zusammengehören und vergleiche mit deinem Gerät.

  • Hallo !
    Das ist nicht das Problem: In mygarmin passt die Seriennummer meines Quests zur angegebenen Geräte-ID. So wie es sein soll.


    Das zweite Quest, das ich nicht besitze, hat zwar eine ähnliche Seriennummer - statt einer 8 steht bei dem eine 6 - aber auch eine völlig fremde Geräte-ID.


    Wie gesagt: Ich habe mit dem zweiten Quest nichts zutun. Nur mein CN 2008 ist darauf freigeschaltet.
    :confused:


    Vielleicht doch ein Tippfehler meinerseits beim bestellen des CN-Freischaltcodes ? Aber wie kommt dann dieses zweite Quest in mein mygarmin-Account ? Ich habs da nicht registriert.....Wie auch !
    :confused:


    Der freundliche Herr vom Garminsupport meint übrigens, daß ein Tippfehler nicht vorliegt, sondern ich dieses zweite Quest besitze !


    Tu ich aber nicht !!!! Ehrlich !!!! Ich schwöre !!!!!


    Das ist alles ziemlich kafkaesk.


    greg

  • ...Ich habe gerade nochmal den Weg nachvollzogen über mygarmin einen Freischaltcode für CN 2008 zu ordern. Es kann tatsächlich kein Tippfehler gewesen sein, da eine Tabelle erscheint mit dem entsprechenden Gerät, Seriennummer und Geräte-ID. Ich hatte damals (wie heute) nur einen Quest und auch damals beim bestellen nur einen in meinem Account. Der zweite tauchte erst beim Freischalten auf.


    Bin gespannt wies nun weitergeht.


    greg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, bin mit meiner Weisheit am Ende!

    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Habe mal testweise weitere Geräte mit leicht veränderter Seriennummer bei mygarmin registriert. Ist tatsächlich ohne weiteres möglich. In meinen Augen hat Garmin da eine Sicherheitslücke....

    Der freundliche Herr vom Support hat sie mir auf meine Bitte hin wieder gelöscht, hat mir aber sonst nicht weitergeholfen

    :(

    g.

  • Was ist jetzt mit deinem 2. Quest passiert? Gibt es eine Lösung?
    Mein Kollege steht gerade vor dem gleichen Problem. Er hat ein Zumo 550, und in myGarmin ist plötzlich auch ein Nüvi registriert. Er hat aber kein Nüvi, und hat nie eines in myGarmin registriert.
    Vielleicht gibt es schon eine Antwort.

    Gruß Andy ;)